Startprobleme bei Overclocked

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Namalia
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hamburg

Startprobleme bei Overclocked

11.08.2008, 19:48
hallo leute,

ich hab mir heute das spiel overclocked gekauft und gehofft, dass ich das spiel mit meinem pc spielen kann, dem war leider nicht so. mein pc ist ca. 3 einhalb jahre alt und war ein komplett pc von aldi. ich bin absolut kein pc experte und hoffe ihr könnt mir dennoch helfen, das spiel zum laufen zu bringen. wenn ich das spiel starte kommt folgende fehlermedlung.

Error in function cCougarGraphics::cCougarGraphics
Direct3D initialization failed.
Direct3D Error code: 0x8876086c, D3DERR_INVALIDCALL
Invalid call
File: .\source\class_graphics.cpp, Line: 205

keine ahnung was das zu bedeuten hat, nun meine pc daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemmodell: MS-7131
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06 GHz
Arbeitsspeicher: 504 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafik: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset

PS: Baphomets Fluch 4 lief mit einem zusatzprogramm, dann müsste overclocked doch auch irgendwie gehen. oder brauch ich ne richtige grafikkarte?

bitte helft mir! Liebe Grüße namalia

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei Overclocked

12.08.2008, 08:44
Hallo Namalia!
Leider benötigst Du eine "richtige" Grafikkarte für Overclocked. Der Intelchipsatz unterstützt Vertex Shader 2.0 nicht richtig, bzw. emuliert das über den Treiber: *klick*. Spiele wie Overclocked oder So Blonde benötigen den aber direkt von der Grafikkarte. Es gibt zwar ein Programm namens Analyze 3D, mit dem man dem Spiel eine entsprechende Hardware vorgaukeln kann, Overclocked soll dann aber wohl abstürzen. Daher bleibt Dir wohl nur der Kauf einer neuen Grafikkarte.

Namalia
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hamburg

Re: Startprobleme bei Overclocked

12.08.2008, 13:21
danke für die hilfe, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als meinen pc aufzurüsten!

lg

Antworten