Zum V-Wort
Albaster hat geschrieben:Mikej hat geschrieben:Spoiler:
Zudem bin ich ambivalent, was ich von der Sache mit den Vampiren halten soll. Im Endeffekt jongliert das Spiel eh schon mit sehr vielen Themen und jetzt auch noch das?
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Als Grace in Rennes mit den Männern vom Prinzen eingetroffen ist, nach dem Gespräch, hat Gabriel gebeten, das Grace bitte nach den Begriffen Vampire und Heiliger Gral recherchiert. Daher war ein naheliegend, bei SID danach zu suchen. Ansonsten ja, neue Suchbegriffe scheinen mit bestimmten Aktionen im Spiel zu triggern, so zumindest meine Vermutung.
Spoiler:
Ich mag mich täuschen, aber wird in dem Comic mit der Vorgeschichte nicht schon von Vampiren gesprochen? Davon abgesehen finde ich diese Medientrennung in der Geschichte unglücklich. Ich bin nämlich jemand, der erstmal losspielt und dann erst später (vielleicht) mal ins Handbuch schaut. Das einzige Mal, wo ich das durchgehalten habe, war beim Gralstagebuch in Indy 3.
Zu Grace
Albaster hat geschrieben:
Spoiler:
Das mit den persönlichen Mails an Grace fand ich auch sehr interessant, hoffe da kommt noch Nachschub, z.B. von ihrem unbekannten Verehrer. Ich finde diese Metastory Grace - Gabriel, also dieses hin und her, bzw. die Möglichkeiten "Freunde oder Paar" zu sein, relativ erfrischend und bin gespannt, was da noch passiert bzw. wie Gabriel auf die Dates von Grace mit Mosley und Wilkes reagiert?
Spoiler:
Ich habe mit Mosley nicht geflirtet, wenn ich mich richtig erinnere, war die Möglichkeit auch garnicht da. Ich konnte im Gegenteil nur Gabriel ansprechen, was das Kapitel dann auch beendet hat. Oder war das schon früher?
Albaster hat geschrieben:Zu Gabriel und der Tourleiterin:
Indiana hat geschrieben:Spoiler:
Madeleine scheint Gabriel doch zu mögen.
und
Mikej hat geschrieben:Spoiler:
Dass die Tour-Leiterin offenbar ein Interesse an Gabriel hat, kam für mich allerdings doch etwas überraschend....
Spoiler:
Hab ich da was verpasst oder kommt da noch was bei 10-12 Uhr (bin da erst am Anfang) oder meint ihr, weil Madeleine für Grace 1000F und für die Tour möchte als von Gabriel?
Spoiler:
Mein erster Post war tatsächlich nur auf die Summe bezogen. Madeleine sagt aber irgendwann auch, dass ihr Gabriel als Teilnehmer lieber gewesen wäre. So richtig überzeugend finde ich sie dabei allerdings nicht. Ggf. hat sie ihn auch nur auf dem Schirm, weil sie sich davon bessere Chancen bei der Schatzsuche erhofft.
Mikej hat geschrieben:Btw.:
Spoiler:
Hat eigentlich jemand nicht den Abbe in diesem Abschnitt angesprochen? Bei mir ist er deshalb bei der Tour dabei, aber ich vermute mal das ist optional, oder?
Spoiler:
Ich habe ihn auch angesprochen. Denke aber, dass er trotzdem dabei gewesen wäre. Ich müsste mal schauen, ob ich noch ein Safegame habe, das kurz vorher war. Dann könnte ich es mal ausprobieren.