Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 41

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.07.2010, 08:10
Endlich mal das letzte Kapitel von Tales of Monkey Island. Danach muss ich mir wohl wirklich mal Goin' Downtown ansehen.

MondPrinzessin

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

06.07.2010, 09:44
Ich spiele aktuell Wallace and Gromit, habe Episode 1 und 2 frisch beendet und habe nun mit Episode 3 angefangen. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.07.2010, 16:08
Ich habe jetzt einmal Goin' Downtown installiert. Nach einiger Zeit habe ich es sogar unter Windows 7 zum Laufen gebracht (Update installieren, Neustart, bei der Verknüpfung Vista SP2 als Kompatibilitätsmodus einstellen und das Spiel als Admin ausführen).

Und was sehe ich zuerst? INGAME-WERBUNG. :no:

Benutzeravatar
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Perth

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

10.08.2010, 01:04
Gerade beendet: Princess Tomato in the Salad Kingdom.
Nächster Kandidat: MI 2 SE
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

11.08.2010, 20:20
Heute "mal eben" Murder on the Mississippi durchgespielt. :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

25.08.2010, 23:30
The whispered World und irgendwie tut mir der kleine leicht depressive Clown leid. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.08.2010, 04:40
Lost Horizon und - glaubts oder nicht, ich mag es :D
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.08.2010, 09:44
Auch LH. Bin bislang (im 6. Kapitel) auch sehr angetan davon. Ich hoffe hier nichts zu spoilern.

Zwar einige logisch mehr als grenzwertige Stellen in der Story (glücklicherweise nur selten), und zum Teil fast schon kindisch naive Rätsel (die in "echt" unrealisierbar wären), aber das Gesamterlebnis ist echt cool gelungen. Der Spielfluss ist durch die vorwiegend logischen, in den Spielverlauf passend integrierten Rätsel um einiges besser als bei den Geheimakten. Die Schauplätze sind mit grosser Liebe fürs Detail umgesetzt worden, wogegen die Spielfiguren - vor allem aus der Nahaufnahme - massiv abfallen.
Die düstere Wewelsburg fand ich bisher das Highlight.
Die Story ist wirklich recht gut gelungen, ich hätte mir nur zuweilen etwas sinnvollere Szenenübergänge in neue Locations gewünscht. Wenn auf einen geknattert wird und man im nächsten Augenblick schon woanders wieder erscheint, finde ich das aus dramaturgischer Sicht nicht gerade optimal.
Die SS-Köpfe kommen mir aber weit zuwenig fies rüber. Und wieso darf man eigentlich fast inflationär von "Nazis" reden, aber anstatt "Reichsführer" muss man "der Minister" sagen (ich gehe stark davon aus, dass Himmler gemeint ist)?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.08.2010, 15:19
Ich bin soeben mit Lost Horizon fertig geworden: Wirklich ein klasse Titel, wenn man von einigen Logikproblemen und teils sehr einfachen Rätseln mal absieht. Dafür bietet es tolle Unterhaltung. Beim Bergwerk musste ich irgendwie an Venedig denken und beim Finale fühlte ich mich wie in Atlantis, ganz seltsam... Ich kann nicht umhin zu sagen: Der erste Kandidat für das Spiel des Jahres.

@Nachtstern: Ich bin gespannt, wie Dir das Ende von dem Spiel gefällt.

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.08.2010, 15:50
Ohne was zu spoilen: Passt der Drache, den wir im Trailer gesehen haben, rein ins Spiel?

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.08.2010, 17:10
Ich habs auch fertig gespielt. Viel zu kurz fand ich es allerdings, auch stören mich die schnellen Schauplatzwechsel, die m.E. gegen Ende des Spieles immer rasanter gehen. Für mich sind es einfach zu wenige Rätsel in den einzelnen Locations. Irgendwie ist man mir einfach zu schnell wieder an einem anderen Ort.
Das Finale fand ich, ohne zu spoilern, ziemlich öde und schwach. Den Drachen aus dem Trailer finde ich abgeschmackt. Das letzte Spieldrittel hat für mich qualitativ eingebüsst - gerade im Vergleich zu den wirklich genialen ersten Kapiteln.
Die Story ist wirklich nicht von schlechten Eltern, aber es wird doch irgendwie zu wenig daraus gemacht. Die Charaktere finde ich recht blass. Indy 4 löst es für mich nicht ab, auch wenn oft wohlige Reminiszenzen drinstecken. Dennoch eines der besseren Adventures der letzten Zeit, wenn auch für mich nicht der Renner.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

30.08.2010, 11:50
marenk hat geschrieben:Ohne was zu spoilen: Passt der Drache, den wir im Trailer gesehen haben, rein ins Spiel?
Er passt, wird auch gut erklärt.

