Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
MariHH
Niedlinger
Niedlinger

Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 12:02
Hallo.

Ich habe mir vor einem Monat das Spiel A Vampyre Story gekauft und heute hab ich auch endlich mal Zeit es zu spielen. Ich kann es auch installieren und es läuft auch problemlos auf dem Laptop von meinem Freund. Nur leider isr es auf englisch obwohl ich es in deutsch installiert habe, ganz sicher, weil ich es mittlerweile dreimal wiederholt habe!
Nun meine frage, liegt es an dem spiel, ist auf der cd rom irgendwie ein fehler drauf oder woran könnte es noch liegen? hab ich bei der installation wiedererwartend doch was falsch gemacht, was ja eigentlich nicht sein kann.
vielleicht hat ja jemand einen rat für mich oder hat/hatte das gleiche problem.

lg mari

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 12:17
eigentlich kann es nur daran liegen, dass du bei der installation das falsche häkchen gesetzt hast.
also einmal deinstallieren und probieren, ob es beim nächsten mal noch genauso ist.
alternativ kannst du in der main.exe (im hauptverzeichnis, mit wordpad o.ä. öffnen) unter language einfach english durch german ersetzen und bekommst dann die komplett deutsche loka.
aber probier lieber erstmal den "normalen" installationsweg
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

MariHH
Niedlinger
Niedlinger

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 15:09
also ich hab bei allen installationen immer das häckchen bei deutsch gesetzt, aber es wird trotzdem immer nur in englisch installiert...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 15:35
Die Frage ist, ob Du es vorher wieder deinstalliert hast. Ansonsten könnte es sein, dass die Startdatei nicht überschrieben wird (auch wenn das eher unlogisch ist) und dadurch eine eventuell fehlerhafte installation bestehen bleibt.

MariHH
Niedlinger
Niedlinger

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 16:09
klar, deinstalliert hab ich es vorher und vor der neuen installation auch die gesamte festplatte durchsucht ob sich da noch irgendwo dateien versteckt haben.
nach der mittlerweile 5. installation (und vorherige deinstallation) ist es immer noch auf englisch und ich dreh langsam durch. :evil:
das kann doch eigentlich gar nicht sein?!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

05.03.2009, 19:15
ne eigentlich nicht.
du kannst sonst editieren: (ich hab nochmal nachgeschaut), in: install\game\assets\scripts\ findest du eine datei namens 14793.bin, die du am besten mit wordpad öffnest
dann ändert du
<option name="language" value="english"/> in
<option name="language" value="german"/>
und dann sollte es funktionieren.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

MariHH
Niedlinger
Niedlinger

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

07.03.2009, 21:46
hallo nochmal.

danke für die tipps aber das problem hat sich von selbst gelöst. hab das spiel jetzt auf meinem rechner installiert und siehe da, gleich bei der ersten installation lief es super und vor allem auf deutsch. lag wohl vielleicht doch an dem laptop von meinem freund. ?( trotzdem danke für deine mühe minniestrone.

lg mari

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

08.03.2009, 12:54
kein thema ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

De§
Niedlinger
Niedlinger

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

15.08.2009, 21:05
Hallo! :]


Ich hätt da auch so meine Probleme bei der Installation von A Vampyre Story.
Bei mir ist es so, ich installier es auf englisch (eigentlich ist mir die Sprache relativ egal im Moment ^^) und es installiert auch alles. Nur wenn ich das Spiel dann öffnen will um zu spielen (die CD ist nach wie vor im Laufwerk) dann wird der Bildschirm schwarz, es flakert einmal kurz auf und dann kommt der normale Desktop wieder her und ein "Nonpresed Mode" :cry:

Spinnt mein Computer :hmpf: ? Der ist komplett neu (alles Einzelteile gekauft und selbst zusammengesetzt) der funktioniert seit 2 Monaten einwandfrei und älter ist der nicht >.<"

Woran könnte das denn liegen? Ich kanns nicht mal spielen.. :?
Wär lieb wenn ihr mir da vlt helfen könntet, pls

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

16.08.2009, 15:38
hattest du dir das aktuelle directx mit installiert?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Luisa (:
Niedlinger
Niedlinger

Re: Hilfe bei der Installation von A Vampyre Story

25.08.2010, 17:38
Hallo (:

Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir vor ungefähr 3 Tagen 'A Vampire Story' gekauft und es läuft nur auf Englisch.
Ich habe es mindestens 8 mal neu installiert ( vorher deinstalliert ) und immer Deutsch angekreuzt. Ich habe auch schon die Datei auf Deutsch gestellt aber es läuft nach wie vor nur englisch.

Ich habe Windows 7 - könnte das ein Problem sein?
:?


Antworten