Specials: Interviews: Runaway - A Road Adventure:

Interview mit Carsten Fichtelmann (dtp)

Adventurecorner: Wie seid ihr darauf gekommen Sushi eine E-Mail-Adresse zu geben und sie vor allem zu nennen?
dtp (Carsten Fichtelmann): Jemand hatte eine tolle Idee. Alle fanden es gut. Wir haben es einfach gemacht (ohne über die Konsequenzen nachzudenken). Jetzt haben wir ein Problem. Oder sagen wir mal Sushi hat ein Problem, denn da kommen täglich bestimmt 50 Mails an. Und es werden stetig mehr.

AC: Wer steckt hinter der E-Mailadresse?
dtp: Die Frage verstehe ich nicht. Sushi natürlich!

AC: Es ist toll, dass ihr so eine Idee hattet. Bisher hat man sowas noch nie gesehen und wir finden es klasse. Man sieht auch dass es jetzt bei eurem Forum sehr gut ankommt.
dtp: Ja stimmt, wir sind unglaublich glücklich darüber, wie das Forum gestartet ist.
Nochmal: Jeder ist herzlich willkommen. Das beste ist ja scheinbar, das nicht nur Sushi, sondern nun auch Rutger munter postet und so die Geschichte weiter erzählt wird. Offen gestanden rätseln wir bei dtp nun wie es mit der Bezahlung von den Beiden ist. Aus unserer Sicht machen sie es freiwillig. Das einzige was wir anbieten könnten, wäre in einem zweiten Teil mitzuspielen. Aber auch die Bezahlung von virtuellen Charakteren ist spätestens seit Roger Rabbit in der Rechtssprechung sehr umstritten.

AC: Es ist uns zu Ohren gekommen, dass ihr weitere Adventures plant, wird da sowas auch vorkommen?
dtp: Wir haben immer Ideen und zu wenig Zeit. Aber wir werden ein Adventure nie einfach nur in die Regale stellen. Wir werden uns immer bemühen etwas daraus zu machen. Es gibt Adventures, die fertig sind und nur noch übersetzt werden müssen und es gibt Abenteuer, wo man noch aktiv in die Entwicklung eingreifen kann. Nicht jedes Adventure wird aber ein Runaway sein können. Aber das ist ja wie im Leben: "Wenn man einmal etwas leckeres gegessen hat, wird man nicht aufhören neue Dinge zu probieren und wieder anderes leckeres entdecken".

AC: Wie sieht es nach den guten Verkaufszahlen mit einer Fortsetzung aus? Und vorallem wird es sicherlich noch einen Ansturm auf das Game geben, nachdem die ganzen Printmagazine ihr Review veröffentlichen.
dtp: In einem Wort: Gut!


geschrieben am 05.12.2002, Mario Schlimper




+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 4eff92


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!