von curt » 05.02.2003, 20:08
Sim City: 47,99€
C&C Generals: 49,99€
Unreal 2: 47,99€
Splinter Cell: 44,99€
Nur ein kurzer Auszug aus der Liste aktueller "Top-Games" (sind sie für mich zwar nicht unbedingt...) - du siehst, zum Teil noch teurer als BF3. Mittlerweile sind die Preise für PC-Spiele leider so hoch, Runaway war da eine Ausnahme (was vermutlich an dem ganzen Release Hin-und-Her lag). Und wenn ich sehe, dass XBox- und Gamecube-Titel 60 und mehr € kosten...naja, dann bezahl ich gern 45€ für ein Adventure.
Allerdings kann sich das bei Amazon auch alles noch ändern, Hauruck-Aktionen sind bei denen ja nicht selten...
solange wir nichts über die Lokalisierung wissen, ist der Preis villeicht doch etwas hoch gesetzt.
Das weiß man vorher nie - und mit THQ hab ich zumindest bei Adventures immer sehr gute Erfahrungen gemacht (MI3, Gim Fandango..). Mal sehen wie's diesmal wird.
Um konkurenzfähig zu bleiben muss der Preis am Anfang halt gedrückt werden, ob nun vom Publischer oder vom Elektromarkt ist egal. Wir wollen doch viele Käufer damit Revolution ein neues Adventure produzieren kann. Es soll ja nicht nur für uns hard-core-Adventurer sein. Die Leute sollen verlockt werden es zu kaufen (siehe Runaway).
Wenn jemand prinzipiell keine Adventures spielt, wird er auch nicht durch den Preis angelockt. Bei Runaway war es wohl auch meine eine Frage des Marketings (da hat dtp einen klasse Job geleistet) und dem Hype (selbst PCG und Co. haben von der "Rettung fürs Genre" gesprochen). Der niedrige Preis war vielleicht einer von vielen Faktoren, dass sich das Spiel so gut verkauft hat. Aber an ihm alleine lags sicher nicht. Und gute Spiele verkaufen sich immer, egal wie teuer sie sind.
btw: Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Postings z.T. etwas aggressiv wirken könnten - keine Angst, ist nicht so gemeint.
Sim City: 47,99€
C&C Generals: 49,99€
Unreal 2: 47,99€
Splinter Cell: 44,99€
Nur ein kurzer Auszug aus der Liste aktueller "Top-Games" (sind sie für mich zwar nicht unbedingt...) - du siehst, zum Teil noch teurer als BF3. Mittlerweile sind die Preise für PC-Spiele leider so hoch, Runaway war da eine Ausnahme (was vermutlich an dem ganzen Release Hin-und-Her lag). Und wenn ich sehe, dass XBox- und Gamecube-Titel 60 und mehr € kosten...naja, dann bezahl ich gern 45€ für ein Adventure. :)
Allerdings kann sich das bei Amazon auch alles noch ändern, Hauruck-Aktionen sind bei denen ja nicht selten... :rolleyes:
[quote]solange wir nichts über die Lokalisierung wissen, ist der Preis villeicht doch etwas hoch gesetzt.[/quote]
Das weiß man vorher nie - und mit THQ hab ich zumindest bei Adventures immer sehr gute Erfahrungen gemacht (MI3, Gim Fandango..). Mal sehen wie's diesmal wird.
[quote]Um konkurenzfähig zu bleiben muss der Preis am Anfang halt gedrückt werden, ob nun vom Publischer oder vom Elektromarkt ist egal. Wir wollen doch viele Käufer damit Revolution ein neues Adventure produzieren kann. Es soll ja nicht nur für uns hard-core-Adventurer sein. Die Leute sollen verlockt werden es zu kaufen (siehe Runaway).[/quote]
Wenn jemand prinzipiell keine Adventures spielt, wird er auch nicht durch den Preis angelockt. Bei Runaway war es wohl auch meine eine Frage des Marketings (da hat dtp einen klasse Job geleistet) und dem Hype (selbst PCG und Co. haben von der "Rettung fürs Genre" gesprochen). Der niedrige Preis war vielleicht einer von vielen Faktoren, dass sich das Spiel so gut verkauft hat. Aber an ihm alleine lags sicher nicht. Und gute Spiele verkaufen sich immer, egal wie teuer sie sind.
btw: Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Postings z.T. etwas aggressiv wirken könnten - keine Angst, ist nicht so gemeint. ;)