Day of the Tentacle:

Day of the Tentacle Charaktere































Bernard Bernoulli

Er war schon eine Person in Maniac Mansion 1. Damals konnte man sich seine Begleiter aber noch aussuchen und wer wollte, konnte sich Bernard als Begleiter von Dave aussuchen. Bernard ist Gewinnen des "Eierkopf-Preises". In DOTT bleibt er in der Gegenwart und muss 2 Millionen $ für einen großen Diamanten beschaffen, der für die Zeitmaschine benötigt wird.


Laverne

Laverne ist hochintelligent, studiert Medizin und hat eine etwas komische Gehweise. Sie führt immer ein Skalpell mit sich rum wird auch schon mal von Tentakel gefangengenommen. In DOTT wird sie in die Zukunft geschleudert (200 Jahre in die Zukunft). Dort muss sie sich zuerst aus der Gefangenschaft der Tentakel befreien und später mit einem Menschen den Menschenschönheitswettbewerb gewinnen. Sie kam in Maniac Mansion 1 nicht vor.


Hoagie

Hoagie ist der etwas schwergewichtige Freund von Bernard, der in der Rockgruppe "Beisst die teuflische Bauchspeicheldrüße" (???). Er landet durch die Zeitmaschine 200 Jahre in der Vergangenheit und muss die Zutaten für eine Superbatterie finden und von einem Vorfahren von Dr. Fred zusammenbauen lassen. Die Supperbatterie brauchen unsere Helden für die Zeitmaschine.


Dr. Fred Edison

Dr. Fred ist der durchgeknallte Professor in den Maniac Mansion Spielen. In Maniac Mansion 1 war er noch der Bösewicht, aus dessen Haus Dave seine Freundin Sandy befreien musste, da Dr. Fred ihr das Gehirn amputieren will. In DOTT ist der Professor nun nicht mehr der Bösewicht, er schickt uns nur auf eine Reise durch die Zeit, denn eines seiner Tentakel (Purpur) hat aus dem vergifteten Abwasser seiner Maschine getrunken, darauf Hände bekommen und die Weltherrschaft an sich gerissen.


Die Gründungsväter

Hoagie trifft die Gründungsväter in seiner Zeitreise. Sie basteln gerade an dem Verfassungsentwurf der USA.


Grün

Dieses Tentakel ist freundlich und im Gegensatz zu seinem Bruder kein Bösewicht. Es trat auch schon in Maniac Mansion 1 auf.


Purpur

Im Gegensatz zu seinem Bruder Grün ist Purpur ein Bösewicht. Nachdem er am Abwasser von Dr. Freds Maschine getrunken hat bekommt es Arme und rießt die Weltherrschaft an sich.


geschrieben am 12.01.2004, Moritz Kollmann




+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 387e13


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!