Hossa,
hab langsam die Schnauze voll von diesem Spiel.
Nicht nur, dass ich den Lucas Arts Humor vermisse und mich mit diesem Erstlingsversuch einer 3D Engine auseinandersetzen muss, nein, jetzt häng ich auch noch an einem Rätsel an dem mehrere Entwickel wohl nur unter Einfluß von starken Drogen gearbeitet haben müssen.
Ich rede vom lustigen Rad-Dreh-Spiel im 3. Jahr um Meche zu befreien. Das Durchforsten von Lösungen hat mich mittlerweile immerhin auf den richtigen Weg geführt: Ich muss die Rädchen so aufreihen, dass ihre flache Seite richtung Schloß zeigt, das erreich' ich durch stundenlanges Drehen am Rad, hin und her.
Soweit so gut, abgesehen davon, dass die Rädchen sich selten genau in der gewünschten Position niederlassen, ich beim darauffolgenden Richtungswechsel und dem Drehen des darunterliegenden Rades die Räder darüber um Millimeter mitziehe, sodass alles wieder falsch ist und sich das letzte Rad nichtmal richtig stehen bleibt, selbst WENN ich die oberen Rädchen ignoriere ist das Rätsel völlig in Ordnung.
Kurz: Hat irgendjemand nen Spielstand direkt nach dem Öffnen des Safes? Denn langsam steh ich kurz davor das Spiel in die Tonne zu kloppen, wenn man schon sowas in's Spiel setzt, dann bitte richtig programmiert. Gnah.
Grim Fandango - Ich dreh' am Rad
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
17.03.2005, 18:55
Spoiler:
Ich glaube man muss die flachen Seiten nach rechts bringen, damit die Sense reinpasst, die die kleinen Millimeter Verschiebungen normal tolerieren müsste.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Abgesehen davon hat mich das Spiel schon sehr amüsiert, Humor ist genug drin, und auch wenn ich 3D-Tastatursteuerung eigentlich nicht mag, das Spiel ist unanfechtbar klasse.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von forenbenutzer am 17.03.2005, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
17.03.2005, 18:57
Und was bringt mir jetzt der Spoiler?
Die flachen Seiten müssen Richtung Schloss zeigen, welches sich rechts befindet, soweit war ich schon 
Nur den letzten Riegler bekomm ich nicht so weit, da er immer wenn er eigentlich in die richtige Position springen sollte lieber nen Wirbeltanz einlegt und ein paar Regler und so die oberen Regler wieder aktiviert.

Nur den letzten Riegler bekomm ich nicht so weit, da er immer wenn er eigentlich in die richtige Position springen sollte lieber nen Wirbeltanz einlegt und ein paar Regler und so die oberen Regler wieder aktiviert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Streifenhörnchen
18.03.2005, 07:22
Hör doch mal mit den Spoilern auf, wenn ich nicht wollte, dass man mir spoilert, hätte ich keinen Thread eröffnet, oder?
Mittlerweile hab's ich durch unendliche Drehorgien geschafft, anscheinend war das letzte Rädchen wirklich etwas buggy, nicht nur, dass es kaum an der Position stehen geblieben ist, in der es eigentlich solllte, wenn ich Anfangs nach links gedreht habe, haben sich die anderen Rädchen nichtmal mitgedreht, sehr seltsam.
Oh und zum Humor: Grim hat zwar ab und zu mal nen lustigen Satz, aber an Monkey Island und Co kommt es vom Witz nicht ran, dazu ist es zu ernst. Ich mein... hier werden leute ersprossen! (ich find diese Übersetzung übrigens genial
)
Mittlerweile hab's ich durch unendliche Drehorgien geschafft, anscheinend war das letzte Rädchen wirklich etwas buggy, nicht nur, dass es kaum an der Position stehen geblieben ist, in der es eigentlich solllte, wenn ich Anfangs nach links gedreht habe, haben sich die anderen Rädchen nichtmal mitgedreht, sehr seltsam.
Oh und zum Humor: Grim hat zwar ab und zu mal nen lustigen Satz, aber an Monkey Island und Co kommt es vom Witz nicht ran, dazu ist es zu ernst. Ich mein... hier werden leute ersprossen! (ich find diese Übersetzung übrigens genial

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- Pippo
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Adventure Corner Staff
KETZER!Original von Alamar
Nicht nur, dass ich den Lucas Arts Humor vermisse und mich mit diesem Erstlingsversuch einer 3D Engine auseinandersetzen muss, nein, jetzt häng ich auch noch an einem Rätsel an dem mehrere Entwickel wohl nur unter Einfluß von starken Drogen gearbeitet haben müssen.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Adventuregott
20.03.2005, 22:51
spätes dito...Original von PippoKETZER!Original von Alamar
Grim Fandango hatt sehr feinen humor.. passt ja auch zum Spiel... wers nicht checkt soll sich nicht beschwern... darüber hinaus lebt es von lustigen anspielungen... schonmal simpsons geguckt?
Stake a Lizard by the throat
-
- Streifenhörnchen
22.03.2005, 21:29
Ich hatte in Grim Fandango tatsächlich eine "Questbrreaker" Bug, einen, der auch mit Patch nicht lösbar war. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr, weiter vorne anzufangen, und habe es aufgehört.
Was mich daran so erstaunt hat, war, daß ich Bugs aus LucasArts-Spielen (ich meine jetzt Adventures) bis dato nicht kannte. Es gab sie einfach nicht.
Das hat mich dann doch etwas erschüttert ... lag wohl an der Technik ...
Alrik.
Was mich daran so erstaunt hat, war, daß ich Bugs aus LucasArts-Spielen (ich meine jetzt Adventures) bis dato nicht kannte. Es gab sie einfach nicht.
Das hat mich dann doch etwas erschüttert ... lag wohl an der Technik ...
Alrik.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- George Stobbard
- Sensenmann