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Grim Fandango: Ich dreh' am Rad
Verfasst: 17.03.2005, 18:36
von Alamar
Hossa,
hab langsam die Schnauze voll von diesem Spiel.
Nicht nur, dass ich den Lucas Arts Humor vermisse und mich mit diesem Erstlingsversuch einer 3D Engine auseinandersetzen muss, nein, jetzt häng ich auch noch an einem Rätsel an dem mehrere Entwickel wohl nur unter Einfluß von starken Drogen gearbeitet haben müssen.
Ich rede vom lustigen Rad-Dreh-Spiel im 3. Jahr um Meche zu befreien. Das Durchforsten von Lösungen hat mich mittlerweile immerhin auf den richtigen Weg geführt: Ich muss die Rädchen so aufreihen, dass ihre flache Seite richtung Schloß zeigt, das erreich' ich durch stundenlanges Drehen am Rad, hin und her.
Soweit so gut, abgesehen davon, dass die Rädchen sich selten genau in der gewünschten Position niederlassen, ich beim darauffolgenden Richtungswechsel und dem Drehen des darunterliegenden Rades die Räder darüber um Millimeter mitziehe, sodass alles wieder falsch ist und sich das letzte Rad nichtmal richtig stehen bleibt, selbst WENN ich die oberen Rädchen ignoriere ist das Rätsel völlig in Ordnung.
Kurz: Hat irgendjemand nen Spielstand direkt nach dem Öffnen des Safes? Denn langsam steh ich kurz davor das Spiel in die Tonne zu kloppen, wenn man schon sowas in's Spiel setzt, dann bitte richtig programmiert. Gnah.
Verfasst: 17.03.2005, 18:55
von forenbenutzer
Spoiler:
Ich glaube man muss die flachen Seiten nach rechts bringen, damit die Sense reinpasst, die die kleinen Millimeter Verschiebungen normal tolerieren müsste.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Abgesehen davon hat mich das Spiel schon sehr amüsiert, Humor ist genug drin, und auch wenn ich 3D-Tastatursteuerung eigentlich nicht mag, das Spiel ist unanfechtbar klasse.
Verfasst: 17.03.2005, 18:57
von Alamar
Und was bringt mir jetzt der Spoiler?

Die flachen Seiten müssen Richtung Schloss zeigen, welches sich rechts befindet, soweit war ich schon

Nur den letzten Riegler bekomm ich nicht so weit, da er immer wenn er eigentlich in die richtige Position springen sollte lieber nen Wirbeltanz einlegt und ein paar Regler und so die oberen Regler wieder aktiviert.
Verfasst: 17.03.2005, 20:24
von forenbenutzer
Spoiler:
Spoiler sind dazu da, damit nicht gleich alles verraten wird.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Die Sense passt also trotzdem nicht rein?
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Verfasst: 18.03.2005, 07:22
von Alamar
Hör doch mal mit den Spoilern auf, wenn ich nicht wollte, dass man mir spoilert, hätte ich keinen Thread eröffnet, oder?
Mittlerweile hab's ich durch unendliche Drehorgien geschafft, anscheinend war das letzte Rädchen wirklich etwas buggy, nicht nur, dass es kaum an der Position stehen geblieben ist, in der es eigentlich solllte, wenn ich Anfangs nach links gedreht habe, haben sich die anderen Rädchen nichtmal mitgedreht, sehr seltsam.
Oh und zum Humor: Grim hat zwar ab und zu mal nen lustigen Satz, aber an Monkey Island und Co kommt es vom Witz nicht ran, dazu ist es zu ernst. Ich mein... hier werden leute ersprossen! (ich find diese Übersetzung übrigens genial

)
Verfasst: 18.03.2005, 13:43
von forenbenutzer
Im forum werden grundsätzlich Spoiler verwendet. Wer eine Komplettlösung sucht, kann gleich die passende Seite dazu verwenden.
Verfasst: 18.03.2005, 16:24
von Alamar
Die hab ich doch auch verwendet, aber ich hatte nunmal Probleme mit dem einen Rätsel, aber nicht weil ich nicht wußte was ich machen soll, sondern weil das, was ich machen sollte nicht funktionierte.
Haste es jetzt verstanden?

Verfasst: 18.03.2005, 18:04
von Pippo
Original von Alamar
Nicht nur, dass ich den Lucas Arts Humor vermisse und mich mit diesem Erstlingsversuch einer 3D Engine auseinandersetzen muss, nein, jetzt häng ich auch noch an einem Rätsel an dem mehrere Entwickel wohl nur unter Einfluß von starken Drogen gearbeitet haben müssen.
KETZER!
Verfasst: 18.03.2005, 18:14
von forenbenutzer
Verstanden hab ich das sehr wohl, aber du bist nicht der Einzige, der das Adv.-Cn.-Board benutzt.
Verfasst: 20.03.2005, 22:51
von Agent Calavera
Original von Pippo
Original von Alamar
Nicht nur, dass ich den Lucas Arts Humor vermisse und mich mit diesem Erstlingsversuch einer 3D Engine auseinandersetzen muss, nein, jetzt häng ich auch noch an einem Rätsel an dem mehrere Entwickel wohl nur unter Einfluß von starken Drogen gearbeitet haben müssen.
KETZER!
spätes dito...
Grim Fandango hatt sehr feinen humor.. passt ja auch zum Spiel... wers nicht checkt soll sich nicht beschwern... darüber hinaus lebt es von lustigen anspielungen... schonmal simpsons geguckt?
Verfasst: 21.03.2005, 00:40
von Redman
das spiel soll ja ein krimi sein und kein komödien abenteuer wie mi...
naja auch egal, mir hat es gefallen und lustig ist es allemal...mir egal, wenn es einer nicht mag...
peace;)
Verfasst: 22.03.2005, 21:29
von Alrik Fassbauer
Ich hatte in Grim Fandango tatsächlich eine "Questbrreaker" Bug, einen, der auch mit Patch nicht lösbar war. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr, weiter vorne anzufangen, und habe es aufgehört.
Was mich daran so erstaunt hat, war, daß ich Bugs aus LucasArts-Spielen (ich meine jetzt Adventures) bis dato nicht kannte. Es gab sie einfach nicht.
Das hat mich dann doch etwas erschüttert ... lag wohl an der Technik ...
Alrik.
Verfasst: 23.03.2005, 01:20
von George Stobbard
das la mit der technik nicht fertig wird beweisen aktuelle titel ...
der humor war sehr sublim und vor allem sehr subtil, das spiel ist abgesehen von der engine mehr als genial
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)