2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

Fachsimpeln über Adventures
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

31.05.2016, 11:07
Worum geht es?


Kathy Rain erzählt die fesselnde Geschichte einer willensstarken Studentin, die ein Händchen für Detektivarbeit und eine Harley hat, seit ihrer Kindheit nicht mehr in ihrer Heimatstadt war und nun zurückkehrt. Jetzt, in den 90er Jahren, beginnt Kathy, Nachforschungen zu einem örtlichen Geheimnis und dem Erbe ihres kürzlich verstorbenen Großvaters anzustellen.

Als sie der Spur aus zurückgelassenen Hinweisen folgt, stellen sich plötzlich viele Fragen ... Wonach hat Joseph Rain vor all diesen Jahren in jener Nacht gesucht? Warum war er danach nur noch ein Schatten seiner selbst, an den Rollstuhl gefesselt? Welches Geheimnis hat eine junge Künstlerin nach ihrem Selbstmord mit ins Grab genommen, und warum werden so viele Bewohner von Conwell Springs wahnsinnig? Die Wahrheit ist düster und bösartig …

http://store.steampowered.com/app/370910/

Demo: http://store.steampowered.com/app/370910/


Zeitplan

Woche 1 (04.06.): Kapitel 1+2
Woche 2 (11.06.): Kapitel 3+4
Woche 3 (18.06): Kapitel 5 + Nachbesprechung

Teilnehmer

Albaster
Mik
SinnFein
Digitalis.purpurea
(Jehane, noch nicht sicher)
Dolgsthrasir
WoodChucK

Anmeldungen bitte nur im Organisationsthread, dieser Thread hier soll nur zur Diskussion sein. Link: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 10&t=20431
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 05.06.2016, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

03.06.2016, 15:41
Woche 1 (04.06.): Kapitel 1+2

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

04.06.2016, 15:07
Bekommen wir alle Filme von den Plakaten aus dem Studentenzimmer zusammen?

MinispoilerTitanic ist auf jeden Fall dabei. Da hat die Zimmergenossin wohl mitgespielt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 00:43
So, ich habe mit Kapitel 1 (also Tag 1) ebenfalls angefangen, kurz zum Anfang (und daher noch ohne Spoilertag) ein paar Gedanken zum Spielstart:

Ich bin gespannt, wie mich das Spiel nach GK3 packen wird. Nach dem langen GK bin ich eigentlich froh, ein kurzes Adventure zu spielen. Die englische Stimme von Kathy ist vermutlich zu ihrem Charakter und ihrer Ausdrucksweise
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... -47-56.bmp
gut und passend ausgewählt - rebellisch und genervt - aber ich glaube sie wird im Spiel eine entsprechende Entwicklung durchmachen, so das ihr Sympathiewert deutlich steigt. Deswegen wundert es mich bislang auch nicht, einen Elektroschocker und Zigaretten in ihrer Handtasche gefunden zu haben.

Welche Antwort habt ihr denn genommen? Ich habe "Ist mein Großvater" ausgewählt, aber ich glaub das war noch keine besonders wichtige Entscheidung gewesen, falls so etwas überhaupt in KR eine Rolle spielen wird, also Entscheidungen und Konsequenzen (in Dialogen)?

Schön auch das man einige Objekte auch anschauen kann und wie in GK3 eine entsprechende, mitunter lustige oder interessante Beschreibungen bekommt:
http://img.over-blog-kiwi.com/1/55/14/3 ... -11-92.bmp
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Bekommen wir alle Filme von den Plakaten aus dem Studentenzimmer zusammen?

