KaffiQuest + Fanadventure Community

Der Untergrund lebt...
Antworten
Hugo
Niedlinger
Niedlinger

KaffiQuest + Fanadventure Community

29.04.2007, 22:24
Hallo liebe Community,

ich möchte mich erstmal vorstellen, ich heiße Gilles, komme aus Luxemburg und bin der Autor des Fanadventures KaffiQuest, zu sehn unter:

http://www.zipbrain.com

Ich habe festgestellt daß es in letzter Zeit zunehmend viele Seiten über Fanadventures gibt, mit Foren, die aber meist kaum mehr als 10 veraltete Posts enthalten. Ich finde die Community der Entwickler sollte sich irgendwie mal auf eine Seite einigen, damit eine Diskussion zustande kommt. Ich persönlich finde die Adviki Seite recht nett, weil da jeder Artikel verfassen kann. Damit ist garantiert daß die Seite regelmäßig aktualisiert wird.

Was denkt ihr dazu ? Oder hab ich die wichtigste Internet Seite bisher einfach nicht gefunden ? Dann bitte ich um den Link ;)

MfG, Gilles

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

30.04.2007, 12:49
Sehe ich auch so, nicht nur die größeren Projekte haben ihre eigenen Foren, sondern auch die Engines, und dazu kommen noch ein paar allgemeinere Fanadventure-Seiten.
Schau mal auf Fanadventures.de, da hab ich ein paar Links gesetzt.

Hugo
Niedlinger
Niedlinger

30.04.2007, 14:37
Wenn ich sehe was es alles an tollen Entwicklungen gibt finde ich es jammerschade daß die Community so zersplittert ist.

Es ist wirklich einiges an Kompetenz vorhanden und wenn wir uns besser organisieren würden wäre meiner Meinung nach viel mehr drin. Sowohl was Zusammenarbeit, technische Unterstützung, Arbeitsteilung bzw. Rekrutierung und vor allem auch PR betrifft. Wenn alle Entwickler mit einer Stimme sprechen wird diese auch außerhalb der Nische Gehör finden.

Also wie gesagt mir gefällt das Adviki Konzept recht gut, weil da jeder mitarbeiten kann. Eine Webseite die den Anspruch erhebt alle zu vertreten muß die Unterstützung des Großteils der Entwickler haben und den Kontakt auch pflegen. Sonst hat man am Ende 100 verschiedene Seite die alle dasselbe zeigen aber nicht aktuell sind.

MfG, Gilles

Knopperman
Niedlinger
Niedlinger

12.07.2007, 12:12
Also ich finde auch das das Adviki Ding der beste Ansatz für sowas ist. Zumal der Blount im AT mal geschrieben hat das er das teil über jahre hinweg schon vorfinanziert hat oder so, und außerdem sich selbst verpflichtet hat die erfassten Texte auch wenn aufhört an die Community zurückzugeben.

Insofern cool.

Antworten