Die beste Filmmusik

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Die beste Filmmusik

22.05.2008, 14:55
In Anlehnung an den Thread "Die beste Musik in Adventures" solls jetzt hier um die beste Filmmusik, den besten Filmsoundtrack gehen.

Ganz oben ist da für mich auf jeden Fall die "Indiana Jones" Trilogie !! Nicht umsonst war das mein Abi-Lied vor ein paar Jahren :)

Ansonsten bin ich im Moment ganz vernarrt in den Soundtrack von "Lauf um dein Leben - vom Junkie zu Ironman" ... schöne 80er Jahre Mugge :)

Beeindruckt hat mich auch der Soundtrack von "Road to Perdition" ... huuu...Gänsehaut!

So jetzt seid ihr dran.

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: Die beste Filmmusik

22.05.2008, 15:26
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford, Easy Rider, The Big Lebowski - um vorab mal drei herausragende zu nennen.
Zuletzt geändert von Lucre am 22.05.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die beste Filmmusik

22.05.2008, 15:30
Ich werde jetzt etliche Sachen vergessen, bzw. sind es zu viele Sachen aber ein paar Filmmusiken mit Gänsehautfaktor die mir in den Sinn kommen:


Nosferatu ( Der von Werner Herzog mit Kinski und Isabelle Adjani von 78) Der ganze Soundtrack - wie der Film- ist ein Geniestreich aber diese eine Szene mit Adjani, die in dieser langen Einstellung - ganz in schwarz und selber Kreidebleich- über den Marktplatz geht und um sich rum die Folgen der Pest sieht und wie die Leute ihre letzten Stunden "feiern" und dazu dieser irre atmosphärische Choral kommt- Gänsehaut Hoch 10(000000000000)
Der Pate
36
Oldboy
Casablanca
Fahr zur Hölle Liebling ( So stell ich mir das in einem Film Noir vor)
Requiem for a dream
A beautiful mind
Das Boot
Angel Heart ( Dezent aber umso wirkungsvoller)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Die beste Filmmusik

22.05.2008, 16:09
Die "beste" Filmmusik gibt es für mich zwar nicht, aber das hier sind meine Favoriten.

Blade Runner
Donnie Darko
Spiel mir das Lied vom Tod
Dollar Trilogie
Es war einmal in Amerika
Der Exorzist 1
Indiana Jones 1 bis 3
Jurassic Park 1
Die unbestechlichen
The Rock
Total Recall
Terminator 1 und 2
Rambo 2
uvm.
Bild

Antworten