Monkey Island 2,5 ? - Seite 2

Der Untergrund lebt...
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

05.07.2004, 18:31
Doch, man kann auf die Idee kommen, etwas besseres zu machen. Besonders dann, wenn man ein schlechtes Adventure gespielt hat. Dann denkt man sich, dass geht doch auch besser. Ob das jeder besser kann, ist eine andere Frage. Ob du das kannst sehe ich ja, wenn euer Simpsons-Adventure fertig ist. Ich freue mich drauf gute Rätselkost vorgesetzt zu bekommen.

Gruß
HK

P. S.
Wie schwer das ist gute Rätsel in eine Story einzuflechten, weiß ich selber, da ich es schon mehrfach versucht habe. Bis jetzt hab ich nur einige Storyideen, einige Rätselideen, einige Charaktere und den einen oder anderen Dialog. Das ganze jetzt irgendwie sinnvoll zusammenzu kriegen und dann noch soweit auszubauen, dass man es Anderen als gute Freeware verkaufen(nicht im kommerziellen Sinne) kann ist verdammt schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich. Ich werde also selektieren müssen, mich komplett umorientieren müssen oder wie auch immer. Mein Hauptproblem ist aber, dass mein "Team" über halb Deutschland verteilt istz und ich der einzige bin, der Internet hat. Sollte mir villeicht ein neues Team suchen, aber ich habe momentan sowieso kaum Zeit, aber das ist eine andere Geschichte.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 05.07.2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

05.07.2004, 18:34
Nee, beim Simpsons-Adventure kommen zwar ach kräftig-däftige Rätsel aber die sind nicht aussschliesslich von mir...

viel besser kann man meine kreativität beurteilen wenn erstmal thegate draussen ist...

wusste garnicht dass du auch adventures machst... wasndas fürn Projekt?
Stake a Lizard by the throat

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

05.07.2004, 20:08
Noch kein festes Projekt. Ich sammle erst mal Ideen und versuche sie später zusammen zu fassen. Aber mein, wirklich guter Grafiker, wohnt 300 km, entfernt - ohne Internet. Mein Musiker wohnt sogar 600 km entfernt auch ohne Internet, und der Trottel hat sein Handy verloren, kommunikation nur noch per Post, da kein Festnetz vorhanden ist. Ein weiterer kreativer Kopf, der mitmachen wollte (aber anscheinend nicht so richtig) ist auch 400 km entfernt und möchte kein ICQ oder dergleichen haben. Seit ich das Projekt bei den Telefonaten nicht mehr anspreche klappt es auch wieder mal länger als 5 Minuten zu sprechen.
Gamedesigner mit Mitarbeitern, die nicht bezahlt werden, zu sein ist verdammt schwer.
Solange ich keine vernünftige Story, Rätsel und Grafiken habe will ich mich auch nicht näher mit Visionaire beschäftigen.

Ich habe ein sehr abgedrehtes Adventure geplant und habe jede Menge "Informationsschnipsel", wie witzige Dialoge, Charaktere, Orte und einige Rätsel, die ich jetzt wo du mir beigebracht hast, was gute Rätsel sind auch noch weiter stricken muss, damit ich wenigstens einen Spieler finde, falls ich mich mal dazu aufraffen sollte das Projekt ernsthaft zu beginnen, nämlich dich.

Gruß
HK

P. S.
Wann soll "The-Gate" rauskommen?
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

05.07.2004, 20:14
Original von HintKeeper
Gamedesigner mit Mitarbeitern, die nicht bezahlt werden, zu sein ist verdammt schwer.
ooooh, da hast du recht! ständig laufen einem die leute weg, sind nzufrieden undmoppern rum wenn es ihnen nicht gut geht (da kölnnte man nen sims-addon dras machen!)

TheGate kommt raus wenns fertig ist es daert auf jeden Fall seine Zeit, zumal es grad einen Tiefpnkt erreicht hatt -_-

also wenn ich ein Projekt mit later leuten hätte die kein internet haben ich würd sofort afhören... macht ja null sinn!
Stake a Lizard by the throat

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

06.07.2004, 20:52
Gibt es eine Homepage zu "TheGate"?
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

06.07.2004, 23:21
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

07.07.2004, 11:46
Er sagt es ^^.. ist nicht grad die grösste perle des internets... aber das spiel wird geil!
Stake a Lizard by the throat

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

07.07.2004, 22:00
Na, wir wollen jetzt ja nicht vom Thema abkommen, habe ich Recht? :D

Momentan sieht es so aus, als hätten ein paar Lust, aber auch nicht mehr, sehe ich das so richtig? ;)

Irgendwer muss mal mit nem Storyanfang beginnen, die anderen können dann ja weitermachen :D. Das kann man wirklich machen, einer fängt an und immer macht wer anders weiter, so dass wirklich was vollkommen anderes rauskommt. ;)

