News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
ceekaybee
Niedlinger
Niedlinger

News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

05.03.2016, 11:40
Gibt es heute als Steam-Key bei Gamesplanet um 25% reduziert für 14,99 EUR
Link: https://de.gamesplanet.com/game/the-int ... ey--2995-1

Achtung: Das Angebot gilt nur noch für ca. 6 Stunden.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

05.03.2016, 12:52
Toll wie hart Koch Media alle verarscht.
1. Erst werden die Backer um ihre Closed Beta stillschweigend betrogen. Ich bin mir sicher, dass das eine Publisherentscheidung war.
2. Dann wurde das Spiel wohl schon 0Uhr released, ohne das mit den Entwicklern abzusprechen die noch nicht mal das Spiel auf Steam hochgeladen hatten. Somit mussten die das erstmal beheben mussten bevor sie ihre Backer mit Keys versorgen konnten. Am Ende kann der normale Käufen mal wieder vor den Backern spielen.
3. Jedem Backer wurde eine Steam-Version und eine DRM-freie Version versprochen. DRM-frei kriegt man jetzt bloß noch auf Nachfrage (ich schätze mal die kriegen nicht genug GOG-keys) und erst in etwa einer Woche weil sie von Koch die Keys dann erst bekommen sollen. Meinen zweiten Steam-key bekomme ich auch erst in einer Woche. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber das sieht doch ganz danach aus als hätte die Entwickler nur einen Key pro Backer bekommen, unabhängig vom dem was sie benötigen.
4. Und jetzt wird das Spiel schon zum Release fast schon verramscht.

Andererseits muss man sich nicht nicht wundern wenn eine Publisher der normalerweise daran interessiert ist Spiele selbst zu finanzieren und somit die volle Kontrolle zu haben, gezielt Kickstarter bombardiert.

Amberl

News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

06.03.2016, 12:52
Das Spiel läuft nicht unter 32bit Systemen, hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

06.03.2016, 13:28
Dazu gibts bei unseren Kollegen von Adventure-Treff eine Lösung, direkt vom OKAM-Support
Hi Sven,

Thank you for purchasing DMPB on DVD, I hope the box looks good :-) The game on the DVD is 64 bit only, but there's an update available, it should be installed via the installer, although I don't know if it's live at the moment.

In the meantime you might try downloading a 32 bit version of Godot Engine from our website (http://www.godotengine.org), make sure you get the 2.0 stable release. Place the .exe file you get inside the installation directory of the game, there should be a file called "data.pck" there too. Doubleclick the Godot exe, and the game should start.
Quelle: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 8&p=640105

Zu Deutsch: die DVD-Version ist eine reine 64-bit-Version... es gibt dazu einen Patch, der entweder schon live ist, oder bald live geht...
wenn du nicht warten willst, dann auf www.godotengine.org gehen und den 2.0 stable release runterladen, die .exe von dem dann ins Dog Mendonca Ordnerchen schieben (und ich glaube ebenso die die data.pck, das kommt aber nicht 100% raus)
Mit dieser godot.exe geht das spiel dann auch

Amberl

News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

06.03.2016, 13:52
Vielen Dank! Dank deiner Übersetzung hat es funktioniert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

06.03.2016, 16:57
gerne :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

08.03.2016, 18:54
Amberl hat geschrieben:Das Spiel läuft nicht unter 32bit Systemen, hat schon jemand eine Lösung für das Problem?
Das ist mal neu. Sonst haben immer die 64-Bit für Probleme gesorgt. :(

Dass ein Publisher ein Kickstarter-Projekt übernimmt, passiert inzwischen recht häufig. Grundsätzlich spricht da auch nichts gegen, solange die Backer eben die Versprechungen erfüllt bekommen. In diesem Fall gab es dank Publisher z.B. deutsche Sprachausgabe, worüber sich bestimmt viele freuen. Aber insgesamt scheint Koch da seine Interessen doch eher durchzusetzen. Baphomets Fluch 5 kam ja auch zuerst mit Steam-Bindung und wurde erst nach Protesten DRM-frei auf Disc an die Backer ausgeliefert.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

08.03.2016, 22:47
in letzter Zeit immer häufiger, dass Spiele nur mehr für 64-Bit Systeme produziert werden.
da gabs jetzt schon öfter mal das eine oder andere Problemchen
Es gibt mittlerweile auch fast keinen Grund mehr ein 32-bit System zu haben, außer es ist schon ziemlich alt :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

08.03.2016, 22:58
ja, nur wenn man ein Spiel für Point&Click-Fans macht (die nicht unbedingt immer die neuesten Geräte haben...) und es über Kickstarter finanziert ist, kann man sich eine 64 Bit Beschränkung nicht leisten. Die macht für mich vorwiegend bei aufwändigeren Games Sinn.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Heute erscheint Dog Mendonça & Pizza Boy

09.03.2016, 11:16
Das stimmt, ja...
vor allem, weil das Spiel es nicht nötig hat :). Wies scheint aber ganz typisch ein Fehler am Ende, sonst wärs nicht so leicht reparierbar

Antworten