ToonStruck 2

Kaum jemand erinnert sich noch an das Spiel 'ToonStruck' aus dem Hause Virgin Interactive, das im Jahre 1996 das Licht der Welt erblickte. Eigentlich hätte es ein Sequel geben sollen. Daraus wurde leider nichts. Im Text mehr dazu.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

38 Kommentare

jolientjuh vor 19 Jahren
does anybody know where I can download toonstruck 2?
PennyDreadful vor 19 Jahren
Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie gute Spiele
niemals fertiggestellt werden, weil der erste Teil niemanden reich gemacht hat.

Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.

Toonstruck war das erste Adventure, das ich jemals gespielt habe, und ich hatte Bollespaß dabei. Ich bin sicher nicht die einzige, der es so geht, oder?
Mole Man vor 19 Jahren
Es war nicht mein erstes Adventure, aber mordsspaß hatte ich trotzdem dabei... das ist schon eines meiner Lieblinge....
fauler_sack vor 19 Jahren
Original von jolientjuh
does anybody know where I can download toonstruck 2?
Ist da jemand falsch informiert oder hab ich was verpasst?
LeChuck vor 19 Jahren
eher falsch informiert.
Das mit Toonstruck 2 war, glaube ich, nur ein Aprilscherz.
XuDaBit vor 19 Jahren
Hi,
Ich habe auch gerade noch einmal Toonstruck rausgekramhmt und gespielt (was unter Windows XP ja gar nicht so leicht ist).
Als ich es dann durchgespielt hatte, habe ich mich gefragt wo der 2. Teil ist, da man im 1. Teil ja klar erkennen konnte das es einen 2. geben sollte.
Dann habe ich LEIDER gelesen das es keinen 2. Teil mehr geben soll.
Könnte man aber nicht einfach mal probieren den 2. Teil selbst zu machen. Oder währe das zu schwierig oder sogar Illegal?
Es würde mich sehr interesiern da es bestimmt SEHR VIELE Leute gibt die das dann spielen würden.
KoA vor 19 Jahren
Original von PennyDreadful
Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.
Und Flux W. Wild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

@XuDaBit: Vielleicht für Fans nicht zu schwierig, aber ob ein toonstruck-würdiger Nachfolger entstehen würde, bezweifle ich!
Wenn du einen offizielles Toonstruck 2 machen willst, wäre es nur illegal, wenn du nicht die Rechte daran besitzt und und die zu besorgen wird schwierig. ;)

KoA
HintKeeper vor 19 Jahren
Schwierig nicht unbedingt, aber auf jeden Fall teuer.

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der 2. Teil schon ansatzweise existiert, bzw, dass der erste TEil ursprünglich länger sein sollte, da aber das Geld knapp wurde (oder Speichermedien noch nicht so günstig waren), wurde der erste Teil einfach gekürzt. Wenn ich mich recht erinnere sollte das Spiel da weitergehen wo es aufgehört hat. Ein zweiter Teil war also ursprünglich nicht wirklich geplant. Wenn das Spiel allerdings erfolgreich geworden wäre, hatten sie noch einen zweiten Teil produziert.

Toonstruck gehört zu meinen Lieblingsadventures.

Gruß
HK
Moe vor 19 Jahren
ICH liebe unsere Datenbank, auch wenn keiner sie zu benutzen scheint :hmpf:
AC: Am Ende von 'ToonStruck' gab es einen deutlichen Hinweis auf eine Fortsetzung, die leider nie entwickelt wurde. Wie würde 'ToonStruck 2' aussehen und wovon würde die Story handeln?

