The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge - Review

Nach Revistronics 'Three Skulls of the Toltec' und der Fortsetzung 'Fenimore Fillmore – The Westerner' die 2004 durch die Bank weg gute Kritiken einheimsen konnte, gibt es nun, fünf Jahre später das dritte Abenteuer um den Westernhelden Fenimore Fillmore. In 'The Westerner 2 – Fenimore Fillmore’s Revenge' schlüpft ihr abermals in die Cowboystiefel des Revolverhelden Fillmore, der sich dieses Mal, unterstützt von der schönen Rhiannon Starek aus dem zweiten Teil, auf die Suche nach einem Grab voller Gold macht. Leider ist er nicht der einzige der sich diesen sagenhaften Schatz unter den Nagel reißen will und so wird Fenimores drittes Abenteuer zu einem Wettlauf gegen Banditen bei dem neben dem Schatz auch noch das Leben seiner Freundin Rhiannon auf dem Spiel steht. Warum bei dem Wettlauf der Verlierer schon von Beginn feststeht und es sich in diesem Fall leider um den Spieler handelt lest ihr hier.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 45%

'The Westerner 2 – Fenimore Fillmore’s Revenge' ist ein wirklich schlechtes Spiel. Alles was ein gutes Adventure ausmacht, ist hier mangelhaft. Rätsel werden nach dem Zufallsprinzip gelöst, gesprochen wird kaum, die Charaktere vermissen jegliche Tiefe, die Actionszenen spielen sich fürchterlich. Wie man es dreht und wendet, 'The Westerner 2' macht letzten Endes einfach überhaupt keinen Spaß. Auch der unausgereifte Mix zwischen ernstem Western und Comic-Adventure findet nie seinen eigenen Weg. Freigegeben ist das Spiel zwar ab 12, die Pegi-Empfehlung ist aber ab 16 Jahren. Zwar wird im Vorspann Fenimore in Super Slow-Motion von einer Kugel durchbohrt, die aber einfach so durch ihn hindurchfliegt, ohne eine Wunde zu hinterlassen. Auf der Verpackung des Spiels kann man klar die Philosophie des Publishers (oder der Entwickler) erkennen, denn Fenimore selbst hält sich im Hintergrund – stattdessen scheint die Hauptrolle, und gleichzeitig das Kaufargument Nummer 1, das mit Doppel-D-Vorbau ausgestattete Cowgirl Rhiannon zu spielen, die auch im Spiel genug Dekolleté zeigt um den vorpubertären Sprössling für fünf Minuten zu begeistern. Die Grafik ist tatsächlich gut, bleibt aber das einzige Feature, auf welches das zutrifft. Zusammen mit klaren Programmierfehlern (z.B. Untertitel funktionieren bloß Teilweise) einer halbherzigen Übersetzung und müde wirkenden Synchronsprechern ist 'The Westerner 2' tatsächlich niemandem zu empfehlen. Selbst hardcore Fenimore-Fans oder Westernfanatiker lassen hier besser die Finger von.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.