Adventures mit Umgebungskarten - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures mit Umgebungskarten

13.04.2016, 22:51
Mikej hat geschrieben:der Trend hängt wohl mit Konsolen und Mobile Games zusammen...). Oder die automatischen Speicherstände liegen sehr weit auseinander (das passiert auch bei manchen Games).
Konsolen kann schon gut sein, aber für mich sind das oftmals auch nur reine Spielzeitstrecker, da man oft genug bereits gespielte Abschnitte wiederholen muss. In Adventures vielleicht nicht unbedingt so, aber bei anderen Genres.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures mit Umgebungskarten

14.04.2016, 01:05
Kommt so oder so immer drauf an, wie die automatischen Speicherstände gesetzt sind.

Ich hab bei sowas aber immer die Befürchtung, dass der automatische Speicherstand mal beschädigt ist oder man in einen Bug reinstolpert, der das Savegame unbrauchbar macht. Bisher ist mir das bei automat. Speicherständen zumindest erspart geblieben. Einmal hats mir beim Action-Adventure Uncharted auf der Konsole den Speicherstand zerlegt, aber irgendwie konnte das Spiel das dann korrigieren oder es gab ein Backup... jedenfalls ging es dann (hätte ich von vorn beginnen müssen, hätte ich das Handtuch geworfen...).

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures mit Umgebungskarten

14.04.2016, 10:13
dank Cloud-Progammen der Konsolen und der Spiele (Steam), sind fair gesetzte automatische Speicherstände gar nicht mehr so schlecht. Die Betonung liegt hier auf fair, denn zu weit auseinander dürfen sie einfach nicht. Insofern bin ich hier ein Freund, weil ich sonst dazu tendiere alle 30-60 Sekunden Quicksave zu drücken ;D. So sind ein paar Gigabyte Speicherstände pro Spiel bei mir eher Regelfall. Deswegen propagier ich schon automatische Speicherstände.

Antworten