SOMA:

Erscheinungstermin fixiert: 22. September

SomaLange haben Horror-Fans darauf gewartet und im September ist es endlich so weit. An diesem Tag möchte Frictional Games laut Pressemitteilung die PC- und PS4-Fassung von 'SOMA' auf den Markt bringen. Seit 'Amnesia' und auch 'Penumbra' zählen sie zu den Meistern des Horrors. Als Vorgeschmack gibt es nun einen neuen Gameplay-Trailer zu bestaunen. Dieses lange Video zeigt übrigens Szenen, die man nach etwa einer Stunde Spielzeit erlebt. Trainiert schon mal eure Nerven!

geschrieben am 29.05.15 um 17:24 von Peter Färberböck
Kommentare 3
+1 Gefällt mir


Game of Thrones - A Telltale Games Series:

Ein Gespräch mit den Söhnen des Winters - Episode 4 im Review

HighpointViele fiebern gerade am Fernseher mit. Die fünfte Staffel von 'Game of Thrones' - die düstere Fantasy-Serie rund um Sex, Gewalt und Intrigen. Telltale Games versucht diesen Hype auszunützen und schiebt nur zwei Monate nach der letzten Episode die 'Sons of Winter' nach. Episode 4 zeigt uns wieder die Geschichte von Asher, Beshka, Mira, Rodrik und Gared. Die Familie Forrester hat schon schönere Zeiten erlebt, genauso wie Telltales Episodenspiele. Kann Episode 4 dieses Mal überzeugen? Unser Test beantwortet diese Frage.

geschrieben am 29.05.15 um 13:52 von Peter Färberböck
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Game of Thrones - A Telltale Games Series:

Aktuelle Telltale-Spiele ab sofort auch bei GOG

Game of ThronesBei GOG gibt es neuerdings auch die aktuellen Spiele vom Episodenspezialisten Telltale. Wie immer bei GOG sind auch diese Titel DRM-Frei. Den Auftakt macht 'Game of Thrones', bald folgen 'The Wolf among us', 'Tales from the Borderlands' und 'The Walking Dead'. Die Spiele setzen auf den neuen Client GOG Galaxy, mit dem wie bei Steam Erfolge, automatische Updates und weitere Funktionen möglich werden.

geschrieben am 27.05.15 um 19:20 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Among the Sleep:

Kleinkind-Horror erscheint auch für die Xbox One

Among the SleepDas ungewöhnliche Horror-Adventure 'Among the Sleep' soll später in diesem Jahr auch für die Xbox One erscheinen. Hinsichtlich der kürzlich ebenso angekündigten PS4-Fassung gibt es wiederum keine Neuigkeiten, doch auch damit soll es in diesem Jahr klappen. Bislang ist das First-Person-Abenteuer von Krillbite Studio für PC, Mac und Linux verfügbar.

geschrieben am 27.05.15 um 19:19 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Until Dawn:

Until Dawn im August

Until DawnDas PS4-exklusive Horror-Abenteuer 'Until Dawn' hat inzwischen sowohl einen Release-Termin, als auch einen neuen Trailer vorzuweisen. Laut offizieller Ankündigung können wir schon ab 26. August TV-Stars wie Hayden Panettiere ('Nashville', 'Heroes') durch eine blutige Nacht steuern, wenn ein maskierter Killer wie so oft für Angst und Schrecken sorgt. Übrigens verfügt das recht aufwändig produzierte Spiel von Supermassive Games über eine deutsche Lokalisation, die es im Trailer zu hören gibt.

geschrieben am 26.05.15 um 19:42 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Ankh:

Assils erstes Abenteuer nun auch bei Steam

Ankh Anniversary EditionVor fast zehn Jahren erschien das Adventure 'Ankh'. Um das Jubiläum (das eigentlich erst im Oktober wäre) gebührend zu feiern, hat Entwickler Deck13 nun die 'Ankh – Anniversary Edition' auf Steam veröffentlicht. Die Jubiläumsedition enthält das Originalspiel mit einigen Anpassungen und einem großen Paket an Extras wie Artworks, Soundtrack und Original-Trailern. Damit ist erstmals auch der erste Teil der Reihe auf Steam erhältlich, darüberhinaus auch mit Full-HD-Auflösung, wie die Pressemitteilung verspricht. Wir hatten 'Ankh' bereits beim Erscheinen ausführlich getestet. Wie es uns damals gefallen hat, könnt Ihr im entsprechenden Test nachlesen.

