Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao - Review

Vielen eingefleischten Adventurefans flog wohl als erstes die Kinnlade Richtung Boden, als sie erfuhren, dass Phenomedia plant ein Moorhuhn-Adventure auf den Markt zu bringen. Manche erwarteten ein seelenloses Kinderspiel, andere sprachen gar vom Ende des Adventuregenres. Ob diese Befürchtungen gerechtfertigt waren, oder ob 'Der Schatz des Pharaos' doch überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 70%

Ich gebe zu, dass auch ich einem Moorhuhn Adventure zu Beginn sehr skeptisch gegenüberstand. Dies sollte sich jedoch schon sehr bald ändern. Dank putziger Grafik, netten Kommentaren des Moorhuhns und erstaunlich guten Rätseln entpuppt sich 'Der Schatz des Pharao' als ein gelungenes, kurzweiliges Adventure. Auch die Minispiele sind größtenteils gelungen, machen Spaß und fordern den Spieler, ohne sofort für Frustrationen zu sorgen.

Negativ anzukreiden sind hingegen die kurze Spieldauer, die etwas platte Story und die fehlende Sprachausgabe. Adventurespieler, die ihre Vorurteile überwinden können und ein paar Stunden netten Rätselspaß genießen wollen, sollten einmal einen Blick auf das Spiel werfen, während Moorhuhnfans sowieso bedenkenlos zugreifen können.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.