Life is Strange:

Trailer und Release-Termin für Life is Strange

Life is StrangeDontnod und Square Enix haben heute den Trailer zur ersten Episode des explorativen 3-D-Zeitreise-Adventures 'Life is Strange' veröffentlicht. Erscheinen soll diese bereits am 30. Januar 2015. Die Handlung spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay. Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrt die junge Max Caulfield zurück in die Schule und beschäftigt sich fortan mit dem Verschwinden einer Mitschülerin. Max hat übrigens eine besondere Gabe, denn sie kann die Zeit zurückdrehen...

Erscheinen wird 'Life is Strange' für PC, PS3/PS4 sowie Xbox 360 und Xbox One. Vorerst ist lediglich eine englische Fassung im Store von Square Enix vorbestellbar. Ob und wann eine deutsche Lokalisierung folgt, ist vorerst noch unklar.

geschrieben am 17.12.14 um 15:31 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Silence - The Whispered World 2:

Hinweis zum Release-Termin von Silence

SilenceInzwischen weist die Verkaufsplattform Amazon zu 'The Whispered World 2: Silence' einen konkreten Release-Termin aus. Demnach könnte Daedalics neues Fantasy-Adventure am 31. März 2015 als Box für den PC verfügbar sein. Etwa zeitgleich zu diesem Release dürfte auch eine Mac- und Xbox One-Fassung erscheinen. Ein Video-Interview, sowie einen Gamescom-Bericht mit weiteren Details zu diesem Abenteuer findet Ihr seit geraumer Zeit hier bei uns.

geschrieben am 17.12.14 um 11:43 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Randal's Monday:

Randal´s Monday Let´s Play bei MrAdventure

Screenshot aus Randals MondayNach langer Pause startet wieder ein neues Adventure-Projekt auf meinem Let´s-Play-Kanal 'MrAdventure'. 'Randal´s Monday' wird ab jetzt immer Dienstags, Donnerstags und Samstags um 12 Uhr erscheinen. Im ersten Part starten wir in einer Kneipe und lauschen einem typischen Kneipengespräch von Randal, seinem Kumpel Matt und dessen Verlobten Sally. Wir erfahren auch, das Matt eine Mutantenkraft hat. Was genau das wohl sein mag?

geschrieben am 16.12.14 um 09:54 von Felix Borrmann
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Tales from the Borderlands:

Frontbericht von der Grenze - Tales from the Borderlands Episode 1 im Test

{Joa}'Borderlands' - eine Mischung aus Post-Apokalypse und Western. Statt Gold suchen wir aber hier die Vaults. Eigentlich ist das aber ein Shooter. Telltale Games hat in diese Welt jetzt ein Adventure gesetzt. Ob das bekannte nahezu Open-World Spiel in das enge Korsett der Adventures passt und auch hier ohne viel Action brillieren kann, erfährt ihir in unserem Test.

geschrieben am 15.12.14 um 20:32 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Game of Thrones - A Telltale Games Series:

Auf dem Thron schon einmal Platz genommen - Die erste Episode im Review

GoTEs gibt keinen unbequemeren Sessel als den Thron von Westeros.Aus unzähligen Klingen zusammengeschmolzen, viele Herrscher haben sich hier schon blutig gesessen. Trotzdem wagen wir uns darauf und probieren ihn aus. Was 'Game of Thrones Episode 1: Iron and Ice' taugt, könnt ihr bei uns im Test nachlesen. Aber Vorsicht! Leichte Spoilergefahr bezüglich der Bücher und der Serie.

geschrieben am 15.12.14 um 19:45 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 283

 

Day of the Tentacle - Special Edition

 

DOTTNach der Ankündigung der Special Edition von 'Day of the Tentacle' haben die Kollegen von Polygon ein Interview mit DoubleFine-Chef Tim Schafer geführt. Darin verrät er, dass die Special Edition dem 2D-Comic-Stil des Originals treu bleiben soll: "Wir fügen hier und da ein paar Pixel hinzu, aber es wird kein 3D". Außerdem lässt er uns wissen, dass er auch gern weitere Klassiker aufhübschen möchte, so z.B. 'Vollgas'.

