Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres - Seite 12

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 08:42
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Gamerglobal richtet sich ja nach eigener Aussage an Erwachsene, aber die Aufmachung finde ich trotzdem billig-abstoßend. Das muss man echt gewohnt sein.
Achso Gamersglobal, ist aber keine Zeitschrift. Aber ja, mir gefällt die Aufmachung auch nicht so gut, auch wenn ich da regelmäßig lese. Subjektiv würde ich behaupten, sie gehören eher zu den kritischen Spieletestformaten im deutschen Netz und berichten auch mal außerhalb des Mainstreams, daher ganz angenehm.
Ich mag die Aufmachung dort sowenig wie bei anderen. Überall springen einen Monster und Großbuchstaben an, die Schriftart ist auch nie etwas für Ästheten. Ich kann solche Seiten maxmal im Reader lesen. Mir sagt die ganze Aufmachung solcher Seiten: Geh weg, du gehörst hier nicht hin.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 09:52
www.polygon.com schon angeschaut?
selbst www.gameinformer.com ist ganz ordentlich

der Stil, den du anzweifelst, ist einfach im Internet ziemlich in. GG machts einfach nur etwas zu bunt.

http://www.spiegel.de/
oder
http://www.huffingtonpost.de/

sind ganz ähnlich wie gamersglobal. Ich mag den Stil auch nicht, bin da aber auch Purist und hätts gern möglichst übersichtlich, wie ein feed :)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 10:23
sinnFeiN hat geschrieben:http://www.polygon.com schon angeschaut?
selbst http://www.gameinformer.com ist ganz ordentlich

der Stil, den du anzweifelst, ist einfach im Internet ziemlich in. GG machts einfach nur etwas zu bunt.

http://www.spiegel.de/
oder
http://www.huffingtonpost.de/

sind ganz ähnlich wie gamersglobal. Ich mag den Stil auch nicht, bin da aber auch Purist und hätts gern möglichst übersichtlich, wie ein feed :)
Gameinformer gefällt mir gut. Was auch nicht schlecht ist, ist Telepolis (vorbildlich) http://www.heise.de/tp/inhalt/game/default.html; der Telegraph ist noch ok ( http://www.telegraph.co.uk/gaming/ ). Die Grenze überschritten hat der Independent ( http://www.independent.co.uk/life-style ... ech/gaming ) schon für mich. Die Zeit hatte mal eine gute Seite, aber die wurde wohl abgeschafft,

Auf mich wirken die typischen Gamingseiten zu billig, zu unästhetisch und vor allem zu aggressiv. Das kommt gar nicht gut an bei mir.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 11:14
liegt, wie gesagt, nicht an gaming seiten, sondern der Stil eines Blogs zieht langsam bei jeder Seite einher :)

telepolis gefällt mir auch nicht wirklich, um ehrlich zu sein...

aber pages müssen auch nciht gefallen, sondern der Inhalt muss stimmen

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 11:16
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Auf mich wirken die typischen Gamingseiten zu billig, zu unästhetisch und vor allem zu aggressiv. Das kommt gar nicht gut an bei mir.
Leider, neben der optischen Aufmachung, ist für mich der Content meist uninteressant. Da sollen einfach nur Klicks generiert werden. Ich mochte eigentlich die Gamestar, im Internet ist ihr Auftritt recht übersichtlich und vor allem nicht so bunt und ausladend. Aber ihr Inhalt.... schauerlich. Da kommen so viele News rein, viele davon bestenfalls uninteressant, dann sind da noch Film - und Kinonews drin, warum? Auch diese Klicks werden mal mitgenommen, wenn ich über Filme lesen möchte, weiß ich wo ich entsprechende Infos im Netz finde. Eine Meldung wie über die endgültige Auflösung von Team Bondi lest man bei der GS z.B. gar nicht, da nicht mainstreamig genug - oder sie geht unter in der Masse von unrelevanten News.

Dazu kommt, das der Gamingjournalismus sicherlich sehr davon geprägt ist, voneinander abzuschreiben. Irgendeine Seite hat eine Meldung zuerst, danach folgen die anderen Formate - schlimm wenn es sich dabei um Falschmeldungen oder Übersetzungsfehler handelt. Besser fundiert sind vermutlich die englischen Seiten, da gibt es einige interessante. Aber deutschsprachig?

