Cognition - Episode 3: The Oracle - Review

'The Oracle' lautet der klingende Name der dritten 'Cognition'-Episode und knüpft just an jenem Punkt an, an dem die Zweite so schlagartig endete. Der mysteriöse Episodenthriller von Phoenix Online Studios nähert sich damit zugleich der alles entscheidenden Phase. Es braucht Antworten und diese werden dem Spieler geboten. Und wie! Wer allerdings die ersten beiden Episoden noch nicht gespielt hat, sollte zwecks Spoiler-Vermeidung lediglich das abschließende Fazit lesen. Eine Staffel-Wertung folgt erst im Test der finalen Episode.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe ?

'The Oracle' demonstriert, welches erzählerische Potential in Phoenix Online Studios schlummert. In drei bis vier Stunden Spielzeit wird ein unverbrauchter, richtig spannender Mystery-Thriller erzählt, der sich gekonnt über mehrere Zeitebenen erstreckt. Klar, über gewisse Mängel sollte man hinwegsehen können (u.a. leicht unkomfortable Steuerung, wenige Schauplätze und eine Grafik, die bestimmt nicht alle Geschmäcker treffen wird), aber es lohnt sich. Falls die letzte Episode dieser Staffel dieses Niveau hält, dann steht uns ein tolles 'Cognition'-Finale bevor.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.