Bernd das Brot und die Unmöglichen:

Das Brot im Test

Bernd das Brot'Bernd das Brot und die Unmöglichen' ist das erste Computerspiel um das missgelaunte Kastenbrot und seine Freunde, die schon seit Jahren den KIKA von ARD und ZDF unsicher machen. Die Erstauflage des Adventures kommt mit viel Bonusmaterial und in einer Brotdose in den Handel, was Bernd-Fans schon fast allein zu einem Kauf überreden dürfte. Ob das Spiel, in dem Bernd, Busch Briegel und Schaaf Chilly als Superhelden die Welt bereisen aber auch überzeugt oder es sich dabei wie Bernd selbst sagt - um ein "Mist-Spiel" handelt, erfahrt ihr in unserem Test.

geschrieben am 19.09.14 um 12:17 von Tobias Maack
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments:

Nächster Trailer zu Crimes and Punishments

Crimes and PunishmentsÜber den Mangel an Trailern darf man sich bei Frogwares neuem Streich nicht beschweren. Heute ist eine weitere audiovisuelle Einstimmung auf das investigative 3-D-Adventure mit dem berühmten Detektiv Sherlock Holmes erschienen.

 

'Crimes & Punishments' dürfte schon am 30. September planmäßig für PC, PS3/PS4 und Xbox 360/Xbox One erscheinen. Vorbestellungen via Amazon sind möglich und Steam-Vorbesteller erhalten 'Das Testament des Sherlock Holmes' als Bonus dazu.

geschrieben am 18.09.14 um 15:50 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


The Great Ace Attorney:

Neues Ace Attorney Abenteuer führt in die Vergangenheit

The Great Ace AttorneyAktuell findet die Tokyo Game Show statt und bei dieser Gelegenheit hat Capcom den japanischen Trailer zu 'The Great Ace Attorney' vorgestellt: Das neuen juristische Krimi-Abenteuer der Ace-Attorney-Reihe wird uns erstmals nach England und ins späte 19. Jahrhundert führen, wo ein Vorfahre des Anwalts Phoenix Wright auf den berühmten Sherlock Holmes und Dr. Watson trifft.


An 'The Great Ace Attorney' arbeitet übrigens auch wieder Shu Takami, der Erfinder der Serie. Erscheinen soll es 2015 für den Nintendo 3DS. Allerdings ist vorerst lediglich eine japaniche Fassung in Entwicklung. Zumindest eine englischsprachige Lokalisierung ist zwar recht wahrscheinlich, aber noch nicht gesichert.

geschrieben am 18.09.14 um 12:45 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Anna:

Anna erscheint für Xbox 360

AnnaDas gruselige First-Person-Adventure 'Anna - Extended Edition' ist momentan für PC, Mac und Linux zu haben und erscheint am 23. September auch für die Xbox 360. Erhältlich ist die Konsolen-Fassung dann bei Xbox LIVE als digitaler Download.

 

Dreampainters' Indie-Abenteuer beschäftigt sich mit den Abgründen der menschlichen Psyche. Einen Test zum durchwachsenen 'Anna' findet Ihr hier bei uns, die 'Extended Edition' bietet allerdings zusätzliche Rätsel und Schauplätze, sowie einige weitere Verbesserungen. Das Indie-Abenteuer beschäftigt sich mit den Abgründen der menschlichen Psyche.

geschrieben am 16.09.14 um 22:52 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Wochenecho Nr. 271

Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition

 

Gabriel Knight 20th AnniversaryDie Geschichte von 'Gabriel Knight: Sins of the Fathers', das in Kürze zum 20. Geburtstag neu aufgelegt wird, dreht sich um Voodoo. Da sich viele Mythen um diese Religion ranken, geben uns die Entwickler Phoenix Online in ihrem Blog einen kurzen Einblick in Voodoo, wie es im Spiel vorkommt. Die Kollegen von PC Gamer haben ein Interview mit der Gamedesignerin Jane Jensen zur Neuauflage ihres Point-and-Click-Klassikers geführt.

 

 

Ethan Carter &Alien: Isolation

 

Vanishing of Ethan CarterAdrian Chmielarz, Mitbegründer von People Can Fly (u.a. 'Painkiller', 'Bulletstorm' oder 'Gears of War: Judgment') arbeitet derzeit am Indie-Adventure 'The Vanishing of Ethan Carter'. Darüber hat er mit Ingmar von Adventure Gamers in einem ausführlichen Interview gesprochen. Zum Grusel-Schocker 'Alien: Isolation' gibt es ebenfalls zwei neue Interviews, die Videos finden sich bei XBox-Front und bei YouTube.

 

 

Red Johnson's Chronicles

 

Red Johnsons ChroniclesDie rätselintensive Adventure-Serie 'Red Johnson's Chronicles' ist nun auch via Steam verfügbar. Dort gibt es beide Teile in einer Special Edition zu kaufen. Wer Red Johnson noch nicht kennt, erfährt in unseren Tests mehr über den Privatdetektiv und die Spiele von Lexis Numerique (Teil 1 im Test / Teil 2 im Test).