RH: Eigentlich wurden wir durch den Termindruck gezwungen, das erste Spiel in der Mitte zu zerschneiden und das Ende nochmal zu drehen. Es gab Unmengen an erstelltem Material (Artwork, Animationen, Audio und Code) für das erste Spiel, das nie verwendet wurde. In der Original Story wäre von Drew, nach dem Ausbruch aus Nefarious Burg, verlangt worden, gemeinsam mit Flux in einem "Zug aus Gedanken" (erinnert ihr euch an das Zugstreckengebiet in Zanydu?) zu einer Insel im Himmel zu fahren. Hier hätte Drew seine eigenen Ängste und Fantasien in einer Faschingsumgebung erforscht (es hätte ein Wild West Duell, eine Begegnung mit Drews Künstler-Idol Van Gogh und einen Besuch bei einem wahnsinnigen Zahnarzt gegeben).
Letztendlich hätte Drew seine Vorstellungskraft/Kreativität (dargestellt durch einen riesigen Leuchtturm) wieder in Gang bringen und bei diesem Vorgang sowohl Fluffy Fluffy Bun Bun (Fluffy Hoppelhäschen) als auch Nefarious besiegen müssen.
Wäre das erste 'ToonStruck' kommerziell erfolgreich gewesen, hätten wir das meiste des Inhalts, das aus dem ersten Spiel geschnitten wurde, verwendet und einige zusätzliche Szenen hinzugefügt, um die Story etwas auszupolstern. Drew Blanc wäre am Anfang des Spiels in einen 'Toon' verwandelt worden und hätte dies am Ende des Spiels rückgängig machen müssen. Wir wollten auch mehr physisch-basierte Puzzle einbauen, die es Drew erlaubt hätten, Gegenstände in einer Szene zu verschieben und sie miteinander zu verwenden, um verschiedene Probleme zu lösen.
Komplett zu lesen hier
HintKeeper vor 19 Jahren
Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen habe :)
Mew vor 18 Jahren
Ich würde auch so gerne endlich Toonstruck 2 spielen :'( ..
Was habe ich damals das Spiel lieben gelernt! Durch DAS Spiel habe ich angefangen Comicfiguren zu zeichnen (natürlich auch Flux W. Wild und so ;) ).
Ich kann es garnicht verstehen, dass es damals 1996 so wenig Resonanz gefunden hatte :( .

Gibt es außer den wenigen Screenshots nichts von diesem toten Game?

Kann man vielleicht eine Unterschriftensammlung anlegen und diese dem Entwicklerstudio schicken und nachfragen, ob man wenigstens die letzten Materialien zu Teil 2 bekommen könnte?

Habe mich auch sehr gewundert was nun los wär nach dem Ende von Toonstruck :(...
Sah auch in meinen Augen danach aus, als würde es einen Nachfolger geben........ Schade!
Gast vor 18 Jahren
1996 hatte beim Release des Games, hatte ich, wie die meisten anderen keine Ahnung das das Game überhaupt existiert! Kein Wunder, dass es damals ein Flopp wurde, die hatten wohl keinen Cent in die Vermarktung gesteckt. Erst mit den Gold Games und anderen Spielesammlungen bekam ich Toonstruck in die Hände und für mich und viele meine Kumpels ist es eines der absolut besten Adventures, das bis heute existiert. Ich würde ein Vermögen für einen Nachfolger opfern, genauso wie für Orion Burger 2 - kennt ihr den ersten Teil - dort war es noch offensichtlicher, dass es einen Nachfolger geben sollte!
Gast vor 18 Jahren
Ich bin ein Jahrelanger Fan von Toonstruck und Christpher Lloyd! Ich habe Toonstruck schon gespielt als ich 7 oder 8 jahre alt war... Jetzt bin ich stolze 17 1/2 und mag dieses Game immernoch..

ICH HABE EINE IDEE!

Ich werde versuchen Toonstruck 2 wieder zum leben zu erwecken.. und zwar mit meinen eigenen händen ..

Es ist noch nichteinmal so Extreem schwer das zu verwirklichen. Ich habe mich mal umgesehn und geforscht, und herausgefunden das "AGS" (Adventure Game Studio) die beste möglichkeit währe ein 2. Teil herauszubringen der genausoviel Grafische- wie auch Spielerische rafinesse (keine ahnung wie man das schreibt ^^) vorzeigt.

Jetzt meine Probleme:

Ich bräuchte jemand der mir Aktiv mitthilft. Das schlimme ich komme nicht an Christopher Lloyd heran und auch nicht an die wirklich guten und vorallem Originalen synchronsprecher.

Aber ich bin gerade dabei meinen Freund Benny für das Spiel mit einer Braunen jacke abzulichten. Und ich muss pro Animation/Bewegung 15 einzelne Bilder haben die ich dan mit einem Grafikprogramm aufwerte und den Hintergrund des Bildes
in eine einheitliche Farbe setze. Das kostet jedemenge zeit und auch nerven. Vorallem rechne ich eine Produktionszeit von 2 - 3 Jahren wen ich aleine Arbeiten muss.

