Hi,
.pak diente auch nur zu Visualisierung eines Containerformates

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Also die Frage ist doch jetzt, sind es Containerdaten, die mit der endung .001, oder sind es normale Gebrauchsdaten mit der Endung.
Mit einem Hexeditor kann man sich ja mal die Headerinfos zu Gemüte führen (dazu braucht man aber ein bischen Wissen).
Wenn ich da an NWN erinnere, da waren die Musiktitel alle im Spiel eigenen .bmu codiert, nun ja, endung auf .mp3 geändert und schon konnte man diese normal abspielen.
Was ich damit sagen will ist, nur weil die Endung nicht so ersichtlich ist, heisst das ja noch nicht, das die rohdaten nicht auch so auslesbar sind.
Aber es gibt ja noch eine möglichkeit, die man ruhig mal bedenken kann, man wende sich mit einem höfflichen schreiben an die spieleschmiede oder den Publisher hier und fragt an, ob man das Stück nicht vielleicht als gutes MP3 Stück bekommen könne, weil man es auch gerne so hören möchte. Alles nett und freundlich, mit einem Lob an die Soundleute und dann gibt es zumeist wenigstens eine ebenso freundliche Antwort.
MfG
Look