MinispoilerTitanic ist auf jeden Fall dabei. Da hat die Zimmergenossin wohl mitgespielt.
Spoiler:
Ich habe noch "Pulp Fiction" und "Das Ding aus einer anderen Welt" gefunden, doch wie mag der Film heißen, indem sich der Mann in den Hund (Golden Retriever) verliebt?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wird dieser Beitrag zum KR-Playthrough auch oben in der Beitragsliste angepinnt? :deal:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 14:21
Das Spiel ist recht unsauber programmiert, siehe der erste Besuch bei der Großmutter:

MinispoilerSelbst wenn man den Rollstuhl nicht benutzt, sagt Kathy, sie wäre damit eine Runde gefahren.
Albaster hat geschrieben: Wird dieser Beitrag zum KR-Playthrough auch oben in der Beitragsliste angepinnt? :deal:
Ich weiß nicht, dieser Playthrough ist mit GK 3 ja nicht gleichrangig, da nicht offiziell... .

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 14:39
Was ist denn der Unterschied? Dieser Playthrough wurde doch sogar in den News hier offiziell beworben. :wink:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 14:51
Albaster hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied? Dieser Playthrough wurde doch sogar in den News hier offiziell beworben. :wink:
Mikej hat geschrieben:Zu betonen ist an dieser Stelle auch nochmal, dass es nicht darum geht, einen Playthrough ohne Abstimmung durchzuboxen, sondern der Punkt ist vielmehr der, dass das Spiel eben erst erschienen ist, ein paar von uns Bock drauf haben und es noch dazu sehr kurz und recht unkompliziert sein soll (5-7 Stunden). Es könnte also eine gute Zwischenmahlzeit vor dem nächsten "richtigen" Playthrough sein :).
Damit folgende Frage nicht untergeht, welche im Organistationsthread gestellt wurde:
Albaster hat geschrieben:Aus der Produktbeschreibung von Steam:

Fesselnde Geschichte mit unheimlicher Handlung, die in den 90ern spielt

Warum wird eigentlich explizit mit "die in den 90ern spielt" geworben? Soll das an die vielleicht erfolgreichste Zeit der Adventures erinnern, oder einfach nur darauf hinweisen, das Spiel kommt auch ohne den ganzen modernen, technischen Schnickschnack (Handy, Smartphone, Internet, Drohnen...) aus?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 14:56
Die Lösung für den verschlossenen Koffer fand ich sehr weit hergeholt:
Spoiler:
Der perfekte Blumenstrauß besteht aus drei roten Rosen, einem blauen Veilchen und zwei gelben Tulpen.
Die Farben der Blumen sind die Farben der Lesenzeichen und die Zahl der Blumen ist die Anzahl der Ziffern, die du von dieser markierten Seite mitnimmst. Zusammengesetzt ergeben diese Zahlen die Kombination für den verschlossenen Koffer am linken Ende auf dem Dachboden.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Quelle: http://selmiak.bplaced.net/games/pc/ind ... ung--Tag-1

Alleine wäre ich darauf jetzt nicht gekommen.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 15:19
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das Spiel ist recht unsauber programmiert, siehe der erste Besuch bei der Großmutter:

MinispoilerSelbst wenn man den Rollstuhl nicht benutzt, sagt Kathy, sie wäre damit eine Runde gefahren.
Albaster hat geschrieben: Wird dieser Beitrag zum KR-Playthrough auch oben in der Beitragsliste angepinnt? :deal:
Ich weiß nicht, dieser Playthrough ist mit GK 3 ja nicht gleichrangig, da nicht offiziell... .
Also ich bin nicht mit dem Rollstuhl gefahren, fand die Bemerkung dennoch nicht seltsam. Es kam eben so rüber, als wolle sie ihre Großmutter mit ihrer bissigen Art auf den Arm nehmen.