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

11.07.2004, 17:46
Da ja überschwingliche Beteilung an den Tag gelegt wird, mach ich auch mal den Vorschlag, stattdessen eventuell auch ein Monkey Island 4.5 zu machen oder die Rechte für Monkey Island 5 zu holen. :D

Will denn jemand, dass z.B. ich mich mal an eine Story mache? (wenn jemand mir helfen würde, bitte per ICQ XXXYYYZZZ)
Zuletzt geändert von Robin Threepwood am 30.10.2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.07.2004, 18:44
Ach, man könte eben eoinfach ein MI machen, dass man ohne abhängigkeit nach belieben zwischen alle teile setzen könnte.. ausserdem ist dass einer sagt was nd wer anders macht weida-prinzip für forendstorys bei denen am ende shicre rauskommt gut, aber nicht für adventures...a man muss sich gegenseitig verbessern!

z.B., eine idee: Irgendwann mal sitzt Guybush mal wieder mit ein poaar kmpelz am Lagerfeuer nd ihm Fallen wie in Tdeil 2 Keine Geschichten mehr ein... aber anstatt einen neue Zu erleben sagt er die anderen sollten doch ach mal was erztählen!

ab hier hab ich 2 ideen hier die erste:

einer erzähölt was und man spoiel in SEINERRolle eine Geschichte die ach was mit MI zu tun hatt (sonst würde er sie ja net erzählen) drch, die vielleicht spogar das geheimnis von MI lüftet....

die zweite: Indem er die Geschichte erzählt bringt er Guybrush af eine wahnwitzoige Idee, Irgendwas zu veranstalten (was weiss ich net)
Stake a Lizard by the throat

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.07.2004, 18:59
Ich fände es ziemlich gut,wenn man nicht Guybrush nimmt, sondern einen Nebencharakter !
Zum Beispiel Stan, wie er vom einen zum anderen Shop kommt.
Oder auch Murray, wie er Skelett wurde und wie er von einer zur anderen Insel kam !
Wobei mir Stan am besten gefallen würde, ich liebe diesen nervigen und tollpatschigen Typen, der immer wieder durch seine naive Art hereingelegt wird ...

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

11.07.2004, 20:01
Und ich fände es wieder besser wenn man weiterhin Guybrush nimmt, da er mir einfach ans Herz gewachsen ist. WIr könnten natürlich machen, dass man immer wechseln kann, wie in Eldorado, oder dass man zwei Personen spielt.

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.07.2004, 23:06
Mit Guybrush ists ausgelutscht und ausserdem ist dann die Erwartung zu groß und du kannst dir sicher sein, das es nur Beschwerden hagelt ;)

Aber mach wie du denkst, habe meine Meinung geäußerst und Ende ...

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

12.07.2004, 15:10
Ist ja auch nur meine Meinung. Und außerdem, ich kann weder programmieren noch zeichnen. Es hängt also nicht von mir ab ;)

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

12.07.2004, 16:48
Du könntest aber an der Story, den Dialogen und Rätseln mitarbeiten, sozusagen die Vorarbeit leisten, bevor Andere sich ans zeichnen und programmieren machen.

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 12.07.2004, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.07.2004, 16:55
Es ist eh normal dass der Projetleiter nicht wirklich arbeitet, zumindest bei kommerziellen Projekten... Ich finde meine Idee vonwegen einer Erzählt was von sich selber, das auch in verbindung mit monkey-island und guybrush steht und einiges erklärt gut!
Stake a Lizard by the throat

Phil
Niedlinger
Niedlinger

13.07.2004, 13:02
Hallö nach langer Zeit, war krank.

Hab mir jetzt die letzten Posts alle durchgelesen und ich bin auch dafür eine Geschichte mit Guybrush als Protagonisten anzusetzen.

Und wenn es nich MI 2,5 sein soll, dann von mir aus auch ne neue Geschichte :D

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

14.07.2004, 15:31
Prolog: (für die ersten zwei Möglichkeiten)
Einmal, als Guybrsuh mal wieder die Geschichten ausgingen, kam er zurück nach Scapp Island um dort nach Geschichten zu suchen. So versammelte er, mit der Macht seiner Geliebten Elaine, einige Piraten um sich und fing mit einer Rede an.

Guybrush: "Meine lieben Mitbürger ... ähm, ich meinte: Meine stinkenden Priaten ..."

Als eine Tomate Guybrush mitten im Gesicht traf schaute er sich ärgerlich um.

Pirat: "Komm zur Sache."
Guybrush: "Nun gut. Ich bin auf der Suche nach euren Geschichten! Ich schwöre euch auch, dass ich sie nicht als meine verkaufen werde. Ich werde alt und irgendwas anderes brauch ich schon, für 'Gute-Nacht' Geschichten.


Möglichkeit 1:
Ein Pirat erhebt sich plötzlich aus der Menge.

Pirat: "Ihr wisst nicht was mir passiert ist!"
Pirat 2: "Hoffentlich was besseres als Gayb ... Guybrush."

Und die Geschichte beginnt.
...