 

 

Caffeine

 

CaffeineZum 2015 erscheinenden first Person-Horror-Adventure 'Caffeine' sind weitere Details bekannt geworden. Der Entwickler Dylan Browne kündigt in einem FAQ an, dass das Spiel in drei Episoden erscheinen soll. So hätte er die Möglichkeit, auf Spielerfeedback zu reagieren.

 

 

Sinking Island

 

Sinking IslandDas Krimi-Adventure 'Sinking Island' aus der Feder von Benoît Sokal ist nun auch bei Steam verfügbar. Dort kann man zum Preis von 7,99 € die Ermittlungen auf der vom im Meer versinkenden Insel Sagorah aufnehmen. Im (optionalen) Wettlauf gegen die Zeit muss der Tod von Walter Jones aufgeklärt werden. 'Sinking Island' haben wir beim Erscheinen 2007 ausführlich getestet.

 

 

Papers, Please!


Papers PleaseWas einem beim Einreichen eines Spiels für Apples App-Store passieren kann, berichtet Lucas Pope via Twitter. Apple hat nämlich seinen Grenzbeamten-Simulator 'Papers, Please' (der von einigen auch zu den Adventures gezählt wird) wegen pornografischem Inhalt abgewiesen. Ursprünglich hat das Spiel eine "Full-Nudity"-Option für Körperscanner, mit denen beispielsweise versteckte Waffen gefunden werden können. Nachdem Pope die Option entfernt hat, durfte die App veröffentlicht werden. Inzwischen ist das Mißverständnis aber aufgeklärt und im App-Store findet sich eine unzensierte Fassung.

 

 

A Golden Wake

 

A Golden WakeFrancisco Gonzalez von Grundislav Games, dem Entwickler von 'A Golden Wake', hat auf der AdventureX in London einen Vortrag zum Thema "Do's and Dont's of Writing in Adventure Games" gehalten. Der Vortrag wurde auf Video festgehalten und kann ab sofort bei YouTube angeschaut werden.

 

 

Kholat

 

KholatDie Entwickler von 'Kholat' freuen sich via Twitter über die Zusage von Sean Bean, der eine der Sprecherrollen des Spiels übernehmen wird. Bean ist u.a. bekannt als Boromir aus der 'Herr der Ringe'-Trilogie.

geschrieben am 14.12.14 um 09:55 von Team Adventure Corner
Kommentare 6
+1 Gefällt mir


Shardlight:

Shardlight soll 2015 erscheinen

ShardlightWer unseren Twitter-Kanal zuletzt aufmerksam verfolgt hat, dem ist vermutlich nicht entgangen, dass Francisco Gonzalez ('A Golden Wake') gemeinsam mit Ben Chandler am neuen Adventure-Projekt 'Shardlight' arbeitet, welches im dritten, oder vierten Quartal 2015 erscheinen soll (PC, Mac und Linux). Publisher ist wie gewohnt Wadjet Eye Games. Screenshots findet Ihr in unserer Spieledatenbank. Einen spielbaren Vorgeschmack könnt Ihr zudem kostenlos auf der Seite des Adventure Game Studios downloaden ('The Rebirth/The Reaper').

 

ShardlightDas Retro-Adventure spielt inhaltlich gesehen nach einem verheerenden Krieg. Die Welt wird inzwischen von Oligarchen regiert, deren Macht keine Grenzen kennt und die breite Bevölkerung wird von einer tödlichen Plage heimgesucht. Unsere Protagonistin Amy hat nie eine andere Welt erlebt und sich mit der Situation arrangiert. Gezwungenermaßen arbeitet sie für Caligula, der als Leiter des Energie-Ministeriums die Verteilung der raren Ressourcen kontrolliert – wobei die Reichen natürlich bevorzugt werden. Um sich für die Impfstoff-Lotterie zu qualifizieren, hat sie diesen Job angenommen. Dabei erfährt sie jedoch ein dunkles Geheimnis dieser diktatorischen Regierung. Dank eines geheimnisvollen Helfers will sie nun Caligula zu Fall bringen und ein Heilmittel für die Plage finden.

