Kriegsträumer - Gazette Noire

Der Untergrund lebt...
Antworten
dgwp
Niedlinger
Niedlinger

Kriegsträumer: Gazette Noire

02.05.2007, 16:50
Vorweg:

Die Handlung im Spiel basiert auf der Geschichte unseres Buches "Kriegsträumer - Ehre. Stolz. Loyalität." Hierbei sollte vielleicht gesagt werden, dass besagtes Buch von drei Autoren verfasst wurde und mittlerweile weit über 1000 Seiten zählt. Dies dürfte von genügend Ausdauer zeugen, um auch ein 2D Scumm Computerspiel von den trägen und unbeholfenen Anfängen bis hin zum fertigen Spiel umzusetzen. Und das trotz der Tatsache, dass keiner aus unserem fünfköpfigen Team zu Anfang auch nur die leiseste Ahnung von dem hatte, was er da ins Leben zu rufen gedachte.

Zur Geschichte:

Titus. Er ist Buchhändler. Und derzeit Patient in einer psychiatrischen Klinik. Der Grund: Ein mysteriöser Mordfall an einem Großkriminellen namens Victor. Doch Titus Blindheit hatte ihn als Täter zu sehr in Frage gestellt, als das man ihm das volle Strafmaß hätte auferlegen können.

Nach fünf Jahren wird er entlassen. Zurück in der Welt muss er mit Entsetzen feststellen, dass das Böse erneut seine Wurzeln schlägt. Die sich häufenden Verbrechen sprechen für Titus hierbei eine Sprache, die eindeutiger nicht sein könnte. Er muss einschreiten. Seine Ideale der Gerechtigkeit lassen sich in keinster Weise mit der vorherrschenden Situation vereinbaren und er beschließt, sich in seiner Auflehnung gegen das böse an seine zwei früheren Freunde zu wenden. Seine einzigen Freunde. Treu waren sie ihm immer gewesen, sie würden auch dieses mal zu ihm halten, das weiß er. Und vor allem weiß er, wie fähig die beiden Männer waren, wenn es darum ging, Gerechtigkeit zu schaffen, wo man nicht einmal mehr die Bedeutung dieses Wortes zu formulieren wusste.

Dies ist die Vorgeschichte zum Spiel, sprich die groben Züge der Handlung von „Kriegsträumer“ (die Betonung liegt auf „grob“, denn 1000 Seiten erwarten durchaus ein bisschen mehr von ihren Autoren, als einen rechtschaffenden Querdenker).

Zum Spiel:

Peter. Er ist Redakteur bei der Gazette. Seine Kolumne "Noire" ist nicht nur direkt auf der Titelseite zu finden, sondern auch für viele Leser der einzige Kaufgrund für die als "Schundblatt" umrissene Zeitung. Seit Jahren plagt er sich mit dem Mord am Großverbrecher Victor und den blutrünstigen Taten in seinen Kreisen herum. Zwar würde ein Exklusivinterview mit dem Mörder ohne Frage eine vielversprechende Story abgeben und die Arbeit der weitaus angeseheneren Konkurrenz in den Schatten stellen, doch Die Arbeit an dem Fall erweist sich als zäh und langwierig.

Doch nach Jahren kommt es wiedererwarten zu einer neuen Welle von Morden in Kreisen der Mafia und des organisierten Verbrechens. Getrieben von seinem Chef nimmt Peter die Arbeit auf.

Anfangs skeptisch darüber, sich mit derartig Langweiligem auseinandersetzen zu müssen, erkennt er alsbald, dass er dem ersehnten Interview mit dem Mörder und damit dem Pulizerpreis näher ist, als er es jemals war...


Zur Technik:

Technisch gesehen setzen wir auf Altbewährtes. Ein traditionelles Interface, kleine Auflösungen und Pixelgrafik. Keine Experimente und treu dem Grundrezept der Genreklassiker wie Maniac Mansion oder Monkey Island: ein interessantes Spiel mit einer spannenden und ausgereiften Geschichte, garniert mit einer Portion schwarzem Humor und dem ein oder anderen Easteregg.


Zum Status

Charakterdesign und Animationen sind zu 90% Fertiggestellt, die Kulissen zu 35%. Der Soundtrack befindet sich ebenfalls bereits in der Mache. Der Gesamtstatus müsste bei etwa 50% liegen. Natürlich sind alle diese Werte Schätzungen, da man nie wissen kann, ob nicht während der Entwicklung noch ein bahnbrechender Einfall den Zeitplan komplett über den Haufen wirft. Aber besser ein gescheiterter Zeitplan, als ein gescheitertes Projekt ;-)


Stellengesuch

Für die Fertigstellung suchen wir deshalb noch ganz dringend den ein oder anderen freischaffenden Kulissengrafiker und einen Visionaire-Profi, der zwar nicht direkt mitarbeiten muss, uns seine Fähigkeiten in einer beratenden Funktion zur Verfügung stellen würde.

Ansonsten ist DGWP auch sonst immer auf der Suche nach kreativen Köpfen jeglicher Disziplin für ein anstehendes, ziemlich umfangreiches Großprojekt, dass sich momentan in der konzeptionellen Phase befindet.

Bei Interesse schickt mir doch bitte eine PN oder schaut auf http://www.deadgirlwalking.de unter "Jobs" oder im Forum vorbei.

DGWP.

dgwp
Niedlinger
Niedlinger

Update

25.07.2007, 19:58
Aufgrund der langen Zeit seit dem letzen Post ist ein Nachtrag langsam fällig und durchaus in Ordnung.

Hier sind dann nun die Screenshots zu den Kulissen. Charakteransichten folgen.

Gazette Noire Screenshots

Antworten