Die Lösung mit dem Koffer war mir auch recht schnell klar.
Spoiler:
Musste da nur kurz überlegen, welche Zahlen ich nehme. Aber der erste Versuch stimmte bereits.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 15:30
Macht es meiner Meinung trotzdem nicht zu einen "inoffiziellen" Playthrough - sondern einfach zu einem aktuellen Playthrough für Begeisterte, die es ohnehin spielen würden
ich muss noch schauen, wann ich überhaupt zum Spielen komme :(

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kathy-Rain-Playthrough (Inoffiziell)

05.06.2016, 15:37
Zum zweiten Besuch auf dem Friedhof:

MinispoilerOb es Zufall ist, dass der Junge Kathy so ähnlich sieht? Er könnte ihr kleiner Bruder sein. Sein Verschwinden hatte etwas geisterhaftes an sich.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

05.06.2016, 21:47
sinnFeiN hat geschrieben: ich muss noch schauen, wann ich überhaupt zum Spielen komme :(
Das Spiel spielt sich sehr flockig, man kann gut ein Kapitel zwischendurch spielen.

Zusammenfassung Tag 1
Spoiler:
Nachdem Kathy von ihrer Mitbewohnerin Eileen genötigt wurde, zur Beerdigung ihres Großvaters zu gehen, erzählt ihre Großmutter ihr von einem merkwürdigen Ereignis im Jahre 1981. Damals wurde er von der Polizei aus den Wäldern zurückgebracht und war seitdem verstummt und saß bis zu seinem Tode im Rollstuhl.

Bei der Polizei zeigt man sich wenig kooperativ, was die Ereignisse von damals angeht. Kathy gelingt es jedoch, an die Unterlagen zu kommen und erkennt, dass sie im Zusammenhang mit dem Ertrinken des Teenagers Lilly Myers stehen. Deren Kunstwerke wurden von einem Air-Force-Freund des Großvaters aufgekauft. Zuvor hat Joseph Rain aber einen wichtigen Hinweis auf den Gemälden gefunden. Und welche Rolle spielt Charles Wade, ebenfalls ein Kumpel des Großvaters und nun ein reicher Industrieller?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Meine Gedanken
Spoiler:
- Ob der (Geister?-) Junge auf dem Friedhof noch eine Rolle spielen wird?
- Die Großmutter ist erstaunlich uninformiert über die Beziehungen des Großvaters.
- Der Sheriff verbirgt bestimmt etwas.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich spiele nun komplett auf Englisch, dies ist wesentlich angenehmer als der Sprach-Mischmasch. Bis auf 3-4 Vokabeln sollte Schulenglisch vollkommen ausreichen.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

05.06.2016, 23:37
Albaster hat geschrieben:Aus der Produktbeschreibung von Steam:

Fesselnde Geschichte mit unheimlicher Handlung, die in den 90ern spielt

Warum wird eigentlich explizit mit "die in den 90ern spielt" geworben? Soll das an die vielleicht erfolgreichste Zeit der Adventures erinnern, oder einfach nur darauf hinweisen, das Spiel kommt auch ohne den ganzen modernen, technischen Schnickschnack (Handy, Smartphone, Internet, Drohnen...) aus?
Erinnert sich noch jemand an diese Telephone? Und ich fand sie nach den Wählscheiben ernsthaft toll... .

https://nomasfotos.files.wordpress.com/2016/06/32.jpg

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

06.06.2016, 00:45
klar, war ja auch innovativ ;)
Find Wählscheiben aber immer noch sehr classy :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 12:09
Würde sich jemand finden, der den Thread co-moderiert? Ich wäre noch bereit, mich um den Anfangspost zu kümmern, mehr Engagement möchte ich hier nicht mehr reinstecken.

Spielt überhaupt jemand außer mir?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 12:12
Ich spiele und ich kann zur Not Co-moderieren.

Bislang finde ich das Spiel eigentlich gut. Zu Beginn vlt. holprig, aber dann wird es spannend :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 12:13
Klar, ich Spiele noch. Habe schließlich auch zugesagt. Was ist denn los?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 12:18
Mikej hat geschrieben: und ich kann zur Not Co-moderieren.
Gut, dann ist das geklärt. Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 13:26
ich ab den, wahrscheinlich, morgen :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 14:14
Soo, Tag 1 und 2 geht eigentlich recht flott voran. Jetzt ist es schon ein bisschen schade, dass ich warten muss ;).

