Randal's Monday:

Schauspieler Jeff Anderson bei Randal’s Monday im Team

Randals MondayDas Team der Nexus Game Studios freut sich über berühmte Unterstützng: Schauspieler Jeff Anderson, der Fans der Filme von Kevin Smith sehr bekannt sein dürfte, leiht in der englischen Spielfassung der Hauptfigur Randal seine Stimme und unterstützt die Entwickler auch bei der Gestaltung des Skripts. Anderson spielte in Filmen wie 'Dogma', 'Zack and Miri Make a Porno' oder den 'Clerks'-Filmen mit. Bei 'Clerks' ist er als Randal Graves zu sehen. Die Namensverwandschaft zwischen den beiden Charakteren ist kein Zufall: Die Entwickler sind große Fans der Filme und Randal aus dem Spiel ist ein Tribut an 'Clerks'. Enric Costa, Lead  Producer von 'Randal’s Monday' freut sich: "Als wir damals in unserer kleinen Garage anfingen, die Story von Randal’s Monday zu gestalten, hätten wir uns niemals erträumen können, dass er unserem Randal seine Stimme leihen wird."

 

'Randal´s Monday' soll im Herbst erscheinen.

geschrieben am 31.07.14 um 15:53 von Tobias Maack
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Nelly Cootalot: The Fowl Fleet!:

Nelly sucht Unterstützung bei Steam

Nelly CootalotBei Kickstarter waren sie bereits erfolgreich, jetzt suchen die Entwickler von 'Nelly Cootalot' Unterstützung bei Steam Greenlight. Dort gibt es auch alle aktuellen Trailer zu dem Comic-Adventure.

geschrieben am 31.07.14 um 15:28 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Inner World:

Inner World jetzt auch für Android

The Inner WorldFür iOS-Geräte gibt es das erfolgreiche Point-and-Click-Adventure 'The Inner World' von Studio Fizbin ja schon etwas länger. Inzwischen darf auch auf Android-Geräten mobil geknobelt werden. Einen Test zur PC-Fassung findet Ihr seit geraumer Zeit hier bei uns.

geschrieben am 31.07.14 um 14:23 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


J.U.L.I.A.: Among the Stars - Enhanced Edition:

J.U.L.I.A. in Sicht

JULIA EnhancedZu 'J.U.L.I.A.: Among the Stars' gab es zuletzt nicht sonderlich viele Neuigkeiten, einmal abgesehen davon, dass es voran geht. Inzwischen konnte Jan Kavan einen Release-Termin für sein SciFi-Adventure nennen und obendrein einen neuen Trailer als Vorgeschmack bieten. Demnach dürfen wir also ab 12. September das verlassene Raumschiff erkünden und herausfinden, was mit der Crew geschehen ist. Erhältlich ist 'J.U.L.I.A.: Among the Stars' dann für PC, Mac und Linux.

geschrieben am 29.07.14 um 12:40 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Shadowgate:

Shadowgate erscheint im August

ShadowgateWer auf das Remake zu 'Shadowgate' wartet, sollte den 21.August vormerken, denn dann dürfte das Fantasy-Adventure für PC, Mac, iOS und Android erhältlich sein (vorerst nur in englischer Sprache). Vorbestellungen sind auf der offiziellen Webseite möglich. 'Shadowgate' ist die Reimagination des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1987 und wurde dank Kickstarter realisiert.

geschrieben am 28.07.14 um 22:53 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Gold Rush!:

Classic-Version von Gold Rush! erschienen

Gold Rush!Seit heute ist das Sierra-Adventure 'Gold Rush!' als 'Gold Rush! Classic' bei diversen Download-Portalen käuflich zu erwerben. Hinter der Wiederveröffentlichung steckt das unabhängige Entwicklerstuidio Sunlight Games, das derzeit auch an einem Remake des Klassikers von 1988 arbeitet. Käufer der Originalfassung erhalten neben dem Spiel auch die Original-Landkarte, -Anleitung und 17 bislang unveröffentlichte Entwickler-Konzeptzeichnungen aus den Achtzigern in digitaler Form. 'Gold Rush! Classic' soll nach Aussagen der Entwickler im offiziellen Forum auch auf DVD erscheinen, das Zusatzmaterial wird dann aber ebenfalls nur in dititaler Form vorliegen. Derzeit gibt es das Adventure bei Steam noch mit einem Rabatt von 20 % für 7,99 €.

