The Journey Down - Over the Edge:

Im Test: The Journey Down - Chapter Two

Journey Down Chapter 2Rund zwei Jahre nach dem Release des ersten Kapitels, findet die witzige Reise von Bwana, Kito und Lina nun endlich eine Fortsetzung. Das ungleiche Trio ist weiterhin auf der Spur von Kapitän Kaonandodo (übrigens der Adoptiv-Vater von Bwana und Kito), der offenbar einer gewaltigen Sache auf der Spur war. Sein Schicksal scheint eng mit einem mysteriösen Ort namens Underland verbunden. Zunächst führt der Ausflug jedoch ins urbane Port Artue, wo sich uns ein paar üble Gestalten in den Weg stellen.

 

Wir haben uns das episodische Point-and-Click-Adventure 'The Journey Down - Chapter Two' näher angesehen und wie immer einen Test für Euch vorbereitet. Erhältlich ist es für PC/Mac/Linux und iOS-Geräte, allerdings nur in englischer Sprache.

geschrieben am 01.09.14 um 13:52 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 270

Duke Grabowski

 

Duke GrabowskiDie Kickstarter-Kampagne zu Bill Tillers Piraten-Adventure 'Duke Grabowski' hat 35 Tage vor dem Ende knapp die Hälfte der Zielsumme von 40.000 Dollar erreicht. Das Spiel kann inzwischen auch bei Steam Greenlight unterstützt werden. Kreativ beteiligen kann man sich beim Wettbewerb, bei der man Namensvorschläge für das "Inn With No Name" einsenden kann (Näheres dazu im Update bei Kickstarter). Cliqist hat Bill Tiller zu einem Interview getroffen, in dem es auch um das Piratenadventure geht.

 

 

Obduction

 

ObductionUnsere Kollegen von AdventureGamers hatten die Gelegenheit, sich das Adventure 'Obduction' näher anzusehen. Ihre Eindrücke von dem via Crowdfunding finanzierten Titel haben sie in einem Video zusammengefasst, das auch einen Eindruck von der Grafik des 3D-Ego-Spiels zeigt.Das Video findet Ihr bei YouTube.

 

 

Return to Zork

 

Auf der GDC-Vault hat Dave Lebling, einer der Gründer von Infocom, ein PostMortem zu seiner Adventure-Reihe 'Zork' abgehalten. Darin verrät er Details aus der Entstehung der Text-Adventures. Das einstündige Video kann online angeschaut werden.

geschrieben am 01.09.14 um 09:05 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments:

Verhör im neuen Sherlock Holmes

Sherlock Holmes 7Kürzlich wurde ein neues Youtube-Video zu 'Crimes & Punishments' veröffentlicht, welches interessante Einblicke in das Verhör-System des neuen Sherlock Holmes bietet.

 

Erscheinen wird Frogwares investigatives Krimi-Adventure bekanntlich am 30. September für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One - diesmal jedoch nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Steam-Vorbesteller erhalten den Vorgänger ('Das Testament des Sherlock Holmes') gratis dazu.

geschrieben am 31.08.14 um 14:29 von Matthias Glanznig
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Grim Fandango Remastered:

PAX Prime: Double Fine spricht über Grim Fandango

Grim FandangoIm Rahmen der Pax Prime 2014 (Seattle) waren Tim Schafer, Peter Chan, Peter McConnell, Matt Hansen und Gio Corsi zu Gast, um über 'Grim Fandango Remastered' zu plaudern. Deutlich wurde dabei einmal mehr, dass es sich um kein komplettes Remake handeln wird, denn das würde laut Tim Schafer sehr lange dauern. Vielmehr geht es um eine Neuauflage des Adventure-Klassikers, mit verbesserter Kompatibilität, HD-Auflösung und überarbeiteter Steuerung. Zudem wurde verkündet, dass der Soundtrack – im Gegensatz zum Original – komplett mit einem Orchester (The Melbourne Symphony) vertont sein wird. Übrigens jenes Orchester, welches für 'Broken Age' tätig war.

 

PAXFrühe Ausschnitte aus der PS4-Fassung gibt es im zweiten Making-Of-Video zu 'Grim Fandango Remastered' zu sehen. In Zusammenarbeit von Double Fine und Sony wird das Adventure für Playstation 4, PC/Mac/Linux und Playstation Vita. Mobile Geräte könnten ansonsten ebenfalls bedient werden, zumal Double Fine auch an einer Touchscreen-Oberfläche arbeitet. Ein Release-Termin steht aber noch nicht fest.