Tag 1:
Spoiler:
Der Beginn war für mich noch etwas holprig: Eileen finde ich sehr taktlos. Also die Wahrscheinlichkeit, dass Kathy Rain den in ihrem Heimatort Verstorbenen mit Familiennamen Rain kennt... die ist doch irgendwie recht groß und da sollte man vielleicht vorsichtiger an die Sache herangehen.

Andererseits... Kathy scheint auch nicht die umgänglichste Person zu sein, insofern passt die Kombination vermutlich. Wobei ich Eileen trotzdem gewöhnungsbedürftiger finde.

Danach komme ich aber immer besser mit dem Spiel klar, obwohl ich noch zu wenig über die Hauptfigur weiß, um voll von der Geschichte aufgesogen zu werden. Aber es sieht so aus, als möchte die Geschichte die genauen Hintergründe von Kathy Rain quasi mit den Ermittlungen schrittweise auspacken. Ich bin mal gespannt, wie sich meine Wahrnehmung zu ihr entwickelt. Da scheint einiges vorgefallen zu sein...

Spielerisch fand ich 'Kathy Rain' eigentlich sehr gelungen, nur die Benutzeroberfläche könnte für mein Gefühl besser sein und flüssiger von der Hand gehen. Wäre z.B. bequemer gewesen. Inventory-Gegenstände einfach per Drag-and-Drop kombinieren zu können und nicht extra auf kombinieren klicken zu müssen.

Mit den Rätseln hatte ich wiederum keine ernsten Probleme. Das Kofferrätsel hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Das war zumindest nicht zu offensichtlich und ich kann mir schon vorstellen, dass das jemanden als Erinnerungshilfe dienen kann. Nur die Sache mit dem Rauchen ist mir nicht gleich gedämmert, weil ich als Nicht-Raucher da nicht dran denke und den Aschenbecher habe ich anfangs übersehen. Da bin ich erst nach einer 1/4 Stunde auf die richtige Idee gekommen. Aber ich bei näherer Betrachtung macht es Sinn.

Das Spiel fühlt sich ein bisschen an wie eine bunte Mischung als Wadjet Eye Games und klassischen Adventures. Das ist für mich gerade sehr angenehm, auch zumal GK3 zuletzt ja schwerere Kost war :). Die Geschichte ist für mich bislang schwer einzuschätzen, auch zumal die immer wieder aufkommenden Mystery-Elemente derzeit noch gar nicht leicht zu deuten sind. Ist es nur Kathys Imagination, oder steckt mehr dahinter (was ich vermute...). Offenbar hat das ertrunkene Mädchen und ihre Bilder etwas mit den vergangenen Ereignissen zu tun...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Tag 2:
Spoiler:
Tja, das war doch recht kurz...

Die PC-Action war irgendwie recht witzig, wobei ich Depp anfangs ewig herumgesucht habe, bis ich endlich auf die Telefonnummer gestoßen bin. Ich hab eher vermutet, dass die Nummer vor Ort eh überall bekannt sein sollte.

Wie auch immer, das Tonbandrätsel fand ich interessant gemacht. War allerdings auch froh, dass das Spiel meine kurze Botschaft akzeptiert hat und ich nicht punktgenau alles treffen musste ;). Die Bildanalyse hat mich wiederum auch sehr an GK3 erinnert, haha. Die Vergrößerung der Pflanzen links hat sich für mich aber irgendwie nicht so aufgedrängt. Da bin ich nur zufällig darauf gestoßen.

Frag mich nur: welcher Scanner war in den 90ern so multifunktional???? Hatte jemand auch so ein Hi-Tech-Teil????

