Tengami - Review

Ein Adventure nach dem Vorbild eines japanischen Aufklappbuchs zu gestalten, ja, diese Idee hat ohne Zweifel ihren Reiz. In den letzten drei Jahren haben sich die Entwickler des kleinen britischen Indie-Studios Nyamyam eingehend damit beschäftigt. Das Resultat ihrer Arbeit trägt den Namen 'Tengami' und ist seit wenigen Wochen für iOS-Geräte zu haben. Bald soll auch noch auf PC/Mac und Wii U spielbar sein (jeweils als digitaler Download). Wir haben dieses interaktive Experiment für Euch unter die Lupe genommen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 68%

Inhaltlich mangelt es 'Tengami' an Substanz und das Gamedesign ist verbesserungswürdig, zumal Ziele für meinen Geschmack nicht immer klar formuliert sind. Warum ich 'Tengami' dennoch mochte, lag an der sehr gelungenen künstlerischen Umsetzung, sowie dem interessanten fernöstlichen Setting und der unverbrauchten Idee mit dem japanischen Aufklappbuch. Geboten wird immerhin ein ungewöhnliches Abenteuer mit ansprechenden Ansätzen, das jedoch aufgrund mancher Schwachstellen polarisieren dürfte und obendrein sehr kurz geraten ist.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.