Die Abenteuer des Guyschard Westwood

Der Untergrund lebt...
TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Die Abenteuer des Guyschard Westwood

09.07.2007, 22:30
Bild


Ich, weiß ihr hättet alle das Zeug dazu, mitzumachen!
Wenn ihr also Interesse am Charakterdesign, Skizzenzeichnen, 2-D-Backgroundmodelling, Erstellen von 3D-Cutscenes, Erstellen von 3-D-Inventargegenständen, 2-D-Animation oder einfach am Overpainting (oder sonstiger Detailarbeit) oder auch am Erstellen von Wallpapers habt, dann meldet euch unter:

E-Mail/Msn: lucasmay@gmx.de
Icq: 450-648-381

Das ganze ist als Freeware angesetzt und keiner verdient da Geld dran. Von daher gibt es auch keine Bezahlung!!!

Und jetzt zu ein paar Bildern, damit ihr wisst, woran ihr seid:



Screenskizzen

Bild

Bild

Bild

Screens

Bild

Bild

Bild

Charakterskizzen

Bild

Bild

Bild

Charaktere

Bild

Bild

Soundtrack

>>>Soundtrack<<<>>>Soundtrack<<<>>>Soundtrack<<<

Intro-Screenshot

Bild

Artwork

Bild



Weitere Details:

Auflösung: 1280*1024
Musik: .mp3
Cutscenes: .avi
Engine: Visionaire
Sprachausgabe: Deutsch/.mp3


Greetz!!!
Lucas "TheRock" M.
Zuletzt geändert von TheRock am 20.01.2008, 12:55, insgesamt 4-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

10.07.2007, 13:42
Hallo TheRock.
Ich kenne dieses Projekt nun schon seit einige Zeit aus dem Fanadventureforum des Treffs, wo du bei der Mitarbeitersuche vermutlich auch mehr Erfolg haben solltest als hier im Forum, aber ich wollte die Gelegenheit mal nutzen dir zu deinen Fortschritten zu gratulieren, mittlerweile macht es grafisch echt ganz gut was her, du hast dich da wirklich toll weiter entwickelt.
Das einzige was mir bisher Sorgen macht ist der Story- und Dialogteil, der in der Beschreibung zumindest noch ein wenig bemüht wirkt, ich hoffe ihr bekommt das auf die Reihe, dann könnte das echt nicht übel werden.
Wird es eigentlich eine Demo geben?
Bild

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.07.2007, 01:03
Erstmal danke! Dann: Ja, es wird eine Demo geben (Ich visiere Weihnachten an). Und im AT-Forum hab ichs schon zu oft gepostet, als dass ich es nochmal tun könnte!
An Dialogen und Story wird noch gearbeitet! Vlt willst du ja mitwirken?
Zuletzt geändert von TheRock am 11.07.2007, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

11.07.2007, 15:50
Wollen immer, die Frage ist nur leider der Zeitfaktor und daran würde es dann wohl scheitern obwohl ich mich mittlerweile von meinem Hauptprojekt verabschiedet habe.
Aber wenn ihr da ehrlich zu euch selbst seid und wirklich nur das Beste, was euch einfällt letztendlich ins Spiel lasst, dann wird das mit Sicherheit auch, wichtig ist eigentlich nur, dass es am Ende nicht bemüht wirkt(leider schwerer als man denkt).
Bild

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

04.09.2007, 23:27
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und hier hat sich ja seit einiger Zeit nichts getan...
Aber ich find das, was Du/Ihr bis dato gemacht hast/habt, sehr vielversprechend! :) Auf welchem Stand seid Ihr zur Zeit?
Ich frag nur aus Spielerinteresse, da ich vom Programmieren und so keine Ahnung habe.
Solltet Ihr aber immer noch Dialog- und Storyprobleme haben, könnte ich gern mal drüberlesen. Meine Schwester als selbstständige und professionelle Übersetzerin vertraut regelmäßig auf mein Sprach- und Kontextgefühl...

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

17.09.2007, 22:56
Also das mit dem Stand ist schwer zu sagen!
Programmiert haben wir z.B noch kein bisschen!
Dafür gibt es 8 fertige Bilder (2 davon müssen überarbeitet werden [Gruft und Friedhof, also 2 von den hier geposteten Bildern]) von ca. 40-50 (steht noch nicht ganz fest, weil einige nicht storyrelevant sind)
Es gibt über ein dutzend Tracks, von denen aber über die hälfte Feinschliff braucht von ca. 30
Die Story steht zu sagen wir mal 90%
Die Dialoge hängen bei 20%
Von den Charakteren gibt es nur Skizzen aber bald haben wir einen erstklassigen 2D-Animationskünstler an Bord.
Die Homepage ist fast fertig und wird vielleicht gegen Ende des Monats veröffentlicht.
Von den Cutscenes stehen 5 Sekunden^^
Alles in allem würde ich den Gesamtstatus auf 15% schätzen. Die Demo liegt so bei 30% und wird wohl im Frühjahr erscheinen!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

21.09.2007, 19:05
Die Grafiken machen ja bis jetzt keinen schlechten Eindruck, aber ich glaube zwischen den ersten drei und dem letzten Screen eine kleine stilistische Diskrepanz zu erkennen?
Und ist die hohe Auflösung bewusst gewählt? Wenn Ihr jetzt nur 640 x 480 nehmen würdet, hättet ihr schon mal mehr als vier mal weniger Arbeit im grafischen Bereich und ich denke nicht, dass sich dadurch die Atmosphäre viertelt ;)

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

21.09.2007, 19:15
Die Auflösung ist für die "normalen" Verhältnissen wirklich sehr hoch. Wobei ich ja persönlich auch 1024*768 bevorzuge.
Aber was solls, ich freu mich schon es endlich spielen zu dürfen. Es sieht wirklich vielversprechend aus!