Vielleicht noch Eurogamer, die sind zwar nicht so übersichtlich, schreiben ihre Tests neuerdings aber ohne Wertung. Da wird der Leser endlich mal gezwungen zu lesen um sich so seine Meinung zu bilden, ohne runter zu scrollen um schnell die Note zu erblicken: Was nur 75% - scheiß Spiel...
sinnFeiN hat geschrieben:aber pages müssen auch nciht gefallen, sondern der Inhalt muss stimmen
Jein - Mit Augenkrebs ist mir auch nicht geholfen. Optischer Anspruch hilft mir beim lesen und filtern der News.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 11:31
das ist klar, trotzdem hilft mir, wie du richtig schreibst, keine hübsche Seite, wenn der Inhalt nicht stimmt. Da ist mir die Aufmachung relativ egal, wenn der Inhalt passt :)
Twitter (mit tweetdeck) ist auch nicht hübsch, ist trotzdem das meistgenutzte Medium täglich bei mir :). Es ist übersichtlich.

Deutschsprachig les ich eigentlich nur pcgames.de ein paar Mal am Tag für News, mehr auch nicht. Da sind reddit, diverse Feeds usw. schneller und informativer. US-Seiten gehen dann auch noch ein paar (da ist gameinformer sicherlich mein Favorit). Die gamestar war irgendwie nie so meins, weder von den Wertungen noch vom Text.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 15:43
sinnFeiN hat geschrieben:Twitter (mit tweetdeck) ist auch nicht hübsch, ist trotzdem das meistgenutzte Medium täglich bei mir :). Es ist übersichtlich.
Wobei "nicht hübsch" und "ausladend" auch zwei unterschiedliche Eigenschaften sind. :)

Wie dem auch sei, als Fachmagazin wie ihr führt wahrscheinlich kein Weg um die englischsprachigen Dienste wie Twitter vorbei. Als Gelegenheitsspieler wie ich jedoch genügte mir bislang die deutsche Presse - und da grenzt sich die Auswahl inzwischen ziemlich ein. Ich brauche keine sofortige Aktualität, jedoch ein Maß an Kompetenz und - das ist mittlerweile ein Problem - Themenvielfalt, die mich auch wirklich interessiert. Deshalb gehe ich mitunter auch direkt in die Foren, wie hier im Corner mit Adventures, in TSW sowieso. Der Nachteil dann ist, es sind halt stark Genre - bzw. Spielbezogene Seiten.
gamersglobal ist eine Community, die selbst ihren Content verwaltet
Mh, stimmt nur zum Teil. Ja, die Community kann dort selber Artikel verfassen, wird jedoch moderiert von Festeinstellungen um Jörg Langer herum. Langer sieht sich als Mentor, neuen und willigen Nachwuchsschreibern auf dem Weg zu helfen, unterstützen. Einer der Vorteile von Gamersglobal ist ja die Moderation der Beiträge, selbst Veteran Langer ist da öfter in Kommunikation mit den Usern. Das fehlt z.B. bei GS häufig, außer das mal ein paar Beiträge gelöscht werden. Vergleiche ich beide Formate, ist das "Niveau" der Community bei GG schon ein Stück weit höher...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 16:09
Wenn man nur bestimmte Games spielt, ist reddit auch nie verkehrt. Da hab ich immer gern in /r/swtor , /r/thedivision und /r/hitman reingeschaut - bzw. schau immer noch gern
twitter ist jetzt nicht nur für die Seite hilfreich, sondern echt teilweise wirklich informativ - wenn auch sehr zeitraubend :D

Probleme sind da natürlich immer die Filter-Bubble, wo man schnell nur im eigenen Dunstkreis unterwegs ist oder bei reddit die teilweise destruktive Community :/

