Fanadventure Seite

Der Untergrund lebt...
Antworten
Jimmb
Niedlinger
Niedlinger

Fanadventure Seite

20.12.2006, 19:51
Ahoi allerseits,

ich bin grad unterwegs in diversen Foren und fange ein paar Meinungen ein, deshalb gleich mit demn ersten Beitrag ein solcher Post von mir ;).

Aaalso... es geht - wie man der Überschrift schon entnehen kann ;) - um eine Fanadvenutreseite. Irgendwie fehlt sowas im Netz... jedenfall im deutschsprachigen Raum.

Hab schon einiges geplant und soweit steht schon alles (lokal). Zu Verfügung hab ich dafür einen vServer mit 10 gig Platz und viele weitere Resourcen für den Start eines solchen Projektes.

Dort soll es dann ausschließlich um Fanadvenutre Projekte gehen und selbige sollen dann auch als Download zur Verfügung stehen. Regelmäßige Neuigkeiten über aktuelle Fanadventures und ein Forum mit Platz für alle. Dort kann jeder sein Projekt, seine Screenshots und sonstiges vorstellen. Ebendso gibts es auch ein extra Board für Teamsuchende und suchende Teams. Und es wird auch ein Hilfsboard geben.. wobei ich noch am grübeln bin, wie das realisiert wird... da ja nicht jeder sich mit jedem Tool bzw jeder Engine auskennt und es vieleicht auch angebrachter wäre direkt im Board zu dem Tool/Engine zu informieren. Aber nunja, erstmal sehen wie sich das entwickelt.

Neben News, Board und Adventuredownloads soll es dann natürlich auch ein Linkarchiv zu allen nennenswerten Adventure Tools/Eninges geben.

Und außerdem wird es Teams möglich sein ihr Team auf der Seite zu registrieren und dort ein kurze Beschreibung zu ihrem Team schreiben. Teammitglieder können dort auch direkt eingetragen werden mit Benutzerprofil, wenn sie denn auch auf der Seite registriert sind. Auf der Teamseite hat das Team dann auch noch ein kleines mini Forum.

So, jetzt würde ich mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und generell über Ideen zu einem solchen Projekt freuen.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand schon im Vorraus sein Projekt einsenden möchte denn ohne Einwilligung des Entwicklers werde ich dort natürlich keine Projekte zum Download anbieten.

Und zu guter Letzt suche ich auch noch Leute die bei diesem Projekt als Mod für das Forum und als Newsschreiber mitmachen möchten :).

Sodann, cya :D

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

21.12.2006, 21:43
Mod, doch immer ;) :D :] 8)
Signatur

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

24.12.2006, 20:43
Jo, ich wäre dabei. :)

Jimmb
Niedlinger
Niedlinger

25.12.2006, 14:26
an alle die sich bei mir gemeldet haben, danke schonmal. Ich werde euch dann im neuen Jahr nähere Infos zukommen lassen :). Naja heute fahre ich erstmal Weg und bin nicht vorm Rechner. Die Seite ist soweit schon fertig... nur die Kleinigkeiten müssen noch ergänzt werden.

Also keine Sorge, ich meld mich auf jeden Fall nochmal !

cya und schöne Feiertage ;)

Jimmb
Niedlinger
Niedlinger

17.01.2007, 17:50
Erst einmal; Sorry für den Doppelpost ;)

Also das Projekt steht soweit schon in den Startlöchern nur Designmäßig bin ich noch am tüfteln. Nungut vielleicht meldet sich auch jemand der sowas gut kann und gern macht.

Aber egal erstmal... eine Frage hab ich bezüglich Charaktergrafiken und Bilder.. ich möchte in den Banner und im Design selber die ein oder andere, aus Adventures, mehr oder weniger bekannte Figur einsetzen. Weiß Jemand da Draußen ob sowas rechtliche Probleme mit sich bringen könnte??

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

17.01.2007, 19:30
Soweit ich weiß haben die Entwickler des genialen Patrimonium nichts dagegen wenn du ihre Grafiken in dem Banner verwendest. Bei anderen Projekten würde ich einfach nachfragen.

lord.of.destruction
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: angehender Sozialhelfer
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

17.01.2007, 19:51
Ich glaube, das geht schon klar. Adventures-Kompakt benutzt ja auch Charaktere für den Header. :)

Jimmb
Niedlinger
Niedlinger

20.01.2007, 12:41
Sohoo, nach langer Zeit ists endlich soweit :). Die Seite steht und erreichbar unter http://www.fanadventure-portal.de .

Na dann bin ich mal gespannt wie die ganze Sache bei euch ankommt ;)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

20.01.2007, 13:54
Sieht doch auf den ersten Blick schon recht nett aus, am Design lässt sich sicher nach und nach noch einiges verfeinern, damit es eigener und nicht zusehr nach Joomla Standard aussieht, aber sonst schon recht nett.
Außerdem verschwinden die News ganz rechts("ganz frisch") halb in der unteren Begrenzung ihres Abschnittes, da ist entweder noch Feinjustierung oder eine Möglichkeit das zu scrollen nötig.

Designmäßig gilt das selbe beim Forum, schon ganz nett, aber da kommt sicherlich mit der Zeit noch mehr in Sachen Design, aber schön, dass ihr SMF verwendet, die Software ist wirklich gut.

Was jetzt noch fehlt sind natürlich schön viele gute Artikel und Leute, die sich im Forum registrieren, da musst du halt ordentlich Werbung für machen und es dir am besten überall in der Signatur linken.

Ich selbst werde mich erstmal nicht anmelden, weil ich a) eh schon in zu vielen Foren aktiv bin und b) aktuell nur an einigen wenigen Fanadventures interessiert bin und nicht selbst aktiv ein eigenes entwickle.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

20.01.2007, 14:26
Hab auch gerade reingeschaut und finde bis auf die von chillo erwähnten punkte die sache richtig gut! jetzt fehlt nur noch leben in die bude zu bringen, was wohl das schwierigste und unkalkulierbarste an dem ganzen projekt werden wird *g*
ich würde einfach mal die ganzen entwickler(teams) die man so kennt, oder deren kontakt man auf andern seiten findet, direkt anschreiben und fragen ob sie was beitragen möchten.

ach ja, eine englische version der seite würde bestimmt auch gut ankommen!

ich wünsche dem projekt viel erfolg und dir viel spass dabei :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Jimmb
Niedlinger
Niedlinger

21.01.2007, 19:46
Soho danke für Eure Kritik... und ja Leben in die Bude zu bekommen ist so eine Sache aber nun, ich lass mich einfach mal überraschen aber mit der Zeit wird sich schon der ein oder andere User einfinden.

Zu dem Design, jau da muss hie rund da noch was getan werden, stimmt schon. Bin halt nur nicht so der Designmensch aber mit Zeit wird sich da schon noch was ändern.

Knopperman
Niedlinger
Niedlinger

12.07.2007, 12:19
Warum gibt es immer mehr Adventure Fanseiten? Schreibt doch den ganzen Kram ins Adviki? Oder eine Zentrale neue Seite - aber ständig neue finde ich irgendwie unpraktisch. Nicht das ich das schlecht finde - aber ich verliere so langsam den überblick...

Antworten