Das schlimste ist ich kann überhaupt nicht zeichnen oder abpausen um den bekanten "Drew" (Mal Block) in eine zeichntrick Figur zu verwandeln. Auch an Hintergründen wird es mangeln da ich nur einen ausweg sehe: Alles aus dem esrten Spiel Rippen was das ganze Langweilig macht.

Ich brauche jemanden der die Hintergründe des Spiels mit dem selben Stil zeichnen kann das es fast keinen unterschied zum Original Gibt.

Um die Musik brauch ich mir wiederum keine sorgen zu machen da ich Musikalisch SEHR begabt binn und schon mein ganzes leben musik mache.

So ich höre dan wohl besser auf euch Vollzutexten. :D (Obwohl ich noch sehrviele Ideen an den Tag legen könnte)

Wen ihr Trozdem gerne mehr von meiner Idee hören wollt meldet euch doch hier im forum oder Labert mich einfach mal in ICQ,MSN, oder per E-mail ODER in diesem forum an ^^
Ps: Nennt mich Alex (hatte keine lust mich mühevoll anzumelden den es ist gerade 0:48 Uhr ^^

Troz alle dem werde ich nicht aufgeben und meinen LEBENSTRAUM von einem eigenen Adventure Erfüllen und sehr vielen Menschen einen RIESIGEN gefallen tun.

Ich hoffe ihr habt beim lesen etwas interesse gefasst und seit bereit mir eure meinung zusagen.

Ich bin um jede Freiwillige hilfe dankbar! Es ist mir auch egal wo ihr herkommt den wozu ist das Internet wohl da?

ICQ: 304-415-942 (Hammond Marc <-- habe mich etwas getarnt bin es aber wirklich ^^ )

MSN/E-Mail: alexander1988@hotmail.de

Danke das ihr das gelesen habt.
Gast vor 18 Jahren
Bääh solche Schweine von Entwicklern... Unterschriftensamlung gegen diese bösen Entwickler!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast vor 18 Jahren
das ist wirklich eine gute idee ich hoffe mal dass es was wird und wünsch dir viel glück!
ich habe toonstruck auch gespielt und mich so in das abenteuer vertieft dass ich so gerne die fortsetzung spielen würde.
genau wie bei dott. das spielte ich zum ersten mal als ich 4 war.
Gast vor 18 Jahren
@Alex
Fang erst mal an mit dem Adventure, wenn du sehr weit fortgeschritten bist, kannst du Glück haben wie die Jungs und Mädels von Baphomets Fluch. Die haben die deutschen Syncronsprecher bekommen - soweit ich weiß Kostenlos.
Je "professioneller" du arbeitest, desto mehr Unterstützung kannst du bekommen.
Gast vor 17 Jahren
Original von KoA
Original von PennyDreadful
Ich weiß, dass es Geld kostet, ein Spiel fertigzustellen, aber ich trauere schon jahrelang um Mal Block, Fluffy Schnuckelhäschen und Widerlus.
Und Flux W. Wild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O

@XuDaBit: Vielleicht für Fans nicht zu schwierig, aber ob ein toonstruck-würdiger Nachfolger entstehen würde, bezweifle ich!
Wenn du einen offizielles Toonstruck 2 machen willst, wäre es nur illegal, wenn du nicht die Rechte daran besitzt und und die zu besorgen wird schwierig. ;)

KoA
aber es gibt doch auch andere fangames wie z.B. baphomets fluch 2.5!! Die dürfe einfach nur kein Geld dafür nehemn!
http://www.brokensword25.com
Sweetyasi vor 17 Jahren
Ach, ich wünschte, der zweite teil wäre doch prodziert worden... :(
rudi_raddler vor 17 Jahren
Hallo erstma (bin neu hier:P),
ich hab ne Frage hab früher auch ToonStruck gespielt und geliebt, aber habs schon bestimmt 6 oder 7 jahre nicht mehr gespielt...jetzt hab ihc Windows XP und weiß nicht wie ich das Spiel installiren kann. Die CDs hab ich also das ist kein Probliem aber ich möchte unbedingt mal wieder auf ein Abenteuer mit Flux gehen...doch kanns nicht ...bitte hilf mir jemand!!!!!!!
Danke im vorraus^^
rudi_raddler vor 17 Jahren
Sorry für die störung habs gefunden ...trotdem danke ihr habs ja gewusst^^

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.