also ich hab mir mal etwas ganz schön kniffliges ausgedacht:
man schreibt ein rätsel aus einem adventure auf und fragt die anderen, was man als nächstes tun muss...(schwer zu erklären)...ich erklär das ganze per beispiel:
spiel: baphomet's fluch 2
szene: im polizeirevier von diesem tropischem dorf, wo man mit dem schiff angelegt hat...
man ist im polizeirevier und möchte sich die karte anschaun, die in dem raum ist, aber die zwei polizisten hindern einen daran...ausserdem lässt man sie auch nicht zu den gefängnissen...was tun???
peace;)
Das "Wie-lös-ich-das-Rätsel" Spiel...
- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
Das "Wie-lös-ich-das-Rätsel" Spiel...
16.03.2005, 22:09
Zuletzt geändert von Redman am 16.03.2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

16.03.2005, 22:39
ich erzähle dem polizist dass nico ein interview mit ihm machen will?
coole idee eigentlich, aber leider gibts ja zu den meisten spielen ne lösung im netz
vielleicht sollten wir einen kodex vereinbaren der besagt: "wenn ich an diesem spiel teilnehme verpflichte ich mich keine komplettlösung zu ergoogeln oder sonstwie ausfindig zu machen, sondern beantworte die frage nur wenn ich sie kraft meines eigenen wissens lösen kann" oder so.
ist zwar nicht nachzuprüfen, aber würde den spass am spiel erhalten
coole idee eigentlich, aber leider gibts ja zu den meisten spielen ne lösung im netz
vielleicht sollten wir einen kodex vereinbaren der besagt: "wenn ich an diesem spiel teilnehme verpflichte ich mich keine komplettlösung zu ergoogeln oder sonstwie ausfindig zu machen, sondern beantworte die frage nur wenn ich sie kraft meines eigenen wissens lösen kann" oder so.
ist zwar nicht nachzuprüfen, aber würde den spass am spiel erhalten
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
Kleener_Apfel
- Möchtegernpirat

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

- Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Abenteurerlegende

-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Chuck die Pflanze
- Sensenmann

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

- Weltherrscher

- Solarstorm
- Abenteurerlegende

Hä falscher Teil oder?Original von NachtsternWelche Szene und wo genau bist..du?Original von Chuck die Pflanze
ich weiß nicht wie man den 2. polizist weglockt, und googlen will ich nicht![]()
muss jemand anders voll lösen!
Man trifft den Polizisten ja schon in der 1 Szene wo das Cafe wegen der Bombe explodierte-.-

-
PennyDreadful
- Replikant

18.03.2005, 20:20
Darf ich mich einbringen?
Den zweiten Polypen lockt man ganz easy weg:
Sprich mit Pearl, der dicken Amerikanerin vor dem Revier. Sie sagt, sie möchte die Pyramide besichtigen. Ihr Mann, Duane, sitzt vor den Zellen im Lastwagen. Er sagt, dass er nicht weg kann.
Wenn General Grasiento weg ist, sprich mit dem zweiten Polizisten. Er wird mit Pearl zur Pyramide gehen.
Rätsel gelöst!
Den zweiten Polypen lockt man ganz easy weg:
Sprich mit Pearl, der dicken Amerikanerin vor dem Revier. Sie sagt, sie möchte die Pyramide besichtigen. Ihr Mann, Duane, sitzt vor den Zellen im Lastwagen. Er sagt, dass er nicht weg kann.
Wenn General Grasiento weg ist, sprich mit dem zweiten Polizisten. Er wird mit Pearl zur Pyramide gehen.
Rätsel gelöst!
Gentleman... DESTROY!
- Nachtstern
- Weltherrscher

19.03.2005, 13:18
Original von Chuck die Pflanze
ich erzähle dem polizist dass nico ein interview mit ihm machen will?
ist zwar nicht nachzuprüfen, aber würde den spass am spiel erhalten![]()
Das hörte mich für sehr stark nach Baphomets Flucuh 1 an..wenns ein anderes Spiel ist hab ich mich wohl geirrt O.o
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

19.03.2005, 13:36
in der ersten zeile stehtsOriginal von Redman
spiel: baphomet's fluch 2
szene: im polizeirevier von diesem tropischem dorf, wo man mit dem schiff angelegt hat...
man ist im polizeirevier und möchte sich die karte anschaun, die in dem raum ist, aber die zwei polizisten hindern einen daran...ausserdem lässt man sie auch nicht zu den gefängnissen...was tun???
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!