ADVENTURE AWARD WAHL - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.04.2003, 13:37
Es nur eine postive Anmerkung zur Oscarverleihung.
"Grobe, unreflektierte Lobhuddelei" wäre wohl der passendere Ausdruck. Ich mein, niemand hat dagegen etwas gesagt, schliesslich darf jeder seine Meinung äussern, und vor allem viel Lob lesen egozentrische Mods sehr gerne (kenne ich ja von mir selber). Aber nicht alle hier waren damit zufrieden, woraus sich dann eine Diskussion entwickelt hat... welche allemal interessanter war zu lesen als deine Bitten, den Award schon vorzuentscheiden und deine Lieblingsspiele gewinnen zu lassen. Ich hoffe, dass die Diskussion reife Früchte tragen und der Award sich verbessern wird (ein Award, der noch mehr Leute anspricht, wird sich auf vielerlei Weise positiv auf die Adventurecorner auswirken), deine Beiträge hingegen versuchen jede andere Meinung direkt im Keim zu ersticken, was ich wenig förderlich finde...

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

07.04.2003, 13:38
iss atlantis eigentlich ein renderadventure a la msyt? ?(
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.04.2003, 13:51
@fauler_sack: Hmmm... kommt drauf an. Die ersten beiden Teile der Myst-Reihe hatten noch keine Rundumsicht, die Atlantis-Reihe hat jedoch durchgehend Omni3D-Grafik, welche vor allem in der DVD-Version des dritten Teil sehr stark verbessert wurde. Erst Myst3-Exile bietet sowas wie Omni3D. Auch vom Gameplay unterscheiden sich die Spiele teilweise stark: Die Welten in Atlantis sind oft kleiner bzw. übersichtlicher, der Plot ist etwas stärker und die Rätsel mehr auf diesem bezogen.

Ich finde, man muss es einfach mal spielen um vergleichen zu können. Ich würde mit Myst3 und Atlantis3 anfangen, und dann eventuell mit den etwas "herberen" Vorgängern anfangen.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

07.04.2003, 13:59
Entweder du hast meinen ersten Post nicht gelesen oder nicht verstanden.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.04.2003, 15:49
Du hat mehr als nur einmal in diesen Thread geschrieben. Ausserdem hast du ganz klar auch in deinem ersten Posting für deine Favoriten geworben, von den anderen ganz zu schweigen. Nicht dass mich das am Anfang gestört hätte, aber mittlerweile find ichs doch recht heftig.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

07.04.2003, 15:50
Der Thread hat nicht mehr viel mit dem Eingangsposting zu tun, da hast du recht. Das war der Grund, weswegen ich den Wird das Adventure totgeredet?-Thread eröffnet habe - damit das hier nicht zu Offtopic wird.
Der Wunsch des Threaderöffners ist durchaus zu respektieren. Wenn jemand einen Thread eröffnet und später aus irgendwelchen einsehbaren Gründen möchte, dass er geschlossen wird, mach' ich das auch gerne - aber ich meine, dass du uns hier gründlich missverstanden hast. Dass sich hier eine Diskussion entwickelt hat, die mit deinem Anfangspost nicht mehr viel zu tun hat, ist wahr - deswegen wie gesagt auch der Versuch der Verlagerung in einen neuen Thread. Aber weshalb nimmt dich das so mit? Das hat doch, wie du doch richtig erkannt hast, überhaupt nichts mit deinem Eingangspost zu tun; du führst dich geradezu auf, als meintest du, wir wollten deinen Thread dadruch schänden oder dich beleidigen oder wasweißich, nur weil sich hier eine Diskussion entwickelt hat.

Im übrigen ist das wohl auch eine völlig natürliche Entwicklung; ich persönlich eröffne einen Thread aus zwei Gründen:
1. Um eine Diskussion zu beginnen.
2. Um die Meinungen der anderen kennen zu lernen, auch wenn (bzw. gerade weil!) sie von meiner eigenen abweichen.

So wie ich dich verstehe, wolltest du lediglich deine Meinung zum Adventure Award kundtun, ohne irgendwelche Kommentare oder Meinungen dazu zu erfahren, außer vielleicht "Gut gesagt Bild" oder "Ganz meine Meinung! :top:". (Wobei diese beiden Beispiele unter die Kategorie Spam fallen, also nicht nachmachen, liebe Kinder *gg*)
Das darfst du auch ruhig machen, aber dafür reicht es auch, in einem schon bestehenden Thread zu posten. Zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads gab es bereits zwei allgemeine Adventure-Oscar-Threads (And the Oscar goes to... und Was ist jetzt mit dem Adventure-Oscar??!).
Du darfst natürlich auch gern einen neuen Thread eröffnen, wenn du das für richtig hältst (Dies ist ein freies Forum!! ... oder? :D); sich dann aber wundern und tun und maulen und beschweren, wenn doch tatsächlich Antworten kommen und sich sogar eine Diskussion entwickelt (Das ist doch postitiv, Mensch!) - So eine Reaktion ist kurz gesagt kindisch und in einem Diskussionsforum mit Sicherheit nicht angebracht.

Verzeiht, dass das wieder so lang geworden ist. ;)
Mit Zockerweibchen meine ich Denea
Das ist schlicht und einfach eine unangebrachte, sinnlose und unbegründete Beleidigung.
oh! meche bekommt schon murray züge!
Das ist schlicht und einfach eine unangebrachte, sinnlose und unbegründete Beleidi... oh, das war ein Kompliment? :D ;)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Antworten