RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Antworten
supergames
Niedlinger
Niedlinger

RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

24.11.2008, 11:02
Hallo

biete 1 der besten Klassiker im Horror Bereich an

Ripper 1996

Mit Starbesetzung wie Christopher Walken

Ein Spiel mit Suchtfaktor

Ripper auf 7 CDs

in Deutsch


Sammlerstück

kpl. deutsch



Die Einleitung zum Spiel "The Ripper" hält was es verspricht.

Nach einem dramatischen Intro, geht's auch gleich richtig los. In der Rolle des Reporters Jake Quinlan muß man nicht nur gegen den halsstarrigen Detective Vince Magnotta, der sein Taschengeld durch Kopfgeld aufbessert, ankämpfen.

Nein auch die Neurochirurgin, die deine durch den Ripper verletzte Assistentin betreuen soll, ist auch nicht gerade eine große Hilfe. Außerdem hast du noch eine Menge Rätsel zu knacken. Und als Verdächtiger kommst du auch noch in Frage, weil der Ripper meint, er müsse durch dich Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen. Also alles in allem ein absolut spannender und kurzweiliger Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann.

Das Spiel zeigt sich in einem interaktiven Video mit Spitzengrafik und absolut synchronen Mundbewegungen (auch in der deutschen Fassung).

Der Sound untermalt optimal die düstere Stimmung des Spiels. Außerdem scheint mir noch erwähnenswert, daß Blue Öyster Cult mit "Reaper" das Intro begleitet



Man selber arbeitet als Zeitungsredakteur und versucht die rätselhaften Morde im New York des Jahres 2010 aufzuklären.


Dies ist aber kein langweiliger Interaktiver Film wo es darum geht nur irgendwelche Gegenstände aufzuheben und in bestimmten Situationen zu benutzen wie bei Indiana Jones oder so, nein hier ist Clevernes und Geschick gefragt

Es wurde nie richtig Werbung für dieses seltene Spiel gemacht

selten und rar

Phantasmagoria läßt grüßen !!!!



wenn jemand Phantasmagoria 1 oder 2 noch sucht



Bitte Mail an Mich !!!!



Insgesamt belegte das Spiel 7 CDs


DIE seltene ORIGINAL AUSGABE des KULT KLASSIKERS die 7 CDs sind in einem super Zustand, FP 34,00 Euro, T 0151/50374580

oder unter

schnellversand2000@gmx.de



EUR 34,- plus versand 2,00


KULT Spiel ein echter "Horror-Schocker" und lässt einen wirklich Angstschauer über den Rücken jagen, FP 34,00 Euro, T 0151/50374580
ripper3.jpg
ripper3.jpg
Dateianhänge
ripper1.jpg

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

24.11.2008, 13:41
Interessiert bin ich an dem Spiel aber der Preis ist zu hoch, das bekomme ich die Tage bei einem bekannten Auktionshaus bestimmt billiger :wink:
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

24.11.2008, 13:45
So sieht's aus ;)

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

24.11.2008, 15:02
Hat jemand das Spiel gespielt ?
Mich würden Meinungen zum Spiel interessieren.

In der "Classic Corner" gibt es ein Test zum Spiel, der mir schon zusagen würde, auch wenn die Steuerung nicht so gelungen sein soll.

Zum Ripper - Klassikertest
http://www.adventurecorner.de/classics.php?id=13
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RIPPER Klassiker 1996 GameTek 7 Cds Rarität PC Deutsch

24.11.2008, 15:14
Ich kann die Meinung aus meinem Test zwar nur wiederholen :wink: aber von der Story her finde ich Ripper wirklich sehr gelungen. Der Anfang ist zäh, aber wenn die Geschichte in Schwung kommt, wird sie sehr spannend und ist auch wirklich gut geschrieben ( Das Ende lässt etwas zu wünschen übrig). Angenehm ist auch der sehr erwachsene Ton, ebenfalls exzellent geschriebene Dialoge, eine wirklich gute Lokalisierung und auch die schauspielerischen Leistungen sind größtenteils sehr gut und bis in kleine Nebenrollen halbwegs prominent besetzt-
Das Problem ist nur wie gesagt, dass die Steuerung total vermurkst wurde, die Fortbewegung ewig dauert ,diese festgelegten 3D-Routinen einfach völlig unkomfortabel sind und mich wirklich dem Wahnsinn nahe gebracht haben.
Die Rätsel sind größtenteils bockschwer und sind wesentlich mehr frustrierend als fordernd ( Die wussten schon, warum dem Originalrelease ein Extra-Heft zur Lösung der Rätsel beigelegt war :wink: ).

Hätte Ripper den Steuerungskomfort der Sierra-FMV-Spiele oder der toll funktionierenden Access Software (Tex Murphy)-3D-Engine und weniger aufgesetzte und bessere Rätsel hätte man noch deutlich mehr rausholen können.
Wem es hauptsächlich um die Story geht, der kann mit Ripper - mit etwas Leidensbereitschaft in anderen Bereichen - allerdings wenig falschmachen.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Antworten