The Book of Unwritten Tales Collection

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
JTheysen
Niedlinger
Niedlinger

The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 19:46
Hi zusammen,

Wir haben uns gedacht, die Fertigstellung von "Die Vieh Chroniken" ist nicht stressig genug und haben deswegen parallel noch an einer "The Book of Unwritten Tales Collection" gearbeitet. Crimson Cow hat uns super darin unterstützt, eine wie wir finden richtig schöne Box auf die Beine zu stellen. Danke dafür!

Die Collection beinhaltet:

- Einen sehr hochwertigen Schuber... nichts zum Knicken oder Falten! Was zum Leutetotschlagen!
- The Book of Unwritten Tales (und zwar in einer leicht verbesserten Version mit besser aufgelösten Videos und einigen Komfort-Funktionen wie schneller Charakterwechsel bei Doppelklick)
- Die Vieh Chroniken
- Ein über 100 (!) Seiten dickes Hardcover-Buch
- Soundtrack-CD mit 14 Stücken aus BoUT und BoUT:VC!
- Zwei Postkarten (BoUT & VC)
- Drei schicke Buttons
- Und das Beste: Das alles für schlappe 42 Euro bei Amazon!

Das Buch dürfte für die meisten das Highlight der Collection sein. Es beinhaltet hunderte Bilder mit vielen unveröffentlichten Artworks und einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen. Wer z.B. mal die original BoUT Bewerbungsbroschüre sehen will oder wer wissen will, welche Charaktere es NICHT ins Spiel geschafft haben, wie Ivo früher mal aussah oder wie unsere Tools und Programme funktionieren, der kommt mit dem Buch voll auf seine Kosten.

Bild

Wir wollten schon lange eine schöne Collectors-Edition machen und möchten uns damit auch für die Unterstützung und das Interesse bedanken, das wir in den für uns schwierigen letzten zwei Jahren erfahren haben. Die Vieh Chroniken stand mehrfach auf der Kippe und wir freuen uns, dass wir mit einer so schönen Geschichte zurückkommen konnten!


Jan Theysen,
KING Art

P.S.: Sorry für die schamlose Werbung & für den Doppelpost. Aber auf diese Bekanntmachung habe ich mich schon seit Wochen gefreut :-D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 20:17
Das sieht allerdings richtig schick aus. Tolle Sache und danke für die Info, Jan.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 20:31
Sehr cooles Teil. Da komme ich ja richtig ins grübeln, obwohl ich BoUT schon habe :o

JTheysen
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 20:46
Pestilence hat geschrieben:Sehr cooles Teil. Da komme ich ja richtig ins grübeln, obwohl ich BoUT schon habe :o
Kauf dir die Collection und verschenke BoUT. Dann hast du dir und jemand anderen eine Freude gemacht :-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 20:58
Mein Bout gebe ich nicht her, das ist in einer exklusiven Vieh-Edition mit rosa Pelz :D . Aber die Collection werde ich mir auch zulegen. (Mein Konto hasst meinen Sammeltrieb.)

Wäre auch mal ein Thema für ne Studie: Ist Sammelleidenschaft bei Adventure-Spielern stärker verbreitet als bei anderen Spielern? Die Spiele trainieren einem ja an, alles mitzunehmen.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

07.09.2011, 21:12
Pestilence hat geschrieben:Sehr cooles Teil. Da komme ich ja richtig ins grübeln, obwohl ich BoUT schon habe :o
Genau das dachte ich auch gerade. Die Versuchung ist jedenfalls sehr groß ...

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

08.09.2011, 13:22
Ich hab's noch nicht, ist bei mir also schon so gut wie gekauft. :D

(Es sei denn, irgendwer ist damit schneller als ich ... - Was ja nicht zum ersten Male geschähe ... :rolleyes: )

Und statt der Buttons hätte ich auch gerne ein rosa Fell-Imitat ... ;)

Der Preis ist sogar ziemlich gut, imho, wenn ich mir im Vergleich dazu die geradezu explodierenden Preise im Rollenspiel-Markt anschaue ... :rolleyes:
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

08.09.2011, 13:50
Ich glaub, ich werds mir auch zulegen. Hm. Liegt BOUT ein Handbuch bei?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

henry
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

09.09.2011, 10:40
Wow, die Box sieht mal echt geil aus! Ich glaub, die wird auch in meinen Besitz übergehen... Hab letztens nen Gutschein von Bol bekommen, da liegt es nahe, was ich mir davon hole... ;)

SirRethcir
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

26.01.2012, 00:51
Hallo!