Aber ich bin jetzt mal gespannt, was beim Krankenhausbesuch am dritten Tag rauskommt... und mal sehen, wie es mit den sonderbaren, aber irgendwie interessant gemachten - Mystery-Zwischensequenzen weitergeht...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

07.06.2016, 22:59
Ende Tag 2

MinispoilerIch bin gespannt, welche Rolle der *rote Mann* spielen wird.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

08.06.2016, 00:24
Erster Tag, Anfang
Spoiler:
Ich hab mich bei denn Beschreibungen des Scanners schlapp gelacht... kann auch Kasetten scannen ;D ... ebenso "A girl can never be too safe" ... sofort an Jaquen H'ghar von GoT gedacht

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

08.06.2016, 12:59
Mein Senf (habe das Spiel schon durch und schreibe deswegen nichts zur Handlung):
Spoiler:
Der Scanner war doch sehr ungewöhnlich, das hätte man besser lösen können. - Z.B. durch eine angeschlossene Anlage. Das Kofferrätsel fand ich auch nicht so umständlich. Mir war recht schnell klar, was ich da machen muss und das hat auch beim ersten Mal gleich hingehauen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Tag 2
MinispoilerIch bin gespannt, welche Rolle der *rote Mann* spielen wird.
Spoiler:
Ja, da habe ich Anfangs auch drüber gegrübelt, es ist schon ein spannender Charakter. Hat von Euch eigentlich jemand Fringe gesehen?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Meine Gedanken
Spoiler:
- Ob der (Geister?-) Junge auf dem Friedhof noch eine Rolle spielen wird?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Warum denkst Du, dass der Junge ein Geist ist / sein könnte?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

08.06.2016, 13:24
Indiana hat geschrieben:Mein Senf (habe das Spiel schon durch und schreibe deswegen nichts zur Handlung):
Spoiler:
Der Scanner war doch sehr ungewöhnlich, das hätte man besser lösen können. - Z.B. durch eine angeschlossene Anlage. Das Kofferrätsel fand ich auch nicht so umständlich. Mir war recht schnell klar, was ich da machen muss und das hat auch beim ersten Mal gleich hingehauen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
MinispoilerMir war klar, dass es mit der Notiz zusammenhängt, aber das mit den Lesezeichen war mir unklar.
Indiana hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Tag 2
MinispoilerIch bin gespannt, welche Rolle der *rote Mann* spielen wird.
Spoiler:
Ja, da habe ich Anfangs auch drüber gegrübelt, es ist schon ein spannender Charakter. Hat von Euch eigentlich jemand Fringe gesehen?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich kenne den noch nicht einmal.

Indiana hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Meine Gedanken
Spoiler:
- Ob der (Geister?-) Junge auf dem Friedhof noch eine Rolle spielen wird?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Warum denkst Du, dass der Junge ein Geist ist / sein könnte?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
MinispoilerDurch sein Verschwinden. Vielleicht Kathys kleiner, toter Bruder? Ich finde, er sah ihr sehr ähnlich. Edit: Meine Vermutung, dass er ein Geist wäre, wird auch durch die Aussage genährt, seine Mutter wäre in der Nähe. - Vermutlich in einem Grab.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: 2. Gemeinsamer Playthrough: Kathy Rain

08.06.2016, 13:40
Digitalis.purpurea hat geschrieben:MinispoilerDurch sein Verschwinden. Vielleicht Kathys kleiner, toter Bruder? Ich finde, er sah ihr sehr ähnlich. Edit: Meine Vermutung, dass er ein Geist wäre, wird auch durch die Aussage genährt, seine Mutter wäre in der Nähe. - Vermutlich in einem Grab.
Spoiler:
Das ist eine interessante Idee. Ich hatte damals nicht direkt an Geister oder ähnliches gedacht sondern seine Mutter wirklich gesucht - Erfolglos natürlich. Etwas seltsam war es aber schon, dass der Junge dann plötzlich weg war.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten