Specials: gamescom 2011:

gamescom 2011 - Adventure Corner Ticker


Bald ist es wieder soweit und die gamescom 2011 öffnet ihre Pforten. Wie jedes Jahr sind auch wir wieder am Start und informieren Euch Live vom Messegelände. Damit Ihr keine Infos verpasst, haben wir neben unserem Tweet auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Liveticker vorbereitet, der Euch stetig mit den wichtigsten News in Kurzform versorgt.

Mittwoch, 17.08.

- Astragon kündigt den Titel von 'Jack Keane 2' an. Das Spiel trägt den Untertitel 'Auge des Schicksals'. Das Spiel beginnt im fernen Osten, wo Jack Keane im Gefängnis sitzt. DECK13 setzt weiterhin auf 3D und Point & Click. Ebenfalls gibt es wieder kleine Action-Einlagen, wie auch schon in 'Jack Keane'. Release ist geplant im kommenden Jahr.

- Als zweites Spiel kündigt Astragon 'Big Brain Wolf' an, ein Comic-Adventure um einen fürchterlich faulen, vegetarischen Wolf. Seine Mutter steht im Verdacht, die Mutter von Rotkäppchen gefressen zu haben.

- In 'Geheimakte 3' geht es vornehmlich um die Suche nach Max, der recht kurz nach Beginn des Spiels verhaftet wird. Screens und Trailer gibts wahrscheinlich heute Abend. In Halle 7 kann das Spiel übrigens angespielt werden.

- 'Captain Morgane', das neue Adventure aus dem 'So Blonde'-Universum erscheint noch dieses Jahr auf Deutsch für PS3, Wii, Nintendo DS und PC.

- Jetzt ist es offiziell: Daedalic bringt die dritte Staffel von 'Sam & Max' auf Deutsch mit den Sprechern der ersten Staffel. Erscheinen soll das Spiel am 25. Oktober.

- Ebenfalls bestätigt hat Daedalic die Veröffentlichung von einigen älteren Spielen (z.B. die ersten drei 'Gobliiins'-Teile und 'The Last Express').

- Gelöst ist auch das Rätsel um Henry White: Dabei handelt es sich um das neue Adventure der Pendulo Studios.


Donerstag, 18.08.


- Matt Clark, der kurz vor der Fertigstellung von 'Bracken Tor' steht, hat bereits das nächste düstere Adventure aus der 'Barrow Hill' Welt am Start: 'Wychwood Hollow'. Eine Teaser-Homepage ist unter www.wychwoodhollow.com erreichbar.

- Charles Cecil arbeitet an einem neuen Adventure, die Veröffentlichung soll noch vor der nächsten gamescom erfolgen, er möchte darüber aber noch nichts verraten. Er sagt nicht, dass es sich dabei um 'Baphomets Fluch 5' handelt. Er dementiert das aber auch nicht.

- Steve Ince (hat u.a. an 'So Blonde' mitgewirkt) arbeitet aktuell ebenfalls an einem neuen Adventure, über das er aber noch nichts sagen darf.

- Das Adventure 'City of Secrets' von Aidem Media erscheint in Kürze komplett lokalisiert in Deutschland.


Freitag, 19.08.


- Das neue Sherlock Holmes sieht wirklich gut aus. Am PC bleibt die Steuerung wie beim Vorgänger.

- Bei dtp gab es 'Memento Mori 2' zu sehen, das bereits im November erscheinen soll sowie erste bewegte Bilder aus 'The Lost Chronicles of Zerzura', dem neuen Spiel von Cranberry ('Black Mirror 3'). Letzters erscheint im ersten Quartal 2012.


geschrieben am 15.08.2011, Team Adventure Corner




+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d2463b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!