Möglichkeit 2:
Ein Pirat erhebt sich plötzlich aus der Menge.

Pirat: "Ihr wisst nicht was mir passiert ist!"
Pirat 2: "Hoffentlich was besseres als Gayb ... Guybrush."

Und die Geschichte beginnt.

Pirat: "Also, das war so: Ich habe einen riesigen gestrandeten Wal am Strand gesehen."

Nach einer Weile hatte sich Guybrush weggestohlen um sich nen Grog zu besorgen. Als er feststellt, dass er seinen Geldbeutel festgestellt hat, läuft er zurück, doch dort erwartet ihn ... nichts! Wo sind die anderen nur hin?
...


Möglichkeit 3 (hier gilt der Prolog nicht):
Guybrush: "Na, mein Kleiner, willst du nochmal die Geschichte mit LeChuck hören?
Sohn: "Oh, ne, Papi! Die is so langweilig! Ich will selbst mal ein Abenteuer erleben, damit ich dir mal was erzählen kann ..."
Guybrush: "Aber ..."

Guybrushs Sohn läuft schnell in die Küche um zu flüchten, als er aufschreit. Guybrush läuft seinem Sohn nach und findet eine Nachricht:

Lieber Guybrush,
nicht noch einmal. Dieses Mal kannst dusie vergessen.


Das konnte nur LeChuck sein, dachte Guybrush und er und sein Sohn machen sich auf ... doch es kommt alles ganz anders.



Für die letzte Möglichkeit hätte ich am meisten Ideen. Die erste Möglichkeit ist etwas komisch für mich gewesen, weil ich nicht wüsste, warum Guybrush andere Geschichten wollte. Ich hab jetzt nur Anfänge damit 1. ich nicht zu viel schreiben muss :D 2. ihr nicht zu viel lesen müsst 3. ich nicht zu viel schreibe, was ich eh nicht brauche
Zuletzt geändert von Robin Threepwood am 15.07.2004, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Deutschland

18.07.2004, 12:14
Sind die Anfänge so schlecht, oder warum antwortet ihr nicht? Oder habt ihr keinen Bock mehr? :rolleyes:

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

18.07.2004, 12:27
Ich hab noch bock aber die Anfänge gefallen mir nicht bzw. nich blick nicht durch.. uasserdem m8usst d die dinger ja nicht gleich konkretisieren mit dialogen u.s.w.


also wenn ich dich nun richtig verstanden habe sind da 3 möglichkeiten und zwar dass ein anderer aus dem lagerfeuer den kumpels, also ach guybrush, was erzählt ne geschichte voin ihm eben....

ausserdem könnte mans so machen, dass Guybruish einfach mal wieder was erlebt..

die dritte ist, dass wieder irgendwas mit guybrush passiert, nr in der zuknft..

ich finde die erste am besten, zumahl man da am wenigsten rechtliche Probleme mit LucasArts bekommen kann...
Stake a Lizard by the throat

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

19.07.2004, 03:15
Wie wäre es, das man am anfang in LeChucks Festung auf der Streckbank "aufwacht" und merkt, dass LeChuck einem die GEschichte die in Teil 2 seit dem Spucken mit Vodoo nur eingetrichtert hat, weil seine ach so tolle Maschine nicht funktioniert hat.

Man flieht irgentwie und tauscht LeChucks Pläne "DEI WELTHERSCHAFT AN SICH ZU REIßEN" gegen harmlos Vergnügungspark Pläne aus. Wird dabei wieder einmal gefangen und kann nur entkommen, indem manLeChuck auf eine Reise schickt (angriff auf die Burg von Elaine), natürlich sollte es was anderes sein...
LeChuck segelt los. MAn will Elaine natürlich warnen findet aber kein Schiff, bzw weigert sich das Schiff zu betreten, weil löchrig, man könnte einen Roten Herring draus machen). Alles was man findet ist dieser Autosscooter, bei dem man das Gummi noch drumerhum machen muss und irgendwie Luftreinkriegen.

Das Spiel findet also mindestens zur hälfte in LeChucks großer Festung statt, villeicht sogar nur dort???


Gruß
Bifi
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

19.07.2004, 14:18
Find ich net so riesig die idee weil sie z nah am spielgeschehen der offiziellen teile dranne ist... ich wär wie gesagt mehr für was mehr oder weniger eigenständiges...
Stake a Lizard by the throat

Firepete
Replikant
Replikant

19.07.2004, 17:51
Ich würde auch noch mitmachen bei eurem Projekt^^

Bin nämlich ein sehr kreativer Story- und Rätselschreiber (Nich wahr, Agent? :D )

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

19.07.2004, 20:25
Die teuersten Arbeiter an einem Projekt sind einfach die Grafiker

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

21.07.2004, 11:38
Ich kann (ein bisschen), aber nix grosses... reicht nie und nimmer für ein adventure! ausserdem sollte das spiel doch wohl mpixlig sein, oder? also ich find schon!
Stake a Lizard by the throat

Antworten