 

Ende des Jahres soll dann auch die Neuauflage erscheinen, als Download, DVD-Box und Special Edition.

geschrieben am 28.07.14 um 14:10 von Tobias Maack
Kommentare 4
+1 Gefällt mir


The Walking Dead 3 - Season Three:

Telltale bestätigt die nächste Zombiewelle

Telltale bei der SDCCDerzeit findet die Comic-Con in San Diego statt. Dort vertreten ist auch Telltale, die eine Neuankündigung im Gepäck hatten. Kevin Bruner, Telltale-Chef und Robert Kirtmann, Comic-Zeichner und Erfinder von 'The Walking Dead' bestätigten, dass es eine dritte Staffel des Zombie-Adventures geben wird. Wann es damit los gehen wird, steht noch nicht fest, derzeit ist die zweite Staffel von 'The Walking Dead' auch noch nicht beendet.

geschrieben am 27.07.14 um 15:43 von Tobias Maack
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 266

Monkey Island 1 - The Secret of ... & Maniac Mansion

 

Monkey IslandIn einem interessanten Artikel auf Eurogamer erzählt Matthias Grimm, warum er Adventures nicht mehr so gern spielt, wie es noch früher der Fall war. Und stellt die Behauptung auf, dass ausgerechnet die Kultschmide LucasArts daran Schuld ist. Ron Gilbert, einer der ersten Mitarbeiter von LucasArts hat in seinem Blog die Designdokumente zu 'Maniac Mansion' veröffentlicht. Und wem das noch immer nicht genug LucasArts ist: Die Beleidigungsduelle aus 'Monkey Island' 1 und 3 können auch im Browser gespielt werden, losgelöst vom eigentlichen Adventure.

 

 

The Neverhood

 

The NeverhoodFans des Knetadventures 'The Neverhood' können das Spiel nun auch auf aktuellen Systemen laufen lassen - ScummVM sei Dank. Neben anderen Spielen ist auch 'The Neverhood' neu in der Liste der vom Emulator unterstützten Spiele. Neu ist ebenfalls OUYA-Unterstützung und eine verbesserte Version für die Playstation 2. Auf der offiziellen Homepage gibt es alle Informationen und auch den Download.

 

 

Jenny LeClue

 

Jenny LeClueNeu bei Kickstarter ist das Adventure 'Jenny LeClue', in dem die Namensgebende Detektivin Jenny die Unschuld ihrer Mutter beweisen möchte. Das Episodenweise erscheinende Spiel ist als Belohnung für 15$ zu bekommen, sofern die gewünschten 65.000 Dollar erreicht werden. Dafür verbleiben noch 25 Tage, der Zähler steht aktuell bei knapp 23.000. Und natürlich auch nur dann, wenn das Projekt auch danach noch gut läuft. Wie ein Projekt trotz erfolgreicher Finanzierung gegen die Wand fahren kann, zeigt aktuell die Kampagne zu 'Yogventures' - eine Zusammenfassung der Ereignisse liefert Kotaku. Zwar kein Adventure, aber dennoch vielleicht für den einen oder anderen interessant, ist eine weitere Kickstarter-Story: Die Sammlung für den 'S.T.A.L.K.E.R'-"Nachfolger" 'Areal' wurde von der Finanzierungsplattform selbst beendet, nachdem sich die Entwickler in verschiedene Ungereimtheiten verstrickt hatten. Auch hier findet sich eine ausführliche Dokumentation bei Eurogamer. Tipps, wie man etwas sicherer in Crowdfunding-Spiele investieren kann, hat Polygon zusammengestellt.

 

 

Journey

 

JourneyDas bislang Playstation 3-Exklusive Erkundungs-Spiel 'Journey' soll in Kürze auch für die Nachfolgekonsole Playstation 4 erscheinen. Das geht aus Sonys-Produktankündigung für die bevorstehende Gamescom hervor. Wann genau das Spiel verfügbar sein soll, ist noch nicht bekannt.

geschrieben am 27.07.14 um 15:00 von Team Adventure Corner
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


The Journey Down - Over the Edge:

Termin für das zweite Kapitel

The Journey DownVor wenigen Wochen wurde bekannt, dass das lang erwartete zweite Kapitel des Episoden-Adventures 'The Journey Down' diesen Sommer erscheinen soll. Inzwischen gibt es dazu einen Release-Termin und auf der offiziellen Webseite besteht zudem die Möglichkeit der Vorbestellung. Demnach dürfte die Fortsetzung am 25. August das Licht der Welt erblicken und zwar für PC, Mac und Linux. Erhältlich ist das schräge Abenteuer dann im Humble Store und via Steam.

geschrieben am 25.07.14 um 19:16 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments:

Gameplay-Trailer zu Sherlock Holmes

Crimes & PunishmentsEs dauert noch, ehe Frogwares 'Crimes & Punishments' im September dieses Jahres für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC erscheint. Als Vorgeschmack ist heute aber ein neuer Gameplay-Trailer erschienen. Abgesehen davon gibt es derzeit übrigens eine interessante Pre-Order-Aktion für den PC: Wer das Krimi-Adventure jetzt bei Steam vorbestellt, erhält 'Das Testament des Sherlock Holmes' kostenlos dazu.

geschrieben am 25.07.14 um 15:46 von Matthias Glanznig
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us