Specials: gamescom 2018: Kingdom Come: Deliverance:

gc2018 Storytellers: Kingdom Come Deliverance: Story DLC

 

 

KCD Turnier DLC

Das Tournament-DLC ist für alle Spieler gratis erhältlich.

Seit dem Release von 'Kingdom Come Deliverance' ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, doch Entwickler Warhorse Studios hat den Support des Spiels noch voll im Fokus. Neben Gratis-DLCs, wie bald dem Turnier-DLC, gibt es sogenannte Premium DLCs, die den Fokus auf mehr Inhalte und Story setzen. 'From the Ashes' erschien erst im Juli und das nächste DLC 'The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon' steht vor der Tür. Auf der gamescom konnten wir einen Blick darauf werfen.

 

Beginnen wir mit dem Gratis-DLC Tournament. Dieser soll insgesamt fünf Stunden Quests beinhalten und danach einen endlosen Turnier-Modus freischalten. Dabei werden auch Easter Eggs drinnen sein, wie z. B. halb vergrabene Autoreifen oder ähnliches. Der Bösewicht des Turniers ist passenderweise eine schwarzer Ritter namens Schwarzer Peter.

 

Wer noch nicht genug hat, sollte sich den sogenannten zahlungspflichten Premium-DLC 'The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon' anschauen. Dieser setzt nicht nur auf den typischen 'Kingdom Come Deliverance'-Humor, sondern bietet 10-15 Stunden Questing. Im ziemlich umfangreich geratenen DLC ist Hans verliebt. Wer Hans Capon aus dem Grundspiel kennt, weiß, dass es hier nicht normal zugehen wird. Stets bringt er sich in missliche Lagen und seine grenzenlose Selbstüberschätzung kennt keine Grenzen. Die damit verbundene Geschichte ist dadurch wahrscheinlich etwas verrückter geraten, als man es vom Hauptspiel gewohnt ist. Im folgenden Trailer könnt Ihr euch den Humor etwas genauer ansehen.

 

 

Nicht nur der Humor ist typisch, sondern auch das Gameplay, denn die übliche Detektivarbeit, inklusive Spurensuche, ist selbst im DLC zu finden. Ebenso kann man die Aufgaben auf verschiedenste Weise lösen. Von friedlich über die Sprachfertigkeiten über Stehlen, bis hin zum puren Kampf ist alles möglich. Natürlich gibt es auch zwei Enden, je nach Erfolg: Ein gutes und ein schlechtes Ende. Neue, bessere Waffen und Rüstungen dürfen natürlich bei dem waschechten Rollenspiel auch nicht fehlen.

 

Alles in allem bestätigen unsere Eindrücke die Präsentation von PR-Sprecher Tobias Stolz-Zwilling: Geboten wird typische 'Kingdom Come Deliverance'-Kost. Wer Spaß am Grundspiel hatte, der dürfte hier mit einem Kauf nicht viel falsch machen.

 

Im Herbst 2018 soll es für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.


geschrieben am 06.09.2018, Peter Färberböck




+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cc5c27


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!