geschrieben am 31.08.14 um 12:55 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Devil’s Men:

gc 2014 - Devil's Men

devilBereits auf der E3 kündigte Daedalic ein neues Adventures an: 'The Devil’s Men'. Nun trafen wir Autor und Game-Designer Kevin Mentz auf der gamescom, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wie wir bereits berichteten, spielt die Geschichte in einer fiktiven Stadt im England der 1870er Jahre. Das verschlafene Nest war einst der Veranstaltungsort einer legenderen Weltausstellung. Nun sind die glorreichen Zeiten allerdings schon lange vorbei. Mittlerweile hausen Außenseiter, Straßenkinder und Landstreicher auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung. Sie nennen sich „Die Kolonie“. Genau hierhin führen die Ermittlungen in einer Mordserie, die die Stadt seit einiger Zeit in Atem hält. Neugierig geworden? Dann lest in unserem Artikel weiter.

geschrieben am 31.08.14 um 10:54 von Maren Keitel
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Rime:

Trailer zu Rime

RimeEbenfalls im Rahmen der Gamescom wurde ein Trailer zu 'Rime' von Tequile works ('Deadlight') veröffentlicht. Dieser PS4-Exklusiv-Titel setzt auf eine narrative Mischung aus Adventure und RPG. Auf der Insel soll es in jedem Fall viele Möglichkeiten zur Exploration geben, sowie zahlreiche Rätsel, die übrigens gerne mit Licht, Ton und Perspektive spielen. Erscheinen soll 'Rime' 2015 für die Playstation 4.

geschrieben am 30.08.14 um 19:59 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Walking Dead 2 - Season Two:

Im Test: Das Finale von The Walking Dead 2

TWD2Erst kürzlich ist die letzte Episode von Telltales 'The Walking Dead - Season 2' erschienen und komplettiert somit die Staffel. Die junge Clementine hat weiterhin mit dem labilen Gruppengefüge zu kämpfen und heftige Entscheidungen zu treffen. Wie uns das Finale gefallen hat, erfahrt Ihr wie gewohnt im Review.

 

Erhältlich ist das Zombie-Adventure via Steam (heute übrigens im Angebot), sowie im Telltale-Store (jeweils in englischer Sprache). Die Retail-Fassung - mit deutschen Untertiteln - hat sich laut Amazon für den 24. Oktober angekündigt.

geschrieben am 29.08.14 um 10:42 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Ace Attorney: Dual Destinies:

Im Test: Dual Destinies

Dual DestiniesVor wenigen Tagen erschien Capcoms 'Ace Attorney: Dual Destinies' erstmals für iOS-Geräte (iPhone, iPad und iPod). Bislang war diese Visual Novel mit dem Anwalt Phoenix Wright lediglich für den Nintendo 3DS und zwar als Download im Store von NIntendo.

 

Die Handlung von 'Dual Destinies' (übrigens der fünfte Teil der Reihe) spielt in einer nahen Zukunft, an einem nicht näher definierten Ort. Ein dunkles Zeitalter ist hier in das Rechtssystem eingekehrt und Phoenix Wright war unfreiwillig nicht unbeteilt an dieser schwierigen Situation. Gemeinsam mit seinen jungen Schützlingen Apollo Justice und Athena Cykes setzt er nun alles daran, um endlich den Glauben an ein gerechtes System wiederherzustellen. Ein brutaler Mord stellt das Anwalts-Team jedoch vor eine Zerreißprobe.

 

Wie uns 'Dual Destinies' gefallen hat, verraten wir Euch wie immer mit einem Test. Übrigens ist die erste Episode kostenlos erhältlich.

geschrieben am 28.08.14 um 14:35 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Asylum - Face the Horror:

gc 2014 - Senscape: Asylum, Serena und das große Unbekannte

{Beschreibung der Grafik}Agustín Cordes war natürlich auch auf gc2014 vertreten und konnte uns ein wenig zu 'Asylum', 'Serena' und einem anderen, neuen Projekt, das nach 'Asylum' in Angriff genommen wird, sagen.

Um 'Asylum' war es nach dem Umstieg auf Unity zwar etwas leiser geworden, aber das Spiel schreitet trotzdem mit großen Schritt in Richtung Release. Derzeit befindet es sich in der Alpha–Phase, d.h. alle wichtigen Elemente sind schon implementiert, bis März sollte dann auch die Beta–Phase starten und somit wird es vermutlich im Juni 2015 erscheinen. Ein genaues Update wird er uns wohl bald mitteilen. Aber nicht nur um Asylum ging es bei unserem Treffen. Mehr erfährt ihr dann in unserem Artikel.

geschrieben am 27.08.14 um 12:18 von Peter Färberböck
Kommentare 2
+1 Gefällt mir


Randal's Monday:

gc 2014 - Randal's Monday

Der eine RingNoch ein weiteres Spiel hatte Publisher Daedalic für uns in petto: Das Comic-Adventure 'Randal’s Monday'. Gut gelaunt und voller Elan präsentierten uns die spanischen Entwickler von Nexus Game Studios einige Ausschnitte aus ihrem Spiel, das mit schwarzem Humor nicht geizt. Fans nicht ganz ernster Spiele, die politisch nicht unbedingt korrekt sind, sollten einfach weiterlesen.

geschrieben am 26.08.14 um 20:28 von Maren Keitel
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 







Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us