Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread) - Seite 4

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

16.06.2016, 16:07
Ich stimm da mikej zu, sowohl bei der Diskussion (da auch dem advfreak), als auch der Kategorisierung ... eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn man sich die Argumente des anderen durchlest und abwägt. Das wird nicht gemacht, weil das Spiel "Grundschul-Niveau" hat... Seis drum, Grundschul-Aufsätze scheinen mich zu unterhalten.

Kategorisierungen sind schwierig umzusetzen in Wertungen, allein schon Hybrid-Spiele fügen hier eine ganze "Shitload" an Problem dazu. Wo ordne ich welches Spiel ein - wo wir wieder bei der Diskussion "Was ist ein Genre und welche Eigenschaften muss ein Spiel haben, um dazuzugehören?"
Ist nicht umsonst noch immer eine Hilfseinteilung von Spielen, von denen es UNZÄHLIGE gibt (gibts einiges an Literatur in der Wissenschaft, die sich damit beschäftigt - siehe da, auch diese werden sich nicht einig ;D)

Wertungen zeigen kurz und prägnant, wo ein Spiel ungefähr eingeordnet werden kann. Liest man das Fazit dazu, ist man noch schlauer. Beschäftigt man sich mit dem ganzen Test, merkt man auch, wie man zu dieser Wertung kommt. So sollte es zumindest sein. Dann kann man diese Argumente mit eigenen Präferenzen abgleichen (so mach ich das auch mit Tests anderer Seiten, wenn ich um Kaufempfehlung suche), oder man weiß, dass bestimmte Redakteure ähnliche Games gern zocken als man selbst. Dann weiß man für sich, was gut und schlecht ist. Da "gut" und "schlecht" sehr subjektiv ist, geht das auch kaum anders.
Manche mögens gern trashig und spielen Postal - anderen ist das einfach zu blöd.
Macht die Meinung/den Geschmack jetzt nicht schlechter, sondern anders.

mittlerweile sind wir aber schon weit offtopic :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

16.06.2016, 16:30
Mikej hat geschrieben:
Wie auch immer, es gibt für Community-Tests einen Foren-Bereich, da kann jeder einen Test schreiben. Nur zu!
Nachdem, was ich mir hier schon habe bieten lassen müssen, und zwar von verschiedenen Seiten, werde ich meine Rezis nicht zur Verfügung stellen. Ich hatte es mir bei dem Holmes-Spiel es überlegt, die Bewertung zu kopieren, aber nein, ganz klar. Wenn ich den Account irgendwann lösche, dann möchte ich mir nicht noch die Arbeit machen müssen, die Bewertungen zu entfernen. Wer wissen will, was ich über ein Spiel denke, soll mein Blog besuchen, oder es lassen, mir egal.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

16.06.2016, 19:30
möchte keine Falschaussagen machen, aber soweit ich weiß, müsste in der Datenbank auch deine Post mitgelöscht werden... da kann ich mich ab er erkundigen, wenn du es nur wegen der Möglichkeit einer zukünftigen Arbeit nicht machen möchtest.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy Rain - Mini - Playthrough (Organisationsthread)

16.06.2016, 20:29
sinnFeiN hat geschrieben:möchte keine Falschaussagen machen, aber soweit ich weiß, müsste in der Datenbank auch deine Post mitgelöscht werden... da kann ich mich ab er erkundigen, wenn du es nur wegen der Möglichkeit einer zukünftigen Arbeit nicht machen möchtest.
Danke, aber meine Bereitschaft, mich hier einzubringen, wurde mir gründlich ausgetrieben. Keine Lust mehr.

Wie schon geschrieben: Wen die Bewertungen interessieren, soll das Blog lesen, mit Bider und Videos gefallen sie mir ohnehin besser, wer das nicht will, soll es bleiben lassen.

Antworten