Dracula 4 - The Shadow of the Dragon & Dracula 5 - The Blood Legacy - Review

Nach dem sehr guten 'Dracula 3 - Der Pfad des Drachens' aus 2008 (85% in unserem Test) waren wir gespannt, ob die Entwickler mit den nächsten Teilen der 'Dracula'-Reihe an diesen Erfolg anknüpfen konnten. Dabei überrascht uns das Spiel zunächst, denn auf den ersten Blick geht es um einen Kunstraub und nicht um Vampire. Wartet hier also statt eines Gruselspiels ein Krimi auf den geneigten Spieler? Und handelt es sich bei 'Dracula 4' und 'Dracula 5' eigentlich um Episoden? In unserem Doppel-Test verraten wir es Euch.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 52%

Für sich alleine genommen sind weder 'Dracula 4 - The Shadow of the Dragon' noch 'Dracula 5 - The Blood Legacy' zu empfehlen, weil sie beide nur jeweils eine Hälfte der Geschichte um Ellen Cross erzählen und auch nur eine kurze Spielzeit bieten. Zusammen erzählen sie zumindest die Geschichte zuende, die dennoch weit von der Qualität des Vorgängers 'Dracula 3' entfernt ist. So bleibt am Ende ein Spiel, das einige nette Logikrätsel für die Knobelei nach Feierabend bietet - Wenn man nicht auf die Einbettung in die Geschichte achtet und auch keine zu hohen Ansprüche an die Geschichte hat. Wer über einen Kauf nachdenkt, sollte unbedingt auch einen Blick auf die 'Dracula Collectors Edition' werfen, in der alle fünf Teile enthalten sind. Diese Spielesammlung kostet zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Tests weniger, als wenn man beide Spiele einzeln erwirbt.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.