Adventures direkt bei Erscheinen kaufen? - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

23.04.2016, 22:45
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Das Spiel ist nicht ganz drei Monate alt. Noch dazu ist davon auszugehen, dass demnächst die mobile Fassung dazu erscheint, die dann sicherlich auch unter 10 Euro kosten wird...
Hoffentlich schadet es Microids nicht allzu sehr...nicht, dass sie noch Abstriche bei Syberia machen müssen.
Die Befürchtung ist mir gerade eben auch durch den Kopf gegangen! Noch dazu läuft ja auch Yesterday Origins über Microids.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

24.04.2016, 08:24
Mikej hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Das Spiel ist nicht ganz drei Monate alt. Noch dazu ist davon auszugehen, dass demnächst die mobile Fassung dazu erscheint, die dann sicherlich auch unter 10 Euro kosten wird...
Hoffentlich schadet es Microids nicht allzu sehr...nicht, dass sie noch Abstriche bei Syberia machen müssen.
Die Befürchtung ist mir gerade eben auch durch den Kopf gegangen! Noch dazu läuft ja auch Yesterday Origins über Microids.
Ich war froh, dass sie zurück sind, nachdem es so lange still um sie war. Aber gleich mit so einem Flop zurückzukommen. Wobei ich es recht vorhersehbar fand, viele mochten die Grafik nicht (wie ich) oder die angekündigten vielen Mini-Spiele (wie ich).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures direkt bei Erscheinen kaufen?

24.04.2016, 09:27
Microids bzw. Anuman (hängt ja nahezu untrennbar zusammen...) hat in den letzten Jahren viele Spiele gemacht oder zumindest veröffentlicht... war nur entweder durch die Bank schwache Kost (Subject 13, The Inquisitor...) oder Casual-Kost (z.B. 9 Elefants... was nebenbeigesagt eigentlich sogar recht nett war, aber mMn vorwiegend für Kids geeignet ist und viel Adventure steckt da nicht drin).

http://www.microids.com/EN/store

Wenn sie beim Versuch ein vernünftiges Adventure auf die Reihe zu bringen auf die Schnauze fallen, wäre das schade. Von der Finanzierung her dürften sie grundsätzlich aber gut abgesichert sein. Ich glaube, das läuft bei Anuman/Microids über Investoren. Nur: die werden bei miesen Verkaufszahlen definitiv Konsequenzen ziehen.

Antworten