 

Übrigens ist 'Ankh' noch bis zum 28. Mai vergünstigt zu haben.

geschrieben am 25.05.15 um 18:47 von Giulia Maier
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Homesick:

Homesick noch diese Woche

HomesickLucky Pauses First-Person-Adventure 'Homesick' soll am 28. Mai via Steam erscheinen (PC/Mac). Die Story spielt in einem zunächst verlassen scheinenden Haus und dreht sich um eine Spielfigur, die von Albträumen heimgesucht wird. Trotz explorativer Ausrichtung liegt, soll es auch einige Rätsel geben und 'Homesick' ist wohl eher mit Indie-Vertretern wie 'Gone Home' zu vergleichen und somit also kein Survival-Horror. Einen Vorgeschmack bietet der neue Trailer.

geschrieben am 25.05.15 um 10:31 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 305

Kickstarter

Seit dem 12. Mai ist Kickstarter auch auf Deutsch aktiv - Und das sehr erfolgreich, wie die Zahlen belegen. Demnach gingen allein in der ersten Woche insgesamt 121 deutsche Projekte online und erreichten 11.000 User aus 90 verschiedenen Ländern. Innerhalb der ersten Woche wurden deutschen Projekten bereits über 1,15 Mio. Euro zugesichert, wie Gamesmarkt vermeldet. Mit der Crowdfundingplattform beschäftigen sich auch zwei Kommentare bei Polygon. Der erste stellt die Behauptung auf, dass große, bekannte Indies, kleine Indies komplett verdrängen, während der zweite Artikel die Gegenmeinung vertritt.

 

 

Deponia

 

Deponia 2Das 'Deponia' Pen & Paper-Rollenspiel soll tatsächlich in diesem Jahr erscheinen. Einen ersten Einblick, wie sich die Welt von Rufus so spielt, haben unsere Kollegen von Orkenspalter.tv eingefangen, die eine Proberunde unter anderem mit 'Deponia'-Vater Poki gespielt haben. Das Video findet sich bei YouTube.

 

 

Tales from the Borderlands

 

Tales from the BorderlandsDie Schauspielerin Ashley Johnson übernimmt eine wichtige Rolle bei 'Tales from the Borderlands', wie Telltale-PR-Frau Laura Perusco via Twitter verrät. Johnson ist u.a. bekannt als Ellie von 'The Last of Us'. Welche Rolle genau und wann wir uns auf die dritte Episode freuen dürfen, ist noch nicht bekannt.

 

 

Technobabylon

 

TechnobabylonVor wenigen Tagen erschien 'Technobabylon' (zum Test). Dessen Entwickler James Dearden hat der Webseite TechRaptor ein ausführliches Interview zu seinem Spiel gegeben und geht darin unter anderem auf die Frage ein, welche Hoffnungen mit der Neuauflage des ursprünglichen Freeware-Titels verknüpft sind.

 

 

The Minims

 

The Minims'The Minims' ist ein Adventure für iOS-Geräte, dass sich eher an junge Spieler richtet. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, das Spiel auch auf weitere Plattformen (allen voran Windows) zu portieren. Das Alternatice Magazine Online hat nun mit Entwickler Andreas Diktyopoulos von den beyondthosehills studios über sein Spiel gesprochen.

 

 

The Dig

 

The DigDer LucasArts Klassiker 'The Dig' war beim Online-Anbieter GOG bislang nur auf englisch verfügbar, nun ist dort auch die deutsche Fassung zu bekommen. Wer wissen möchte, worum es in dem Spiel geht und ob sich ein Kauf lohnt, wird in unserem Klassikertest fündig.

geschrieben am 24.05.15 um 12:30 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Yesterday Origins:

Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

Yesterday OriginsEs dürfte kaum noch überraschen, dass Pendulo Studios ein neues Spiel in Arbeit hat. Ende 2014 berichteten wir über eine Zusammenarbeit mit Publisher Microïds im Hinblick auf ein neues Adventure-Projekt und soeben hat die spanische Indie-Schmiede via Facebook den dazu passenden Titel verkündet: 'Yesterday Origins'.

 

Dieses Prequel zu 'Der Fall John Yesterday' soll 2016 für PC/Mac, Playstation 4, Xbox One, Android- und iOS-Geräte erscheinen. Eine deutsche Lokalisation ist in Arbeit. Laut Pressemitteilung steht die Story u.a. mit der Spanischen Inquisition in Zusammenhang. Zwar greift das Adventure auf ein paar bekannte Charaktere zurück, es soll allerdings auch für jene Personen spielbar sein, die 'Der Fall John Yesterday' nicht kennen.

geschrieben am 22.05.15 um 12:41 von Matthias Glanznig
Kommentare 9
+1 Gefällt mir


Game of Thrones - A Telltale Games Series:

Game of Thrones geht bald in die vierte Runde

Game of ThronesDie vierte Episode von Telltales 'Game of Thrones' trägt den Namen 'Sons of Winter' und soll am 26. Mai für PC/Mac und Playstation-Konsolen erscheinen. Am 27. Mai steht der Xbox-Release am Programm und am 28. Mai dürfen auch mobile Nutzer sich in der Fantasy-Welt von George R. R. Martin austoben. Einen Vorgeschmack dazu bietet ein neuer Trailer. Im Hinblick auf die dritte Episode von 'Tales from the Borderlands' gibt es hingegen nichts Neues zu berichten.

geschrieben am 21.05.15 um 21:09 von Matthias Glanznig
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


 

Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de Tayrint-Lets Play Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us