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

22.09.2007, 14:05
Jonas hat geschrieben:Die Grafiken machen ja bis jetzt keinen schlechten Eindruck, aber ich glaube zwischen den ersten drei und dem letzten Screen eine kleine stilistische Diskrepanz zu erkennen?
Und ist die hohe Auflösung bewusst gewählt? Wenn Ihr jetzt nur 640 x 480 nehmen würdet, hättet ihr schon mal mehr als vier mal weniger Arbeit im grafischen Bereich und ich denke nicht, dass sich dadurch die Atmosphäre viertelt ;)

Was daran liegt, dass die beiden obersten komplett überarbeitet und der dritte Screen im Hintergrund überarbeitet werden muss. Die sind nämlich schon ziemlich "alt".
Da ich (und viele andere auch) im Besitz eines 19" TFTs bin, wirkt eine 800*600-Auflösung bei Vollbild schon verschwommen
(Zumindest in dem Stil, den ich an den Tag lege) und wenn 1024*860, dann doch auch schon 1280*1024. Sieht auf dem Papier schön aus und bleibt auch auf großen Monitoren gestochen scharf. Freut mich, dass ihr Interesse an dem Projekt zeigt. Bald gibts eine Homepage mit wesentlich mehr Infos und dann gehts an die Demo!

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

22.09.2007, 15:32
Na dann macht mal hin! Need more Infos :)

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

18.01.2008, 16:32
titelpost aktualisiert...

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

23.01.2008, 19:59
Und was neues für euch:

Ohne Guyschard

Bild

Mit Guyschard

Bild

Hier die Entstehung:

Bild

Und nochmal den finalen Screen in maximaler Auflösung:

Bild




Falls ihr trotzdem Kritik hab, positiv oder negativ, nur her damit!
Noch einmal danke für eure Hilfe und Ring frei für die anderen! :D

Lucas "TheRock"

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

24.01.2008, 13:08
Sieht sehr cool aus. Weiter so!

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

24.01.2008, 18:53
8o goil!
das gibt ja ne unmenge an arbeit!
ich wünsch euch von herzen dass ihrs zuende bringt! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

25.01.2008, 15:50
Macht sich wirklich gut das Projekt, ich hoffe ihr werdet auch damit fertig :). Wenn ich zurückdenke, wie die ersten Screenshots aussahen die im Treff gepostet wurden hat es ja immerhin schon eine gerade zu unglaubliche Evolution hinter sich :).
Bild

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

25.01.2008, 16:12
Ja, das hat es ;)
Danke für das Lob! Wir strengen uns an :)

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

17.09.2008, 06:26
Wollte mal fragen ob es in den letzten Monaten Neuigkeiten (ich hoffe mal gute...)
von dem Projekt gibt :?: Hoffe die Entwicklung läuft voran und ist nicht eingeschlafen :sleep:
Wäre schon mal bewegte Bilder zu sehen, näheres zur Story zu erfahren, o. ä. :top:
Bild

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

23.09.2008, 17:54
das projekt war eingeschlafen, jetzt ist es aufgewacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

therock

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

24.09.2008, 15:56
Sehr virtuos. Mehr davon, bitte.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

01.10.2008, 13:37
Der Hammer, wirklich kein Vergleich zu den allerersten Bildern von dem Spiel. Ich bin wirklich beeindruckt, was für eine Entwicklung ihr grafisch durchgemacht habt :). Weiter so, ich freue mich drauf!
Bild

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

09.10.2008, 17:47
danke ;)

Bild

mal ein char :D

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

09.10.2008, 18:17
Sehr schön :)

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

20.10.2008, 10:58
wow, hier sind profis am werk, das merkt man sofort.

würde mich sehr sehr darüber freuen, wenn die zeichnungen durch pixelmatsch nicht zugrunde gehen und es eine hd version geben wird (min 1680x1050)
Bild

TheRock
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

20.10.2008, 14:48
Naja geplant ist eine Auflösung von xxxx*1024 :)
Das wird wohl reichen.. Leute die über 19 Zoll gehen wollen, haben dann eben Pech oder schwarze Balken ;)
Freut mich als Grafiker sehr, wenn es so gut ankommt! Danke :lol:

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abenteuer des Guyschard Westwood

25.12.2010, 15:38
Wird an dem Projekt noch gewerkelt
oder ist es inzwischen komplett eingeschlafen :?
Bild

Antworten