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 17:16
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Auf mich wirken die typischen Gamingseiten zu billig, zu unästhetisch und vor allem zu aggressiv. Das kommt gar nicht gut an bei mir.
Leider, neben der optischen Aufmachung, ist für mich der Content meist uninteressant. Da sollen einfach nur Klicks generiert werden. Ich mochte eigentlich die Gamestar, im Internet ist ihr Auftritt recht übersichtlich und vor allem nicht so bunt und ausladend.
Genauso geht es mir auch, 99% der dort vorgestellten Spiele sind für mich einfach wertlos. Ich würde gerne über den Tellerrand sehen, aber es wird mir schwer gemacht, wenn mich beim Aufrufen der Seite irgendwelche Monster oder muskelbepakte Hightech-Krieger anspringen. Das spricht mich nicht an, im Gegeteil. das verscheucht mich.
sinnFeiN hat geschrieben:http://www.polygon.com schon angeschaut?
selbst http://www.gameinformer.com ist ganz ordentlich

der Stil, den du anzweifelst, ist einfach im Internet ziemlich in. GG machts einfach nur etwas zu bunt.

http://www.spiegel.de/
oder
http://www.huffingtonpost.de/

sind ganz ähnlich wie gamersglobal. Ich mag den Stil auch nicht, bin da aber auch Purist und hätts gern möglichst übersichtlich, wie ein feed :)
Die Huffington Post habe ich noch nie gelesen, beim Spiegel werden die Zeiten dazwischen auch immer länger. Die häßlichste Nachrichtenseite überhaupt.

Die mit Abstand ansprechenste Seite hat mit Abstand die FAZ, gefolgt von Die Zeit. In so einem Stil würde ich mir eine Gamingseite für Erwachsene wünschen. Dieses krawillige, grelle und agressive mag ja bei pubertierenden Jungs gut ankommen, darüber hinaus aber wohl bei keinem.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 17:20
die FAZ ist zwar vom Stil okay, aber dank 3 Spalten mit verschiedensten News ziemlich unübersichtlich :/

muss echt zugeben, an die Übersicht vom ORF kommt nur wenig
http://news.orf.at/
mir ist aber bewusst, dass es nicht sonderlich hübsch ist :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

26.06.2016, 17:39
sinnFeiN hat geschrieben:die FAZ ist zwar vom Stil okay, aber dank 3 Spalten mit verschiedensten News ziemlich unübersichtlich :/

muss echt zugeben, an die Übersicht vom ORF kommt nur wenig
http://news.orf.at/
mir ist aber bewusst, dass es nicht sonderlich hübsch ist :D
Bei mir ist es umgekehrt. Auf jeden Fall sollten Spiele-Magazine, welche sich an Erwachsene richten, deutlich dezenter auftreten. Die Corner und der Treff schaffen das ja auch, wobei ich bei beiden den pastellfarbenen Hintergrund schätze, der auf die Augen nicht so grell wirkt. Adventuregamers ist schon wieder sehr konventionell.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.06.2016, 14:46
Enderal erscheint kostenlos Anfang Juli für den PC (mit dt. Vertonung)
https://m.youtube.com/watch?v=6hrmSD6DZt4

Es basiert auf der Skyrim-Engine und setzt voraus, dass man das Hauptspiel besitzt. Davon abgesehen erzählt es aber eine eigene Geschichte, in einer eigenen Welt.


Sieht interessant aus :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

27.06.2016, 17:17
Noch ein Easter Egg von 'The Witcher 3'.
https://www.youtube.com/watch?v=pv2URQlrgis

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

01.07.2016, 20:56
Die PlayStation 5 dürfte 2019 erscheinen und die später erscheinende PS4 NEO ist demnach nur eine Übergangskonsole. Wäre mir sehr recht und da würde ich wohl wieder bei der PS5 zuschlagen, weil ich mit der PS4 eigentlich zufrieden bin.

