Adventure Corner V5

Nachdem sich unser letztes Design etwa ein knappes Jahrzehnt gehalten hat, spendieren wir der Adventure Corner heute nicht nur eine Neugestaltung, die endlich auch mobile Endgeräte unterstützt, sondern auch diverse neue Features.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

39 Kommentare

Seite 4 von 4
a
advfreak 29.04.20 22:03 Uhr #31
:top: Wundaboa!!! :love:

Dann kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen... :D

G
Gerald (Gast) 07.05.20 10:01 Uhr #32
Also mir gefällt es überhaupt nicht. Das mit den Platzhalterbildern ist mir auch schon aufgefallen. Vll hättet ihr solche Sachen angehen sollen, bevor ihr das neue Design auf ganzer Fläche ausrollt. Momentan finde ich die Seite unbrauchbar und vll hätte ihr noch ein paar Monate am neuen Design feilen sollen, statt das so auf die Nutzer loszulassen. Ich finde ihr hättet lieber inhaltlich ein wenig aufräumen sollen, statt das übersichtliche und ausgereifte Design über den Haufen zu werfen.
Mit inhaltlich meine ich z.B. eine klare Abgrenzung von "richtigen Adventures" und diesem ganzen anderen Kram ("Walking Simulationen", "Narrative Adventures", etc). Ich finde es immer schwieriger gute Spiele zu finden, weil sich dieser ganze rein narrative Mist hemmungslos dazwischen mischt.

I
Indiana 07.05.20 15:09 Uhr #33
Dieter & Gerald: Wir sind nach wie vor fliessig dabei, fehlende Cover nachzutragen. Das hat übrigens nichts mit dem neuen Design zu tun, die haben im alten Layout schon genauso gefehlt. Das wird Euch sicherlich aufgefallen sein. Das Problem hat ja vorher schon sinnFeiN erklärt: Wenn es zu einem Spiel keine Cover, Poster oder vergleichbares gab, haben wir das auch nicht eingepflegt. Das neue System bietet nun die Möglichkeit, Cover einzubauen, die nicht dem "Box-Format" entsprechen. Vorher war das nicht möglich, ohne dass die Grafik total blöd (verzogen) aussieht. Da beide Layouts auf die selbe Datenbank und Bilder-Quellen zurückgreifen, war es anders nicht möglich.

Ein weit größeres Problem als die Digital-Lieferungen sind übrigens Entwickler und Publisher, die garnichts in die Richtung Cover liefern.

Gerald: Wir haben inhaltlich stark aufgeräumt: Die Storyteller sind nun nicht mehr mit den Adventures vermischt. Weiterhin kannst Du nach Eigenschaften der Spiele suchen. Explorative Walking-Sims (u-ä.) findest Du beispielsweise hier: https://www.adventurecorner.de/games?tg2=36, Point & Click hier: https://www.adventurecorner.de/games?tg2=22

Du siehst, wie sich oben der Eintrag bei den Stichwörtern ändert.

M
Mikej 07.05.20 15:55 Uhr #34
Unabhängig davon ein Hinweis: es bringt wenig, ähnliche Beiträge unter anderem Namen zu posten, auch zumal man im Zeitalter der IP-Adresse schon sehen kann, von wem sie stammen. Wir nehmen Kritik jedenfalls immer ernst, auch wenn sie nicht mehrfach in ähnlicher Weise gepostet wird.

Das wir die Seite nicht wochenlang aus dem Verkehr ziehen können, um vor der Veröffentlichung alles für Euch perfekt anzupassen... nun, das ist eben leider so. Es dauert ein paar hundert Stunden, um die vielen 1000 Seiten anzupassen (ja, es hat sich in den letzten Jahren einiges bei uns angesammelt) und wir machen das in unserer Freizeit. Ab und zu will man zwischendurch zudem auch mal was anderes machen :D

F
FustelPustel 07.05.20 16:50 Uhr #35
Nach ein bisschen Zeit mit dem neuen Layout der Seite, muss ich sagen, fand ich das alte Layout zumindest auf der Startseite mit den neuesten Beiträgen etwas übersichtlicher. Es war alles etwas besser voneinander getrennt, sprich die News, Release-Termine etc...alle verschiedenen Rubriken eben. Finde auch die News selbst waren da kompakter und leichter auf einen Blick zu sehen. Nun sind sehr große Bilder da die viel vom Text ablenken und alles ist etwas ineinander fließen...wenn man mich dahingehend versteht was ich meine. :-D :-P

Sonst muss ich sagen habe ich keine Punkte bei denen mir etwas sehr missfällt, der oben genannte Punkt ist jetzt auch nicht das mich wahnsinnig stört bzw. von der Seite fernhält. Wie schon in einem anderen Beitrag jemand gemeint hat, seid ihr immerhin fleißig und aktiv was die Aktualität eurer Seite betrifft. Kann man immer wieder einfach nur loben. :top: :top:

Wie ist denn das eigentlich, nun wo ich das Layout eurer Startseite nun schon mal angesprochen habe, diese Optik hat nichts damit zu tun dass die Seite nun für euch im Hintergrund besser zu pflegen ist, oder?! D.h. es hätte auch mit der alten Optik funktioniert sehe ich das richtig!? Das betrifft wsl viele für uns nicht sichtbare Dinge im Backend und die Datenbanken!?

s
sinnFeiN 07.05.20 17:25 Uhr #36
Doch, mit der neuen Seite ist auch im Hintergrund einiges leichter und einfacher zu pflegen. Da hat unser Jonas wahrlich gezaubert. Viele Arbeitsschritte fallen jetzt weg oder sind angenehmer zu machen :). Dann noch Komfort-Features, wie der Release-Kalender, der auch uns etwas hilft.

Ein Beispiel:
Das Tag-System ist jetzt vollständig mit der Seite verzahnt. Das Suchen von Tags ist somit für Euch praktisch und auch für uns sehr fein. Eine Seite zur digitalen gamescom 2020 benötigt? Wenn wir den entsprechenden Tag benutzen, ist sie auch schon da :).

M
Mikej 07.05.20 18:40 Uhr #37
Ja, es sind definitiv viele Erleichterungen dabei und das neue Design bietet langfristig viel mehr Flexibilität. Abgesehen davon sind wir selber auch froh, wenn wir mal was Neues sehen.

O
OK Boomer 08.05.20 14:57 Uhr #38
Das neue Design gefällt mir. :top:

Belohne ich hiermit mit einer Anmeldung.

J
Jonas 08.05.20 18:25 Uhr #39
Dieter hat geschrieben:
27.04.2020, 10:58
Gefällt mir überhaupt nicht. Unübersichtlich! Überall Platzhalterbilder, weils anscheinend keine Cover für die meisten Games gibt.
Gerald hat geschrieben:
07.05.2020, 10:01
Also mir gefällt es überhaupt nicht. Das mit den Platzhalterbildern ist mir auch schon aufgefallen.
Mikej hat geschrieben:
07.05.2020, 15:55
[...] auch zumal man im Zeitalter der IP-Adresse schon sehen kann, von wem sie stammen.

Bild

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.