 

 

Doggins

 

Doggins'Doggins' ist ein Adventure über einen Terrier, Zeitreisen und ein böses Eichhörnchen, das bisher iPad-Exklusiv war. Das auf der Casual Connect 2014 als bestes mobiles Spiel und mit dem Gamer's Voice Award der SXSW ausgezeichnete Spiel ist nun auch für iPhone verfügbar, eine Android-Version ist in der Entstehung.

 

 

 

Die auf unser Lieblingsgenre spezialisierte Messe AdventureX findet auch in diesem Jahr wieder statt. Termin ist das Wochenende vom 6. und 7. Dezember und zwar in der London South Bank University.

geschrieben am 14.09.14 um 17:22 von Team Adventure Corner
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Qora:

Qora erscheint demnächst

QoraFilmemacher Holden Boyles hat sich mit Curve Studios (u.a. 'Stranded') zusammengetan, um an seinem ersten Spiel zu arbeiten. Vor wenigen Monaten gab es zu 'Qora' einen erfolgreichen Kickstarter (damals unter dem Namen 'Spirit') und schon ab 25. September soll das mystische Retro-Abenteuer via Steam erhältlich sein.

 

Zunächst erscheint 'Qora' für den PC und später könnten weitere Portierungen folgen. Wie schon bei 'Stranded', so steht auch hier Exploration im Gameplay-Vordergrund und mit einer deutschen Lokalisierung ist vorerst nicht zu rechnen.

geschrieben am 12.09.14 um 16:35 von Matthias Glanznig
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


Kaptain Brawe 2 - A Space Travesty:

Macher von Kaptain Brawe 2 geben nicht auf

Kaptain Brawe 2Im aktuellen Kickstarter-Update bekräftigen Cateia Games und Frontmen Studio, dass sie die Hoffnung für ihr Comic-Adventure 'Kaptain Brawe 2' – trotz des erneut gescheiterten Crowdfunding-Anlaufs - noch nicht begraben haben. Allerdings sehen sie sich in den folgenden Monaten nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten um. Ob und wann 'Kaptain Brawe 2' tatsächlich erscheinen wird, ist damit vorerst mit einem Fragezeichen zu versehen.

geschrieben am 12.09.14 um 15:44 von Matthias Glanznig
Kommentare 1
+1 Gefällt mir


Alien: Isolation:

Neuer Trailer zu Alien: Isolation

Alien IsolationEinen gamescom-Bericht zu 'Alien: Isolation' von Creative Assembly findet Ihr seit einigen Tagen hier bei uns. Das bald erscheinende SciFi-Survival-Abenteuer orientiert sich an Ridley Scotts Film-Klassiker 'Alien' aus den späten 70er-Jahren. Auf einem riesigen Raumschiff müssen wir uns vor einem tödlichen Alien in Sicherheit bringen. Spannend aus Genre-Sicht ist das düstere Spiel insofern, zumal viele Herausforderungen alternativ auch ohne Waffengewalt bewältigbar sind. Näheres könnt Ihr unserem Bericht entnehmen.

 

Kürzlich wurde ein neuer Teaser-Trailer zu 'Alien: Isolation' veröffentlicht. Erscheinen wird es am 7. Oktober für den PC, sowie PS3/PS4 und Xbox360/XboxOne. Die minimalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version findet Ihr in unserer Spieledatenbank.

geschrieben am 12.09.14 um 14:40 von Matthias Glanznig
Kommentare 6
+1 Gefällt mir


Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments:

Neuer Trailer zeigt viktorianisches London

Crimes & PunishmentsFocus Home Interactive zeigt heute in einem neuen Trailer einige der zahlreichen Schauplätze aus dem am 30. September erscheinenden 'Sherlock Holmes: Crimes and Punishments'.

 

Das investigative 3D-Adventure, in dem der Spieler die Rolle des Meisterdedektives übernimmt, kommt für PC, PS3, PS4, Xbox360 und für die Xbox One mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.

 

Das Spiel kann bereits auf der Homepage, sowie bei Amazon, Steam und Gameware vorbestellt werden.

 

geschrieben am 11.09.14 um 19:54 von Simone Riecke
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


A Golden Wake:

Release am 9. Oktober + neuer Trailer

Golden WakeJetzt ist es raus: Das Adventure 'A Golden Wake', entwickelt von Grundislav Games und vertrieben von Wadjet Eye Games, erscheint am 9. Oktober. Passend zur Ankündigung haben die Macher ihrem Spiel auch einen neuen Teasertrailer spendiert. 

 

Der Spieler schlüpft in die Rolle des New Yorker Immobilienkaufmanns Alfie Banks, der versucht in Miami in den goldenen 1920er Jahren sein Glück zu machen. Der vorher ehrliche Geschäftsmann wird nach und nach immer tiefer einen Sumpf von Gier und Korruption hineingezogen.

 

'A Golden Wake' erscheint für PC, Mac und Linux. Im Shop von Wadjet Eye Games kann es bereits vorbestellt werden.

geschrieben am 11.09.14 um 09:22 von Simone Riecke
Kommentare 0
+1 Gefällt mir


 






Gamesvote.de PCGamesDatabase.de GamesNews.de Adventures-kompakt.de Adventuresunlimited.de Adventure-Treff.de Tentakelvilla.de

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us