http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 66449.html

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

01.07.2016, 23:09
das würde ich auch so machen! Klingt deutlich sinnvoller

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.07.2016, 00:32
Blizzard stellt gerade wieder Personal ein...
lead the Diablo series into the future
heißt es da ganz eindeutig.
Diablo 4? Diablo MMO? oder eher Open-World CoOp ? Oder nur ein zweites Expansion Pack?
mal schauen :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.07.2016, 00:49
sinnFeiN hat geschrieben:Diablo 4? Diablo MMO? oder eher Open-World CoOp ? Oder nur ein zweites Expansion Pack?
mal schauen :)
Es wurde immer gesagt, dass Diablo 3 - genau wie Starcraft 2 - aus drei Titeln besteht, also je Grundspiel und zwei Erweiterungen. Denke, daran wird sich nichts ändern.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.07.2016, 01:45
wobei die zweite Erweiterung so gut wie fertig sein müsste und auf der nächsten gamescom/blizzcon fast schon vorzeigbar sein sollte...
Ich hab vergessen den Link anzuhängen, deswegen ein Ersatzlink hier: http://www.pcgamer.com/blizzard-seeks-n ... he-future/

Wenn man die Job-Beschreibung ansieht, suchen sie einen Game-Director, der den alten D3-Director ablösene sollte. Liest sich, als wär das derzeitige Kapitel abgeschlossen und der neue sollte dann schauen wohin die Franchis weitergehen sollte.
Das klingt dann doch eher nach einem neuen Teil bzw. fast schon nach Neuerfindung

Es gibt genau zwei Franchises, die mich bei Blizzard interessieren. StarCraft und Diablo. Meine Antennen sind erstmal ausgefahren :D. Nächste Akündigung dann ungefährer 2018-2020 :rolleyes:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

02.07.2016, 14:03
sinnFeiN hat geschrieben:wobei die zweite Erweiterung so gut wie fertig sein müsste und auf der nächsten gamescom/blizzcon fast schon vorzeigbar sein sollte...
Ah, ok ich wusste nicht das es schon so weit ist.
sinnFeiN hat geschrieben:Es gibt genau zwei Franchises, die mich bei Blizzard interessieren. StarCraft und Diablo. Meine Antennen sind erstmal ausgefahren :D. Nächste Akündigung dann ungefährer 2018-2020 :rolleyes:
Ich bin ziemlich weit von Blizzard weg, momentan. Mir sagt dieser Grafikstil auch überhaupt nicht mehr zu. Warum aber nichts in Richtung Warcraft 3 RTS gemacht wird (zumindest wäre das für mich neu), verstehe ich nicht so wirklich. Damit könnte man auch wieder mehr auf WoW aufmerksam machen, z.B. durch Lore - und Ingameverbindungen (Battleground-Überschneidungen WC3 - WoW). Aber WoW scheint generell eher aus dem Fokus der Entwickler zu sein, mit First Person Shooter à la Overwatch lässt sich wohl viel mehr Geld verdienen. Lässt sich auch gut an seiten wie Mein MMO erkennen, da wird gefühlt nur noch über Spiele wie Destiny, The Division oder eben Overwatch berichtet, das generiert halt Clicks. Ich finde es sehr schade, wohin die Entwicklung im MMO-Genre zieht...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.07.2016, 01:29
Weil sie eine neue Cash Cow statt WoW brauchen. Bei WoW wissen sie, dass es langsam aber doch stirbt. Das sollte schon seit 2 Jahren F2P sein, können sie aber nicht ändern, weil sie kein Geld anderswo bekommen. Das Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 war ein Reinfall, Titan wurde zu Overwatch umgemünzt. Es fehlt die Dauer-Cashcow. Das kann nur ein Diablo oder ein neues MMO sein. Zweiteres scheidet schon fast aus, weil sie selbst bei Titan gesehen haben, dass das Genre tot ist.

Bezüglich Fertigstellung von der Expansion: Es müsste mittlerweile soweit sein. Ob es wirklich soweit ist, ist dann doch wieder fraglich.

