News - Test der Auftaktepisode

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Test der Auftaktepisode

30.01.2015, 11:02
Konnte es um Mitternacht kurz anspielen (war im PSN-Store schon freigeschalten). Gefällt mir nach rund 20 Minuten schon mal ziemlich gut :-)

user07x42

News - Test der Auftaktepisode

30.01.2015, 21:28
Und wieder mal nur Englisch, echt zum Brechen sowas...

nek

News - Test der Auftaktepisode

31.01.2015, 23:40
Musst halt Englisch lernen..

user07x42

News - Test der Auftaktepisode

01.02.2015, 10:45
Na klar, ich unterstütze so eine ignorante Politik auch noch...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Test der Auftaktepisode

01.02.2015, 22:28
naja... was den Weltmarkt anbelangt eine verständliche Entscheidung...
vor allem weil mittlerweile ein beträchtlicher Teil der deutschen Spieler Englisch kann

aber es wurde auch gesagt, dass sie mal schauen, wie der Erfolg ist

(andere Länder außer D/Ö/CH/Südtirol schauen sowieso schon länger in die Röhre, oder haben so EXTREM schwache Synchronisationen wie Frankreich oder Spanien...)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Test der Auftaktepisode

02.02.2015, 07:44
Diese Politik ist leider ein zweischneidiges Schwert. Viele Spieler sind enttäuscht (was ich gut verstehen kann). Denen bleiben dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder man kauft das Spiel trotzdem (wenn man denn mit der Sprache soweit klar kommt) oder man lässt es bleiben (und ärgert sich, weil einem ggf. ein tolles Spiel entgeht).

Nun schaut der Publisher auf die Zahlen: Wieviel Spiele mehr verkaufen wir durch einen deutschen Text? Wieviel Spiele mehr als mit deutschem Text verkaufen wir durch deutsche Sprachausgabe? Vorallem die letzte Summe dürfte recht gering sein. Das bedeutet dann aber für die folgenden Spiele, dass auch sie keine deutsche Übersetzung mehr bekommen. Da hilft wirklich nur strikter Kaufboykott der Spiele ohne Übersetzung, was sich aber nicht durchsetzen lassen wird.

Antworten