Another Code: R - Ein interaktiver Roman?

Auf den Verkaufslisten eines bekannten internationalen Internetkaufhauses ist CINGs neustes Spiel für Nintendos Innovativ-Konsole Wii auf Nummer 15 der Action-Spiel Rangliste und auf Nummer 20 in der Liste Adventures & Rollenspiele. Das würde dem Entwicklerhaus nicht gefallen, tut man doch alles um sich mit seinen Werken (außer diesem hier wurden schon 'Hotel Dusk' und 'Another Code' für Nintendo produziert) von dem Adventuregenre abzugrenzen, von Actionspielen ganz zu schweigen. Auch auf der Wikipedia-Website werden die Vorgänger und auch das neuste Spiel als Adventure gehandelt. Aber halt, benutzen wir doch mal das Lupensymbol. Unter dem Titel 'Another Code: R – Die Suche nach der verborgenen Erinnerung' der ja geradezu nach Adventure stinkt, sitzt eine kleine Plakette auf der Verpackung: „Ein bewegender Interaktiver Roman“. Mehr dazu im Test.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.