Geht mir komplett gleich wie dir (außer ,dass ich WC3 nie wirklich mochte...), komme mit dem Grafikstil nicht zurecht. Diablo 3 war nett und in Ordnung - schön für zwischendurch, mehr nicht. Erst ab Reaper of Souls halbwegs okay zu spielen. StarCraft II ist im Singleplayer ein Meisterwerk. Da hat mich der Mplayer ohnehin nicht gereizt (SC1 war schön, aber die Lernkurve ist halt schon hart)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.07.2016, 15:08
sinnFeiN hat geschrieben:Es fehlt die Dauer-Cashcow. Das kann nur ein Diablo oder ein neues MMO sein. Zweiteres scheidet schon fast aus, weil sie selbst bei Titan gesehen haben, dass das Genre tot ist.
Zustimmung nur, wenn du mit "tot" nicht das Genre MMO meinst, sondern das klassische MMORPG. MMO-Shooter sind ja anscheinend sehr beliebt aktuell, ergibt sich auch aus einer einfachen Formel: Beliebtestes Gaming-Genre + Wettbewerb = Verkaufshit, zumindest was AAA-Produktionen betreffen.

Das ehemals typische RPG ist ja schon lang minimalistisch, was bei WoW alles gestrichen wurde, diese werden als Nische immer weiter unbedeutend. Aber was meinst du mit Dauer-Cashcow? Genau das ist WoW ja noch, bei von mir geschätzen 3-5 Millionen aktiven Abos spielt WoW erstmal ca. 200 Millionen im Jahr rein, locker (klar, minus entsprechende Kosten), dass ist schon mehr als ordentlich, wenn da - keine Ahnung - mindestens 100 Millionen überbleiben plus Merchandising, Ingameshop und Dienste wie Servertrans. Ein Selbstläufer also.

Aber solche Abo-Modelle wird es - leider - zukünftig nicht mehr geben, bei den aktuellen Produkten im MMO-Bereich erkennt man, wohin die Reise geht. Overwatch hat schon mehr als 10 Millionen Spieler. Blizzard macht es da sogar noch ein wenig anders, sie pflegen ihre Spiele und erweitern sie, andere Entwickler lassen sie ein Jahr laufen und melken dabei die Spieler durch DLCs und Mikrotransaktionen, danach kommt ein Nachfolgespiel und der "Spaß" geht von vorne los. Die Spieleunternehmen werden sehr wohl ihre Konzepte haben, das Geld aus den Spielern zu saugen.

Was Diablos Zukunft angeht? Ein MMO scheidet für mich aus, eine weitere Erweiterung auch. Die letzte D3-Expansion könnte demnach zur Blizzcon vorgestellt werden, vielleicht erscheint sie zum Diablo-Jubiläum im Winter (20 Jahre)? Mal schauen wohin sich das Franchise entwickelt, ein starke Marke ist Diablo ganz sicher.

Interessant dazu:
http://www.arreat.de/diablo-3-der-blick ... pvp-u-v-m/

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.07.2016, 16:56
das klassische MMO meinte ich ja, die "MMO-Shooter" seh ich nicht als MMO, weil mit Massive haben 24 oder auch 64 Spieler (Battlefield hat die meisten Spieler mit 64 und sieht sich auch nicht als MMO) sind sie ein bisschen klein ;D

MORPG mit Shooter-Elementen, ja. Kompetitiv, ja. Massive sind aber kaum welche davon. Klassisches Rollenspiel hat auch kaum mehr jemand dabei :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.07.2016, 17:34
sinnFeiN hat geschrieben:"MMO-Shooter" seh ich nicht als MMO, weil mit Massive haben 24 oder auch 64 Spieler (Battlefield hat die meisten Spieler mit 64 und sieht sich auch nicht als MMO) sind sie ein bisschen klein ;D
Oh, und ich sehe da keinen großen Unterschied. Es gibt auch MMO-Shooter mit mehr als 1000 Spielern gleichzeitig (Planetfall 2), auch wenn so große Spielermengen bei Shootern selten sein werden. Aber letztlich dürfte klar sein, was wir beide meinen. :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

03.07.2016, 23:18
jop, absolut
Planetside ist da imho eine Ausnahme, Games wie Division/Overwatch/Ghost Recon sind da derzeit eher die Regel...

schade eigentlich, denn ein gutes MMO wäre schon mal wieder schön

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Meldungen abseits des Adventure-Genres

12.07.2016, 17:53
"Warner Bros: Verwarnung für Schleichwerbung bei Pewdiepie und Co."

Deutsch: http://www.gamesaktuell.de/Warner-Bros- ... e-1201410/


Original-Meldung (Englisch): http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... ships.aspx

Antworten