Mosaic

'Mosaic' ist ein narratives Adventure der norwegischen Spieleschmiede Krillbite Studio. Die Entwicklung des Spiels begann bereits 2014, wurde aber erst 2019 abgeschlossen. Das Studio wagt sich in Genre-Neuland und widmet sich einem schwierigen und emotionalen Thema. Ob dieses Unterfangen gelungen ist, das sehen wir uns im Test genauer an.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 73%

Ich habe mich von Grafik und Stimmung des Spiels gleich angesprochen gefühlt. Dennoch ist der Grat zwischen gelungener Grafik und langweiligem Gameplay sehr schmal. Krillbite Studio hat hier gleichzeitig aber einen großartigen Job gemacht und verarbeitet das Spielthema auf eine interessante Art und Weise. Allerdings ist das Adventure nichts für jede*n Spieler*in und stellenweise so ereignislos und eintönig, dass Frustration entstehen kann. Wenn man sich vom Thema und der visuellen Umsetzung angesprochen fühlt, ist 'Mosaic' definitiv eine interessante Spielerfahrung, die nachdenklich macht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.