scumm.....was ist das ?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
silkpik
Niedlinger
Niedlinger

scumm.....was ist das ?

07.01.2009, 18:56
Hallöle,

bin ja begeisterter Adventure Freak....aber ja nich sone Technische :)

Lese hier bei Tipps von einem Programm "Scumm" mit denen ich alte Spiele auf meinem Neuen Stand bringen kann. Hab die Internet seite auch gefunden, mir runtergeldaen....aber wie gehts jetzt weiter? Kann mir jemand, wie für Blöde :rofl: , das mal genauer erklären?!

Vielen Dank !

YusBest
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Erfolgreicher NichtWoWler

Re: scumm.....was ist das ?

07.01.2009, 19:00
Du brauchst die alten Spiele noch und dann kannst du die in Scumm hinzufügen und spielen, so einfach ist das ;) Nur du brauchst halt die Spiele, wenn du die nicht hast, dann bringt dir natürlich das Programm auch nicht. Allerdings findest du auf der Scummseite auch einige Klassiker, wie z.B. Beneath a Steal Sky, wenn du dieses runterlädst, dann kannst du es wie gesagt auf diese weise in das Programm einbinden.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: scumm.....was ist das ?

09.01.2009, 07:41
Das ScummVM ist ein Programm, mit dem man einige alte Spiele auch auf neuen Rechnern noch laufen lassen kann. Es gaukelt dem Spiel also einen älteren PC vor (Einfach ausgedrückt). Nach der Installation von ScummVM installierst Du auch das Spiel, das Du spielen möchtest, startest ScummVM und fügst das Spiel der Liste hinzu, indem Du auf "Add Game" klickst und danach den Ordner aussuchst, in dem das Spiel liegt. Danach wählst Du das Spiel aus der Liste aus und kannst es einfach starten. :) Eine genauere Anleitung findest Du hier: http://www.pcfreunde.de/artikel/a280/ad ... s-spielen/

Antworten