Ich habe "The Book of Unwritten Tales" in den letzten Tagen durchgespielt. Dabei sind mir drei Grafik-Bugs aufgefallen, die so aussahen als daß man sie doch recht schnell beheben könne. Gesagt, tun getan. (Erinnert sich noch wer an Onkel Hotte?)
Das Ergebnis ist nun ein kleiner Patch der diese 3 Fehler behebt. Da ich kein offizielles Forum gefunden habe, stelle ich euch den Patch also hier zur Verfügung.

Link zum Patch: http://www.fileuploadx.de/561060
(Spiel-Version: "The Book of Unwritten Tales Collection" - Sollte aber auch mit anderen Versionen funktionieren. Bitte ausprobieren!)

Behoben Fehler
Kapitel 3
- Tempeleingang
- Fehler: überdeckendes Säulenfragment
Kapitel 4
- Orklager (außen)
- Fehler: linker Torflügel ist oben abgeschnitten
-> Toröffnungsanimation wurde ebenfalls angepasst
- Drachenhöhle
- Sequenz: wenn Nate das Schwert unter dem Drachen hervorholt
- Fehler: keine Überdeckende Felswand


Vorher-Nachher-Bilder

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

26.01.2012, 18:56
Hallo SirRethcir,

da hast Du aber ein echt gutes Auge bewiesen, Respekt! KingArt und Crimson Cow wissen inzwischen von Deiner Arbeit (bevor wir einen Fan-Patch hier stehen lassen, müssen wir uns da absichern) und haben nichts dagegen. Ein offizielles Siegel gibts dafür jedoch nicht ;), wer den Patch also installiert, macht das auf eigenes Risiko.

Gab es eigentlich schon mal einen Fan-Patch zu einem Adventure?

PS: Natürlich ist der gute Hotte noch bekannt sein tun. :D

SirRethcir
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

26.01.2012, 20:39
Ihr habt hier lustige Sitten. ('lustig' im Sinne von mir völlig unbekannt ;) )
Aber, danke für die Mühen!
Indiana hat geschrieben:da hast Du aber ein echt gutes Auge bewiesen, Respekt!
Nun ja, ist ja nicht so daß ich die Fehler gesucht habe - auch wenn das Spiel dies natürlich herausfordert (siehe Ladebalken: "Verstecke Bugs"). Sie sind mir halt beim Spielen aufgefallen, weil sie den guten Gesamteindruck trübten.

An dieser Stelle nochmals Danke an KingArt für das konsequent umgesetzte Gesamtkonzept. Die professionellen Sprecher und die durchdachte Hotspot-Mechanik waren mal eine freudige Überraschung für mich. In diesem Zusammenhang muß ich hierbei die zwei anderen "neueren" Adventure negativ erwähnen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe: Runaway und Everlight.

Gruß und noch viel Spaß!

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

27.01.2012, 00:49
Danke für deine Mühe :).

max1
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

19.09.2013, 23:30
Leider ist der Fan-Patch oben down. Hat den wer noch auf der Platte? Würde mich interessieren, bin nämlich großer Fan der Reihe. :)
Gruß

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

23.09.2013, 13:21
Ich leider nicht.

Benutzeravatar
cheat
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: The Book of Unwritten Tales Collection

08.02.2014, 08:23
Ich glaube gestern wurde mit der Aktualisierung des Chronikbildes auf Facebook von "TBOUT" Teil 2 angekündigt :lol: :lol: :beer: :mrgreen: :top: :top: :lol: :lol:

https://www.facebook.com/UnwrittenTales?ref=stream

Antworten