Cognition - Episode 2: The Wise Monkey - Review

Unser Review zur ersten Episode von 'Cognition' liegt schon ein Weilchen zurück. Grund genug die übernatürlichen Ermittlungen nicht länger ruhen zu lassen und zu einem weiteren Date mit FBI-Agentin Erica Reed aufzubrechen. Mit ihren übernatürlichen kognitiven Fähigkeiten hat die gute Frau sich inzwischen allmählich abgefunden. Freilich schlummern in ihr noch allerhand Dinge, von denen sie nichts weiß. Der Mörder ihres Bruders ist jedenfalls weiterhin auf freiem Fuß und eine Tasse Kaffee hat diesmal lebensbedrohliche Konsequenzen für einen wichtigen Freund. Eine Staffel-Wertung folgt erst im Test der finalen vierten Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

Phoenix Online Studios scheint mit jeder Episode an Erfahrung zu gewinnen. Obwohl die Geschichte zu 'Cognition - The Wise Monkey' wieder nicht sonderlich originell ist, wird sie dramaturgisch gesehen immerhin routinierter erzählt. Dieser Pluspunkt wird allerdings durch ein paar Abnutzungserscheinungen etwas relativiert. So kennt man viele Schauplätze bereits und die Suche nach einem neuen Serienkiller in Verbindung mit noch einer Entführung schmeckt zunächst womöglich wie kalter Kaffee. Bis zum Ende gibt es dann doch spannende Wendungen, die dem Thriller-Adventure Auftrieb verschaffen und ein interessantes Setting für die Fortsetzung etablieren. In diesem Sinne: Wir sind gespannt, welche Antworten die beiden noch verbleibenden Episoden uns bringen mögen...

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.