Back to the Future - Episode Two: Get Tannen - Review

Telltale Games hat sich in den vergangenen Jahren mit der Revitalisierung von Adventure-Klassikern wie 'Monkey Island' und 'Sam and Max' im finanziell risikoärmeren Episodenformat einen Namen gemacht. Immerhin haben Sam und Max im neuen Format schon drei Staffeln auf dem Buckel und dieses Jahr erhält ihr Repertoire mit einer Umsetzung von Crichton’s Erfolgsroman/ Spielberg’s Blockbuster 'Jurassic Park' noch mehr prominenten Zuwachs. Zunächst muss sich Telltale aber um den anderen prominenten Zögling kümmern, der Ende letzten Jahres mit seiner Piloten-Episode recht erfolgreich starten konnte. Mit seiner großen Fangemeinde, der fruchtbaren Filmvorlage und dem heute schon wieder coolen Retrovibe der 80er Jahre die Trilogie umweht, ist 'Zurück in die Zukunft' einerseits ein dankbarer Stoff für ein Adventure-Spiel, trägt aber gleichzeitig einiges an Verantwortung mit sich. Denn mit vielen Fans und einer berühmten Filmvorlage wächst gleichzeitig auch die Gefahr, viele Spieler zu enttäuschen. 'Get Tannen' heißt der zweite Teil der Serie, die ab jetzt monatlich erscheint und fünf Episoden umfassen wird. Mal schauen wie sich Marty und Doc so schlagen. Eine Staffel-Wertung gibt es erst im Test der finalen Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Man kann nicht sagen, dass Telltale sich die Verbesserungswünsche der Spieler nicht zu Herzen genommen hätte. Leider wurde aber nur in technischer Hinsicht nachgerüstet. Spielerisch bleibt es auch in Episode 2 mager. Grund dafür sind die fehlenden Rätsel, die das Spiel so einfach machen, dass man es in etwa 2 Stunden beendet hat. Ein weiterer netter Cliffhanger und die Hoffnung auf eine etwas kniffligere dritte Episode ist alles was bleibt. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man 'Back to the Future' nicht per Episode, sondern nur in einem Batzen kaufen kann, muss man sich nach dieser Folge fragen, ob man da nicht die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft hat. Und ob man Bock hat von dem Sack noch drei Teile zu spielen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.