Wallace & Gromit - Fright of the Bumblebees - Review

Bereits etwas über einen Monat ist es her, dass uns Telltale Games mit 'Wallace und Gromit' ihr mittlerweile drittes Serienformat vorgestellt haben. Die beiden Vorzeige-Knet-Englänger sind Kino- und TV-Publikum bereits seit Anfang der Neunziger ein Begriff und der erste Ausflug auf die große Leinwand in 'Wallace and Gromit in the Curse of the Were Rabbit' wurde mit Auszeichnungen förmlich überhäuft, der Oscar als bester Animationsfilm war hier nur einer von vielen. Neben der Ankündigung als Download- Format in Episodenform wie schon 'Sam and Max' wurden 'Wallace&Gromit' als erstes Adventure auch für Microsofts Online-Portal XBOXlive angekündigt, nicht ohne Folgen. Wir durften Wallace's Interact-O-Vision ausprobieren und zwar die ganze erste Episode lang. Eine Staffel-Wertung folgt erst im Test der finalen Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Man nehme eine Menge Knetmasse und forme sie zu zwei Helden, die in charmant- britischer Manier ihre Abenteuer absolvieren und damit tatsächlich nicht immer eine wirklich gute Figur machen und forme daraus, was man möchte. Telltale Games haben hier genau das geschafft, was man sich von der Umsetzung einer Serie wie 'Wallace und Gromit' erwartet hat: ein kurzweiliges Adventure, das wie die Serie in erster Linie durch sympathische Charaktere, kleine Wortspielereien und eine Menge Chaos zu bestechen weiß. Bild und Ton gehen hier Hand in Hand und Wallaces Version der Interact-O-Vision funktioniert einfach. Die Schwierigkeit ist selbstverständlich dem Zielpublikum angepasst und dürfte eingefleischte Rätseljunkies eher langweilen, doch über den geschätzten Spielzeitraum von 3-4 Stunden fühlte zumindest ich mich gut unterhalten und sehr „cosy“ im britischen Lancashire. 'Wallace und Gromit: Fright of the Bumblebees' ist sicherlich ein Titel, den man sich als Fan der Werke aus dem Hause Aardman nicht entgehen lassen sollte, ebenso Freunden des charmant cleveren Comic- Humors.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.