Antwort erstellen

News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :rofl2: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: ?( ;( 8o :] :top: X( :rolleyes: :no: :sleep: :deal: :hmpf: :wall: :king: :erm: :devil: :a :beer: :love: :rofl: :zaunpfahl: :prust: :hmm:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von sinnFeiN » 08.02.2016, 17:27

die SSD-Verschleiß-Gerüchte glaub ich mittlerweile gar nicht mehr, nachdem selbst gezielte Verschleiß-tests von diversen Hardware-Magazinen und Seiten keinerlei Auswirkung hatten

cpu-leistung würd mich interessieren, kann sich aber nicht drastisch auswirken...
wenn man sich die Liste so ansieht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Denuvo

irgendwie ist da kein großer cpu-hunger zu finden bei den einzelnen Spielen. Vor allem Battlefront und Battlefield mit der Frostbite Engine fällt mir da gerade ins Auge, die ich mit nem 3 jahre alten cpu und mit nem neuen gespielt hab, ohne großen unterschied festzustellen

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von autotoxicus » 08.02.2016, 16:54

Denuvo kostet immerhin beim Spielen kontinuierlich CPU-Leistung. Außerdem gibt es Gerüchte es würde mit der Art in Häufigkeit der Schreibzugriffe massiv SSD's verschleißen.

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von sinnFeiN » 08.02.2016, 15:38

mit Denuvo gibts derzeit, was ich so mitgekriegt hab, keine Probleme, deshalb könnte das schon eine Lösung sein. Der "Always on" Zwang hat ja nicht wirklich geklappt, sonst gäb es keine Raubkopien mehr, trotz Key und Pflicht online zu spielen. Bleibt ein Krieg zwischen illegalen Kräfte, die sich zum Teil als weiße Ritter tarnen, und der Industrie, die kein Interesse hat, gratis Spiele herzugeben. Selbst Cd Projekt mit dem dritten Witcher hat da durch die GOG-Galaxy oder Steam-Pflicht für Updates und DLCs nichts anderes gemacht.

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von Indiana » 08.02.2016, 12:00

Das geht mir genauso. Im Regal stehen noch viele ungespielte Adventures herum, die ich zum Vollpreis erworben habe. Blockbuster kaufe ich inzwischen eher im Sale, das "neue" GTA z.B. werde ich mir irgendwann mal günstig kaufen. Das hat dann auch den Vorteil, dass der PC dann die Voraussetzungen erfüllt ;) Für neueste Adventures reicht es zum Glück noch immer.

Was Kopierschutz angeht, bin ich nach wie vor ein Freund von "Mehrwert"-Schutz, z.B. die Würfel von The Whispered World waren da klasse. Ansonsten soll es ja nun einen Kopierschutz geben, der noch nicht geknackt wurde (Denuvo) oder zumindest sehr schwer zu knacken sein soll. DRM-frei finde ich aus den o.g. Gründen auch besser. Wirksam helfen dürfte aber wohl nur Spiele-Streaming.

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von Dolgsthrasir » 01.02.2016, 15:59

DRM und always on sind schon Themen, denen ich sehr kritisch gegenüber stehe. Entwickler schaltet Server ab? Pech gehabt. DRM-System macht auf neuestem Windows Probleme? Pech gehabt. DRM greift einfach viel tiefer in ein System ein und verursacht somit auch viel schneller Probleme. Zwar ist nicht garantiert, dass Spiele ohne DRM auch in 10 Jahren noch funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach um ein vielfaches höher.

Das Problem an der Sache ist nur leider, dass viele Spieler nicht bereit sind, für den Gegenwert den sie erhalten zu zahlen. Und Entwickler/Grafiker/Soundmenschen/etc. wollen halt auch irgendwie (über)leben. Entweder ziehen die Leute sich das Spiel oder warten auf Dumpingpreise. Nur rechnet sich das dann in der Entwicklung nicht. Blockbuster-Spiele merken das zwar auch, dennoch spielen die häufig noch genug ein, damit es sich rechnet (auch wenn viel auf der Strecke bleibt). Nischenspiele und -genres wie u.a. auch Adventures leiden unter solchem Verhalten jedoch massiv. Oft kaufe ich daher auch Adventures zum Vollpreis um dem Entwickler Respekt zu zollen und ihn zu unterstützen, spiele sie aber monatelang/jahrelang gar nicht.

News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

von user07x42 » 01.02.2016, 13:22

Ich habe noch nie verstanden, wie man zu jedem Gängelungsmist ja und amen sagen kann. Werde ich wohl auch nie.

News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

von Digitalis.purpurea » 30.01.2016, 10:08

Ich habe noch nie verstanden, warum einige Spieler mit DRM ein Problem haben. Werde ich wohl auch nie.

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von Mikej » 29.01.2016, 23:49

Ja, es gibt definitiv immer wieder Spiele, wo die Piraten sich schwer tun mit dem Schutz. Aber es stimmt schon, im Endeffekt ist es eine Frage von Tagen, Wochen.

Re: News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The

von sinnFeiN » 29.01.2016, 23:33

wobei derzeit der Denuvo-Kopierschutz die guten Cracker derzeit vor Rätsel stellen, denn der wurde bis auf weiteres noch nicht geknackt und einige Portale berichten sogar von Aussagen, dass es in Zukunft deutlich schwerer wird
ein guter Kopierschutz, der keine Probleme macht, ist durchaus förderlich... vor allem Spiele außerhalb des Mainstreams, wie The Witness, sollte man wahrscheinlich eher unterstützen als sich "kopieren"... da find ich einen Kopierschutz/DRM schon in Ordnung. Was hab ich davon, wenn ichs vervielfältigen kann? nix... außer, dass ich gleich walte, wie manch freiheitsliebender Amerikaner und auf mein "Recht" poche... Da wärs doch besser darauf zu pochen, dass dem guten Mann Geld zusteht bei dem abgelieferten Werk

News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

von user07x42 » 29.01.2016, 21:22

So siehts aus.

News - Software-Piraterie wird zu einem Problem für The Witn

von hatnix » 29.01.2016, 19:51

DRM hat noch nie effektiv Software-Piraten zurückgehalten, stattdessen aber gerne mal ehrliche Käufer vor den Kopf gestoßen. Ich selbst kaufe grundsätzlich nur noch DRM frei. Auch "The Witness" hätte ich mit DRM nie gekauft - und auch nicht spielen wollen.

Nach oben