BF-bei Giga

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

BF-bei Giga

23.04.2003, 16:21
wollt nur mal sagen das in dieser woche retro wochen bei giga sind und am Freitag wenn ich mich recht erinnere BF vorgestellt wird und am donnerstag bf1 oder bf 2.




p.s.: Der typ der es vorstellen soll wusste nicht mal das es bf gibt! das gibt es nicht. Es ist dieser typ der immer adventures vorstellt

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

23.04.2003, 17:32
Jup und heute ist Monkey Island 2 dran. :)

Aber es wär doch viel besser, wenn sie die Spiele nicht nur spielen, sondern auch noch mal bewerten würden. Sogenannte "Retro-Tests" halt. ;)
Zuletzt geändert von Ghost am 23.04.2003, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.04.2003, 18:52
Original von Ghost
Sogenannte "Retro-Tests" halt. ;)
Pff...das ist unsere Wortschöpfung. :D

Thx für den Hinweis. Heute ist übrigens The Dig dran, wie's aussieht.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Andyland

23.04.2003, 19:28
Naja, sooooo schlimm werden Adventures doch garnicht bewertet, denn wenn man sich den Bericht zu The Dig mal durchließt, merkt man, dass das auch von einem (wenigstens einigermaßen)Adventurefan geschrieben wurde:

Retrowoche Teil 2: The Dig

Heute möchte ich Euch mein Lieblings-Klassik-Adventure "The Dig" präsentieren, da viele es bestimmt nicht kennen. Das 8 Jahre alte Weltraumabenteuer ist von Sean Clark in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Steven Spielberg entwickelt worden.

Ja, Ihr habt richtig gelesen: Die Story zu "The Dig" basiert auf einer Idee von der Filmlegende Steven Spielberg. Und nicht nur das, um für eine erstklassige Stimmung zu sorgen wurde Robert Patrick, auch bekannt als T-1000 aus "Terminator 2", als Synchronisator engagiert. Hört sich das nicht nach einem guten Spiel an? Nein, sogar nach einem genialen Spiel.

Ein riesiger Asteroid bedroht die Erde und Ihr habt Euch einer NASA-Landungscrew angeschlossen um die Menschheit zu retten.
Unser Team besteht aus Maggie, Brink und Commander Boston Low, die wir alle drei durch das Spiel begleiten werden. Unser Ziel? Dafür zu sorgen das der Asteroid seinen Weg in die Erdumlaufbahn findet damit eine fatale Erdkollision verhindert wird.

Natürlich war das noch nicht alles, denn schon nach einer kleinen Weile stellt sich heraus das sich hinter, oder eher gesagt in diesem Asteroiden viel mehr befindet als nur Gestein...

Nach dem wirklich gut gelungenen Intro befindet Ihr Euch nun endlich im Weltraum, um über Funk der Bodenstation mitzuteilen, das PIG, das unser gesamtes Equipment enthält, vom Shuttle gelöst werden kann.

Jetzt kann das Abenteuer beginnen. Die fesselnde Story um dem Asteroiden und die unerforschte Alienwelt hat mich schon vor 8 Jahren gefesselt und tut es heute immer noch.

Was passiert mit der Menschheit und wie geht es weiter? Die Suchtgefahr ist bei "The Dig" gewaltig. Man merkt dem Spiel sehr stark an, dass Steven Spielberg mitwirkte.

Mit "The Dig" hat "LucasArts" versucht ein eher etwas ernsteren Weg einzuschlagen. Freunde des Humors von "Sam and Max" oder "Monkey Island" waren vielleicht etwas enttäuscht aber dafür konnte die genial Atmosphäre umso mehr fesseln.

Die Musik ist sogar so gut das sie teilweise wirklich mit einer Hollywood-Produktion mithalten kann. Zumindest war sie gut genug für mich das ich mir den Soundtrack zum Spiel gekauft habe.
Grafisch gesehen wurde wieder bekannte Kost von "LucasArts" aufgetischt.

In 256 Farben tümmelten sich unsere Akteure vor wunderbar vorgezeichneten Hintergründen. Hinzu kamen noch einige für damals wunderschöne Cutscenes an denen sogar Industrial Light and Magic beteiligt war. "The Dig" war auch das letzte VGA-Adventure der Spieleschmiede.

Ich kann Euch nur sagen: Wenn Ihr das Spiel noch nicht kennt, dann habt Ihr wirklich etwas verpasst!
Wir werden heute mit Euch ein wenig das Spiel zocken um die fesselnde Story noch einmal aufleben zu lassen.
Die Grafik kann natürlich mit heutigen Games nicht mehr mithalten, aber dafür ist das Gameplay umso genialer.


Und sie haben sogar Scumm VM verlinkt, werden es also bestimmt zum laufen bekommen!

TrendyAndy

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

23.04.2003, 20:50
Original von Murray
Heute ist übrigens The Dig dran, wie's aussieht.


Ja es sieht so aus, da es so auf der Seite steht, aber die GIGA Games Leute sind immer ein bisschen Lahm. Außerdem ging es doch schon Montag los mit Indy 4, das war Teil 1 und gestern halt Teil 2 mit "The Dig". Heute ist Mittwoch, also Teil 3 mit MI2, hat zumindest Felix(Netzreporter bei Giga(für die, die es nicht wissen :D ) in den Comments gesagt. :)

Und warum ist das Glück, das sie keine Tests machen? ?( Die Spiele würden doch ne sehr gute Wertung bekommen und würden somit vielleicht in die Giga Award Liste aufgenommen werden, denn dort fehlen (leider :( ) noch Adventures. Ich glaub mit einer 85% Wertung kommt man rein, Runaway hat NUR 78% bekommen X( .

mfg
Ghost
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.04.2003, 20:53
Ach ja, der Felix...der war mal bei uns im Chat, als Runaway released wurde (#adventurecorner on quakenet, btw ;)). Ist wohl so ziemlich der einzige dort, der Ahnung von Adventures hat...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

23.04.2003, 21:00
Original von Murray
Ist wohl so ziemlich der einzige dort, der Ahnung von Adventures hat...


Ja, du sagst es. Irgendwo hab ich mal gelesen, das dass Adventure-Genre sein Lieblings-Genre ist. So zu sagen ist er einer von uns. :D Aber sein Vorgänger Hannes hatte auch die alten Lucas Adventures als Lieblingsspiele...
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.04.2003, 21:04
So, die News sind korrigiert...*bösenblickaufsetz*

Ich amüsiere mich übrigens gerade prächtig beim Lesen der Kommentare....so viel Schund auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen.. :D
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

23.04.2003, 21:17
Juti...:D

Zu den Kommentaren kann ich nur eines sagen, es ist immer wieder lustig, wenn Adventurefans an Adventure-Hasser geraten. Dann entsteht im so ne Art "Commentskrieg"... :laugh:
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

25.04.2003, 20:00
Seit gestern weiß ich wieder, warum ich die Sendung nicht mag. Sie ist einfach...schlecht. Taugt nur, um sich neue Spiele mal in Bewegung anzusehen. Aber sonst.. :(
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2003, 11:33
Noch nie wurde ein Adventuregame so vergewaltigt wie unser BF1 bei Giga. Bei jedem weggeklickten Kommentar von unseren geliebten Charakteren im Hotel durch den Moderator, zersprang mein Herz in tausend stücken. Grauenhafte vorstellung von Giga...

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

30.04.2003, 21:42
Hat eine die Retro wochche auf Video aufgezeichnet würde sie gernee auch sehen war ja zu der zeit im Urlaub
Bild


http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Antworten