Layton’s Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Review

Die japanische Spieleschmiede Level-5 ist als Spieleentwickler vor allem durch die 'Professor Layton‘-Reihe bekannt. Am 20. Juli erschien mit 'Layton's Mystery Journey' ein Spin-off für Android und iOS Geräte. Anders als bisher steuern wir nicht Professor Layton und seinen Lehrling, sondern seine Tochter Katrielle und ihren Assistenten. Näheres verraten wir Euch im ausführlichen Test des Rätselabenteuers.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 77%

Die Umsetzung eines vollwertigen Konsolenspiels als Handy- bzw. Tabletspiel ist mit 'Katrielle und die Verschwörung der Millionäre‘ sehr gut gelungen. Es ist wohl einer der umfangreichsten Teile der Serie und sowohl Fans, als auch Einsteiger können zufrieden mit dem Ergebnis sein. Katrielles erstes Abenteuer überzeugt leider nicht durch eine ähnlich gute Geschichte wie die Vorgängerteile. Dennoch ist es amüsant und mit einer Spielzeit von mehr als 15 Stunden derart umfangreich, dass man sich leicht darüber hinwegtrösten kann. Zwei zentrale Fragen, die sich eingefleischte Fans der Serie sicherlich stellen, werden im Spiel leider nicht beantwortet: „Wo ist Prof. Layton“ und „Wer ist Katrielle?“. Fans sei hier angeraten, den kleinen Film nach den Spielkredits nicht auszulassen. Die Nintendo-3DS-Version des Abenteuers wird im Herbst 2017 folgen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.