Seite 1 von 1

Runaway - Schlusslied

Verfasst: 07.03.2004, 17:34
von Commuzo
Weiß jemand wie das Schlusslied von Runaway heißt?
Spoiler:
Das wo Brian und Gina in der Karibik sind.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Kommt das auch von Liquor? Kann man es sich irgendwo downloaden??? danke im Vorraus, Commuzo

Verfasst: 07.03.2004, 18:05
von Redman
ouh sorry weiss ich nicht, aber ich fand es auch recht gut...

peace ;)

Verfasst: 07.03.2004, 18:23
von look
Hi,

von wem die Musik ist, steht im Runawayforum, habs leider vergessen und bin auch zu faul zum Suchen, war jedenfalls niemand bekanntes.

Aber nun gut, habs eben mal probiert, die Files sind wohl noch vorhanden, also:

Runaway in memory of Gina MP3

Runaway Main Theme

Runaway Main Theme Remix

Runaway trans divas disco mix

Ich hab noch zwei Stücke hier, einmal Rock (2,2823 MB) und Main (5,374 MB), von denen ich leider keine LOG-Datei habe, um die Bezugs-URL zu posten, aber ich glaube, das waren Stücke die hier in den News verlinkt waren (oder hier zu beziehen waren, ich hab sie im Archiv nicht finden können), Erstell- bzw. Bezugstag war der 19.09.2002.

Wenn gewollt kann ich sie per Mail verschicken, wird aber bei Main ein Problem, wenn das Postfach nicht mehr als 5 MB Anhang schluckt.

Btw. weiss ich aber nicht, ob eines dieser Stücke das gesuchte ist - möglich das Du es aus den Spieldaten extrahieren kannst, schau mal in die Soundordner, falls vorhanden.

MfG
Look

Verfasst: 07.03.2004, 18:51
von Commuzo
Ne, die Stücke hab ich schon alle (Es gibt auch noch nen Remix von der Main theme ;) ). Ich such leider ein anderes, aber trotzdem danke. btw weiß jemand wie ich die Sounddateien extrahieren kann??

Verfasst: 07.03.2004, 21:06
von Juluck
Ich glaube die Sounddateien extrahieren geht schlecht. Du kannst ein Audioprogramm nehmen und einfach auf Aufnahme drücken, was anderes hab ich auch nicht hingekriegt.

Verfasst: 08.03.2004, 01:16
von look
Hi,

kommt drauf an, sind die Sounddateien in einem Container ala .PAK, oder liegen sie einzeln im Soundordner, welche Endung haben sie dann (will das Spiel jetzt nicht installieren, nur um das zu prüfen)?

Also manche Containerdaten bekommt man durchaus geöffnet, ob der Inhalt dann verwertbar ist, ist eine andere Frage. Der Packer, der die meisten in Spielen benutzten Container öffnen kann, ist der Dragon Unpacker (ist Freeware, hat sogar nen deutschen Sprachpacket).

Die Möglichkeit der Aufnahme besteht ja immerhin, wie schon angesprochen.

MfG
Look

Verfasst: 08.03.2004, 09:43
von HansSoftis
NP: D:\AdventureMucke\Runaway\Schlussmusik.mp3 :-D

Verfasst: 08.03.2004, 15:17
von Commuzo
Original von HansSoftis
NP: D:\AdventureMucke\Runaway\Schlussmusik.mp3 :-D
Höhö.

@look: Die Dateien sind weder .pak, noch liegen sie einfach da... die Endungen sind *.001; *.002; *.003; ... .pak dateien kann man manchmal auch mit WinRar öffnen und wenn die Dateien in einen Ordner liegen würden, hätte ich Runaway schon längst in jede Kleinichkeit zerlegt :D

Verfasst: 08.03.2004, 17:14
von look
Hi,

.pak diente auch nur zu Visualisierung eines Containerformates ;-).

Also die Frage ist doch jetzt, sind es Containerdaten, die mit der endung .001, oder sind es normale Gebrauchsdaten mit der Endung.

Mit einem Hexeditor kann man sich ja mal die Headerinfos zu Gemüte führen (dazu braucht man aber ein bischen Wissen).

Wenn ich da an NWN erinnere, da waren die Musiktitel alle im Spiel eigenen .bmu codiert, nun ja, endung auf .mp3 geändert und schon konnte man diese normal abspielen.

Was ich damit sagen will ist, nur weil die Endung nicht so ersichtlich ist, heisst das ja noch nicht, das die rohdaten nicht auch so auslesbar sind.

