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Das "Wie-lös-ich-das-Rätsel" Spiel...

Verfasst: 16.03.2005, 22:09
von Redman
also ich hab mir mal etwas ganz schön kniffliges ausgedacht:

man schreibt ein rätsel aus einem adventure auf und fragt die anderen, was man als nächstes tun muss...(schwer zu erklären)...ich erklär das ganze per beispiel:

spiel: baphomet's fluch 2
szene: im polizeirevier von diesem tropischem dorf, wo man mit dem schiff angelegt hat...

man ist im polizeirevier und möchte sich die karte anschaun, die in dem raum ist, aber die zwei polizisten hindern einen daran...ausserdem lässt man sie auch nicht zu den gefängnissen...was tun???



peace;)

Verfasst: 16.03.2005, 22:39
von Chuck die Pflanze
ich erzähle dem polizist dass nico ein interview mit ihm machen will?

coole idee eigentlich, aber leider gibts ja zu den meisten spielen ne lösung im netz :(

vielleicht sollten wir einen kodex vereinbaren der besagt: "wenn ich an diesem spiel teilnehme verpflichte ich mich keine komplettlösung zu ergoogeln oder sonstwie ausfindig zu machen, sondern beantworte die frage nur wenn ich sie kraft meines eigenen wissens lösen kann" oder so.
ist zwar nicht nachzuprüfen, aber würde den spass am spiel erhalten ;)

Verfasst: 16.03.2005, 22:47
von Kleener_Apfel
Joah nette Idee aber würden dennoch sehr viele googlen meiner Meinung nach

Verfasst: 16.03.2005, 23:01
von forenbenutzer
Ich will, ich will.

Ich bin Dr. Indiana Jones. Ich bin auf Atlantis, und Sophia befindet sich in Nur-Ab-Sals Bann. Wie bringe ich sie davon ab?

(Für Kenner sehr einfach)

Verfasst: 16.03.2005, 23:24
von Redman
wär das mit dem raussuchen, nicht ein bisel aufwendig...

man muss wohl einfach dem glauben, dass er es so weiß...

---------

@chuck

eins ist schon richtig, aber ich will ja beide polizisten raus haben...


peace;)

Verfasst: 17.03.2005, 00:03
von Solarstorm
Original von JackDaniels
Ich will, ich will.

Ich bin Dr. Indiana Jones. Ich bin auf Atlantis, und Sophia befindet sich in Nur-Ab-Sals Bann. Wie bringe ich sie davon ab?

(Für Kenner sehr einfach)
perle in kette ;)

Verfasst: 17.03.2005, 00:45
von forenbenutzer
Rischtisch! Bekommst einen Keks dafür. :top:

Aber ich sehe gerade, Kleener_Apfel's Rätsel steht noch aus.

Verfasst: 17.03.2005, 12:22
von TCPip2k
Wenn er nicht will, ich mach gerne weiter :D

Verfasst: 17.03.2005, 13:04
von Chuck die Pflanze
ich weiß nicht wie man den 2. polizist weglockt, und googlen will ich nicht ;)
muss jemand anders voll lösen!

Verfasst: 17.03.2005, 17:38
von Solarstorm
es ist ja unfair wenn ich einfdach weiter machen würde wenn das erste rätsel noch nicht mal gelöst ist!? :O

Verfasst: 17.03.2005, 18:27
von Chuck die Pflanze
dann lös es doch schnell. ;)

Verfasst: 17.03.2005, 20:22
von Solarstorm
müsste aber dafür selber googeln weiss es auch nicht aus dem kopf! 8o

Verfasst: 18.03.2005, 13:25
von Nachtstern
Original von Chuck die Pflanze
ich weiß nicht wie man den 2. polizist weglockt, und googlen will ich nicht ;)
muss jemand anders voll lösen!
Welche Szene und wo genau bist..du?
Man trifft den Polizisten ja schon in der 1 Szene wo das Cafe wegen der Bombe explodierte-.-

Verfasst: 18.03.2005, 17:25
von Solarstorm
Original von Nachtstern
Original von Chuck die Pflanze
ich weiß nicht wie man den 2. polizist weglockt, und googlen will ich nicht ;)
muss jemand anders voll lösen!
Welche Szene und wo genau bist..du?
Man trifft den Polizisten ja schon in der 1 Szene wo das Cafe wegen der Bombe explodierte-.-
Hä falscher Teil oder?

Verfasst: 18.03.2005, 20:20
von PennyDreadful
Darf ich mich einbringen?

Den zweiten Polypen lockt man ganz easy weg:

Sprich mit Pearl, der dicken Amerikanerin vor dem Revier. Sie sagt, sie möchte die Pyramide besichtigen. Ihr Mann, Duane, sitzt vor den Zellen im Lastwagen. Er sagt, dass er nicht weg kann.

Wenn General Grasiento weg ist, sprich mit dem zweiten Polizisten. Er wird mit Pearl zur Pyramide gehen.

Rätsel gelöst!

Verfasst: 18.03.2005, 21:42
von Titipoco
ich denke man sollte diesen Thread mit einer "Spoiler"-Warnung versehen.

Verfasst: 19.03.2005, 13:18
von Nachtstern
Original von Chuck die Pflanze
ich erzähle dem polizist dass nico ein interview mit ihm machen will?

coole idee eigentlich, aber leider gibts ja zu den meisten spielen ne lösung im netz :(

vielleicht sollten wir einen kodex vereinbaren der besagt: "wenn ich an diesem spiel teilnehme verpflichte ich mich keine komplettlösung zu ergoogeln oder sonstwie ausfindig zu machen, sondern beantworte die frage nur wenn ich sie kraft meines eigenen wissens lösen kann" oder so.
ist zwar nicht nachzuprüfen, aber würde den spass am spiel erhalten ;)

Das hörte mich für sehr stark nach Baphomets Flucuh 1 an..wenns ein anderes Spiel ist hab ich mich wohl geirrt O.o

Verfasst: 19.03.2005, 13:36
von Chuck die Pflanze
Original von Redman
spiel: baphomet's fluch 2
szene: im polizeirevier von diesem tropischem dorf, wo man mit dem schiff angelegt hat...

man ist im polizeirevier und möchte sich die karte anschaun, die in dem raum ist, aber die zwei polizisten hindern einen daran...ausserdem lässt man sie auch nicht zu den gefängnissen...was tun???
in der ersten zeile stehts :D