Schreibe Skript für ein Adventure...

Der Untergrund lebt...
Antworten
Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

Schreibe Skript für ein Adventure...

30.12.2006, 19:28
Hallo,

ich wollte mal wissen, wer von euch schon mal das Skript für sein eigened Grafikadventure geschrieben hat, es aber nicht veröffentlichen kann oder will.

Was mich angeht, so sitze ich schon seit über zehn Jahren an dem Skript für Grafikadventure mit dem Namen "Das Adventure Team und der Meister der Welt". Das Spiel soll eine Hommage an Indiana Jones sein und wenn es wirklich produziert wird, dann bin ich mir sicher, wird es ein Verkaufsschlager werden, da es WIRKLICH an den berühmten Archäologen erinnert.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

31.12.2006, 11:05
Ich habe mal ein Script angefangen. Es war eigentlich eher eine Umsetzung eines Films Diepanic, den wir selbst gedreht hatten. Aber das scheiterte dann ganz schnell daran, dass ich einfach kein Grafiker bin und man mit Cobol sowas auch nicht umsetzen kann. Zuerst sollte aber eh das Script fertig sein, aber wie schon gesagt: Angefangen habe ich es mal, aber das war es dann auch wieder.

Die Idee zu Deinem Spiel klingt ja nicht schlecht - Musst halt nur aufpassen, dass Du nicht vom George verklagt wirst ;)

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

Mach weiter!

01.01.2007, 02:12
Klingt gar nicht mal so übel, was du da vorhattest! Mach weiter! Du hast doch bestimmt ein paar Kumpel in deinem Bekanntenkreis, die Ahnung von Grafikanimationen haben oder so. Und mittlerweile gibt es soviele Adventure-Engines zum downloaden im Internet, die kinderleicht zu bedienen sind. Probier's doch einfach noch mal! Was kannst du denn schon groß verlieren?

Übrigens: Mach dir mal keine Sorgen um Mr. Lucas. Meine Spielidee ist kein dreister Klau von Indiana Jones, sondern soll nur das Feeling von ihm enthalten.

Antworten