Aber es gibt ja noch eine möglichkeit, die man ruhig mal bedenken kann, man wende sich mit einem höfflichen schreiben an die spieleschmiede oder den Publisher hier und fragt an, ob man das Stück nicht vielleicht als gutes MP3 Stück bekommen könne, weil man es auch gerne so hören möchte. Alles nett und freundlich, mit einem Lob an die Soundleute und dann gibt es zumeist wenigstens eine ebenso freundliche Antwort.

MfG
Look

Verfasst: 08.03.2004, 22:49
von Commuzo
Hmm, danke für den kleinen Exkurs, werde mal Crimson Cow höfflich um die MP3, bzw Interpreten und Stückname fragen, poste es dann wieder hierrein.

Verfasst: 11.04.2004, 17:52
von Commuzo
Crimson Cow hat zwar noch immer nicht geantwortet, aber ich hab nochmal ne Frage zu Muke aus einem Spiel. Und zwar:
Weiß jemand woher ich die Noten zu dem "Outlaws"-Stück "The last Gunfight" herbekommen??? Hab es mir zwar teilweise so auf Klavier und Geige hergeleitet, aber es will nicht so ganz stimmen... (also, abgesehen davon dass ich nicht jeden Ton treffe ;) ). Also, kann mir jemand helfen, ne Anschrift geben (wenn ich entwickler o. Publisher auf solche Themen anspreche, bekomme ich entweder keine Antwort oder sachen wie: "Darum kümmern wir uns nicht, richten sie sich an eine andere Abteilung..."

Danke im Vorraus, Commuzo215

Verfasst: 11.04.2004, 20:36
von crazywolf
äh runaway is doch von pendulo und nich von crimson crow, oder?
hab ich was verschlafen?

Verfasst: 11.04.2004, 22:43
von TrendyAndy
@Commuzo
LOL, hast du jetzt den falschen Entwickler "angebettelt"?^^
Andy

Verfasst: 11.04.2004, 22:57
von curt
Crimson Cow ist der deutsche Rechteinhaber und Publisher von RA und RA2.

Verfasst: 12.04.2004, 14:54
von TrendyAndy
Ähm, irgendwie Blick ich da nicht mehr durch.
Runaway wird doch von dtp unter dem Shoe Box Label published, oder?
Aber Crimson Cow is wohl irgendwie 'ne Untergruppe von dtp, denn die haben ja The Westerner published, was auf auf der dtp-Homepage verlinkt ist.

Aber Runaway 1, worum es hier ja geht, ist doch von dtp, ohne Crimson Cow, oder?
Andy


Edit: Das hier steht auf der Crimson Website:
Crimson Cow wurde Mitte 2002 von Karsten Otto und Kai Fiebig gegründet. Der erste Titel "Runaway-A Road Adventure" erschien kurz darauf, im November 2002.

Ähm, ich blick nicht direkt mehr durch, Murray, erklär mal bidde^^

Verfasst: 12.04.2004, 15:22
von Agent Calavera
Yoyo... auf der Packung von Runaway steht ja auch irgendwie garnix von CrimsonCow.... bei Westerner schon... und in den Credits und den Videos von Runaway sieht man auch nix davon...

Verfasst: 12.04.2004, 16:26
von curt
ShoeBox ist ein Label von dtp, richtig. Crimson Cow ist eine eigenständige Firma, die es zum Runaway-Release faktisch jedoch nicht gab (mögen mich Kai oder Georg korrigieren, wenn das falsch ist). Die Rechte an RA lagen zuvor bei Dinamic Multimedia, wo Karsten Otto und Kai Fiebig vorher tätig waren. Die deutsche Niederlassung ging dann aufgrund des Bankrotts der spanischen Mutterfirma ebenfalls den Bach runter und ein Release stand vorerst nicht in Aussicht (wie genau das dann mit den Rechten aussah - keine Ahnung). Also suchte man sich mit dtp einen neuen Vertrieb, wobei die Rechte an RA allerdings weiterhin bei Karsten Otto lagen und liegen. Und dann wurde nach dem Release von RA Crimson Cow gegründet, so dass RA sozusagen der erste Titel der Firma war, auch wenn der Name noch nicht draufstand und sie noch nicht wirklich existierte.

The Westerner und Runaway 2 sind Spiele, die von dtp co-published werden, prinzipiell sind es aber Titel von Crimson Cow.

In der Hoffnung nichts durcheinander gebracht zu haben - ist jetzt alles klar?

Verfasst: 13.04.2004, 13:54
von TrendyAndy
Jo, das meiste hab ich jetzt verstanden, vielen Dank für die Erklärung!
Andy