geschrieben am 13.12.14 um 12:39 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Elegy for a Dead World:

Elegy for a Dead World schon bei Steam zu haben

Elegy for a Dead WorldIm Oktober konnte Dejooban Games mit dem ungewöhnlichen Sci-Fi-Indie-Adventure 'Elegy for a Dead World' deutlich mehr einnehmen, als angepeilt. Eigentlich hätte dieses Spiel im 1. Quartal 2015 fertig sein sollen, doch der Release wurde vorgezogen und so ist es bereits via Steam erhältlich. Ungewöhnlich ist dieser interaktive Ansatz deshalb, weil der Spieler hier selbst Geschichten kreieren soll und zwar über jene Menschen, die einst auf diversen verlassenen Planeten gelebt haben. Unterstützt werden - neben dem Steam-eigenen Betriebssystem - PC, Mac und Linux. 'Elegy for a Dead World' verzichtet bislang leider auf eine deutsche Lokalisierung.

geschrieben am 12.12.14 um 13:36 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Monolith:

SciFi-Adventure von Animation Arts erscheint 2015

Artwork aus MonolithBereits im Jahr 2011 konnten wir Euch das Adventure 'Monolith' von 'Geheimakte'-Entwickler Animation Arts ankündigen. Seit dem wurde es ruhig um den Titel, in dem der Pilot Nolan Carter auf einem kargen Planten abstürzt. Um zu überleben, folgt er einem mysteriösen, rhythmischen Signal, an dessen Ursprung er sich Hilfe erhofft. Was er dann aber entdeckt, stellt alles in Frage, woran er bisher geglaubt hat und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln.

 

Nun soll 'Monolith' bald erscheinen, wie uns Firmenchef Marco Zeugner verriet. Demnach können wir uns in der ersten Jahreshälfte auf das Adventure freuen. Ein Grund für die lange Entwicklungszeit liegt darin, dass das Spiel für PC, Mac, iOS und Android erscheinen soll und die Technik erst weiterentwickelt werden musste.

 

Bei der Erstankündigung bezeichnete Animation Arts 'Monolith' als Short Story. Ein Spiel, das sich an alle richtet, denen entweder die Wartezeit auf einen großen Titel zu lang wird oder die ohnehin lieber nur „kurz“ in eine Spielwelt eintauchen wollen, weil ihnen die Zeit für ein ausgedehntes Spielen fehlt. Die Spielzeit von 'Monolith' sollte bei ca. vier bis fünf Stunden liegen. Ob es dabei bleibt, werden wir in wenigen Wochen erfahren, dann nämlich sollen weitere Informationen zu dem Titel folgen.

geschrieben am 11.12.14 um 21:09 von Tobias Maack
Kommentare 7
+1 Gefällt mir


Thimbleweed Park:

David Fox unterstützt Ron Gilbert und Gary Winnick

Thimbleweed ParkMit David Fox hat sich ein weiteres LucasArts-Urgestein Ron Gilbert und Gary Winnick angeschlossen. Fox, der die Scumm-Engine für 'Maniac Mansion' mitentwickelt hat und dem wir das Adventure 'Zak McKracken' zu verdanken haben, unterstützt das Team bei der Programmierung und dem Scripting von 'Thimbleweed Park'. Außerdem konnte Ken Macklin für das Cover der Spielepackung verpflichtet werden. Von ihm stammte bereits das Cover zu 'Maniac Mansion'. Der Geldzähler für das Projekt steht derzeit bei Kickstarter kurz vor einer halben Million Dollar. Damit fehlen noch rund 25.000 $ für eine englische Sprachausgabe.

 

Wer keine Kreditkarte hat, kann 'Thimbleweed Park' nun auch via PayPal unterstützen und sich so beispielsweise eine Spielschachtel im Stile der LucasArts-Klassiker sichern.

geschrieben am 11.12.14 um 07:56 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de MrAdventure-Lets Play Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us