Ghost Pirates of Vooju Island

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Ghost Pirates of Vooju Island

27.04.2009, 20:17
Adventure-Treff.de hat geschrieben:In der kommenden Ausgabe der PC Games (ab Mittwoch im Handel) findet sich eine Vorschau zu Autumn Moons zweitem Adventure-Projekt nach A Vampyre Story - Ghost Pirates of Vooju Island. Neben verschiedenen Screenshots und Artworks, die optische Eindrücke des Geisterabenteuers vermitteln werden in der 3-seitigen Preview unter anderem erste Details zu Story und Charakteren genannt. Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Autumn-Moon-Gründer Bill Tiller.

Als Inspirationsquelle für Ghost Pirates diente diesem das Pirates-of-the-Caribbean-Fahrgeschäft im Disney-World-Park. Das Spiel soll allerdings keine Kopie von Ron Gilberts Monkey Island werden. Dass die drei Protagonisten in den ersten Spielabschnitten in Geistergestalt zurecht kommen müssen, soll eine wichtige Rolle im Rätseldesign einnehmen. So ist das Einsammeln von Objekten anfangs nicht möglich, wodurch man zu Alternativen greifen muss, um etwa einen Gegenstand zu seinem Bestimmungsort zu sorgen. Ähnliches gilt auch für die Kommunikation mit Nicht-Geistern, die nur indirekt möglich ist. Spezielle Fähigkeiten wie die Möglichkeit durch Wände zu gehen, sollen bei den Rätseln ebenfalls eine Rolle spielen. Dazu kommen kooperative Aufgaben wie man sie beispielsweise aus Day of the Tentacle kennt.

Der Artikel verrät auch, dass es sich beim Publisher um den Hamburger Anbieter dtp handelt, mit dem man das Spiel Anfang 2010 in den Handel bringen möchte. Die Fortsetzung von A Vampyre Story, A Bat's Tale, soll übrigens frühestens sechs Monate nach dem Geister-Adventure erscheinen.

Quelle: PC Games Ausgabe 06/09
Bild


Hat ggf. schon Jemand (z.b. PC-Games Abonenten) nähere Infos, Screens parat?
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

28.04.2009, 17:42
Ja, wir haben seit heute früh einige Infos aus dem AME-Blog:
AdventureCorner.de hat geschrieben:Nachdem wir bereits im Wochenecho darüber berichteten, dass die am Mittwoch erscheinende PC Games-Ausgabe ein dreiseitiges AME-Special zu bieten hat, welches unter anderem erste Infos zum von dtp vertriebenen 'Ghost Pirates of Vooju Island' liefert, äußert sich Bill Tiller nun auch im Autumn Moon Entertainment-Blog über das Spiel. Erscheinen soll der Titel- wie berichtet- Anfang 2010, also noch vor 'A Vampyre Story 2'. Hier ein Auszug aus dem Tiller-Statement:

OK, es sieht so aus, als sei die Katze aus dem Sack, der Geisterpirat aus dem Hafen, oder irgendetwas der Art. […]Aber bevor Ihr Euch zu früh freut, dieses Spiel ist NICHT 'Monkey Island', auch wenn es definitiv von ihm inspiriert wurde. Ebenso ist es allerdings von der 'Pirates of the Carribean'-Bahn in Disneyland beeinflusst.[…] Es wird in der deutschen PC-Zeitschrift PC Games einen Preview-Artikel geben, daher will ich nicht zuviel verraten, bis der Artikel veröffentlicht wurde. Was ich aber sagen werde, ist, dass 'Ghost Pirates of Vooju Island' über einen etwas ernsteren Plot und Anstrich verfügt als die 'Monkey Island'-Serie. Während ich bei 'Monkey Island' eher an eine Farce a la dem Film 'Blazing Saddles' denke, ist 'Ghost Pirates' ernster und verfügt über mehr Dramatik, so wie es zb. auch in 'Vollgas' oder dem Film 'The Incredibles' der Fall gewesen ist. Auch wenn dieses Spiel 'Curse of Monkey Island' sehr ähnlich sehen wird (hoffentlich noch besser), wird es eine eigene Identität besitzen.

Das ist alles, was ich für den Moment sagen werde. Holt Euch also Eure Ausgabe der PC Games oder besucht ihre Website.

P.S: Der Pirat auf dem Cover ist einer der wenigen Geister-Piraten in diesem Spiel, nicht der Hauptcharakter und ebenso wenig der Bösewicht.

P.P.S: Der Grund dafür, dass wir dieses Spiel machen, ist der, dass ich immer mein eigenes Piratenspiel machen wollte. Seit knapp 10 Jahren habe ich diesen Gedanken mit mir rumgeschleppt und dtp hat mir die Chance gegeben, diesen in die Tat umzusetzen. Danke dtp!

P.P.P.S: Ich mache gerne Spiele aus der Perspektive des Monsters, was mittlerweile ziemlich offensichtlich scheint. Ich meine, im Ernst: Wer will schon einen normalen Menschen spielen? Monster sind so viel cooler!
:wink:
Wirklich viele Infos sind das aber leider auch noch nicht.

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

28.04.2009, 19:25
Naja morgen werden ja auch "Ohne-Abo-Leser" der PC-Games
die ersten Screenshots und Artworks zu Gesicht bekommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

28.04.2009, 19:38
Ja, das bedeutet: Vor der Arbeit zum Zeitungsladen. Ich bin echt gespannt!

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

28.04.2009, 22:38
Naja ich bin nicht so der Freund von Printmedien, zumal mich wahrscheinlich vielleicht
gerade mal 5% vom Inhalt wirklich interessieren, von daher werd ich mir den Artikel wenn
wohl einzelnd von der PC-Games Seite holen :rolleyes:
Bild

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

29.04.2009, 17:47
Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

29.04.2009, 18:10
woran erinnert mich diese Geister Geschichte noch...
Aber vielen Dank für den Scan!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

29.04.2009, 19:39
Hmm... Hounted? Hat wirklich einige Ähnlichkeit, oder?
Bild

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

29.04.2009, 21:19
In der Tat, ich denke aber eher nicht beabsichtigt. Sieht eher so aus
als ob auch hier (bei Haunted) ein kleiner Seitenhieb auf die Affeninsel
nicht zu verleugnen ist :lol:


Hier noch ein weiterer Screenshot:


Bild
Bild

Antworten