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

30.08.2010, 15:23
Ich bin jetzt im vierten Kapitel und finde die Story okay, halt Abenteuer. Aber mir fehlt eine gute Prise Humor. Ich denke, aber das das Spiel im Test gut abschneiden wird.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

05.09.2010, 23:15
Fand's ganz passabel, auch wenn man imho etwas zu größzügig Elemente aus Indiana Jones Filmen und Spielen neuverpackt hat. Der Titel legt aber zumindest ein sehr ansprechendes Tempo an den Tag, was einen als Spieler schon ziemlich bei der Stange hält.

2 Dinge allerdings:

1. Hat jemand die 'Prototyp' Version angespielt (wird nach dem Durchspielen freigeschaltet)? Warum sind die werten Designer denn bitte nicht bei diesem Aufhänger für die Geschichte geblieben? Kim ist doch letztlich ein relativ farbloser bis nervtötender Charakter, allein schon mit dem ursprünglichen Intro wäre die Sache doch gleich deutlich interessanter gewesen.

2. Die Hintergründe sind mitunter durchaus prächtig, aber die Charakteranimation lässt imho doch teilweise deutlich zu wünschen übrig. Da beschließen die bösen Nazi-Schergen eben mal, dassMinispoilerFenton jetzt vor der Tür erschoßen werden soll und Kim steht daneben und ist sich keiner Emotion bewusst - gleiches Spiel auch in Rendervideos, bspw. wenn sie Minispoilerin aller Seeleruhe in der Mitte des Trucks sitzt, als selbiger von der Lawine weggewaltzt wird.
Die üblichen Adventure Tricks (Gegenstände 'verschwinden' beim Aufnahmen, Bewegungen der 3D Modelle wirken vor 2D Hintergrund mitunter merkwürdig unbeholfen etc.) kann ich ja verzeihen, aber wenn man schon mit einer derat ambitionierten Inszenierung auffährt, müssen solche Details einfach sitzen. Das hab ich auch anno 2004 schon besser gesehen.
Signatur

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

13.09.2010, 23:18
Sanitarium einfach nur Top.
Das Spiel macht echt Spaß auch wenn es in vielerlei Hinsicht makaber ist.

Benutzeravatar
Muffin
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Muffin
Wohnort: Worms

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

15.09.2010, 15:51
Immoment wieder mal Monkey Island :D danach wollt ich mir ma Memento Mori angucken
Guybrush Threepwood: How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Woodchuck: A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck couldn't chuck wood.
Guybrush Threepwood: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Woodchuck: Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush Threepwood: A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
Woodchuck: Oh, shut up!

MondPrinzessin
Niedlinger
Niedlinger

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

26.10.2010, 22:45
Ich spiele aktuell gar keine Adventures, weiß auch nicht wieso... :(

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.10.2010, 17:50
Leisure Suity Larry 7 wieder mal.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

27.10.2010, 21:51
Ich versuche mich aktuell zwischendrin immer mal wieder an Runaway 2.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.10.2010, 17:43
Down in the Dumps und für die lachflashs die Mir das Spiel bescherte nehme Ich auch gern mal ab und Soundprobleme mit Dosbox in Kauf.
Einfach nur herrlich das Spiel. :)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

29.10.2010, 19:18
Ich spiele gerade den ersten Broken Sword Teil auf der Wii samt der neuen Nico Einlagen, sehr gelungen,

Und Grüsse an alle, die ich samt dem Forum eine Weile vernachlässigt habe.

Euer George.
Signatur

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.11.2010, 10:02
Ich bin mit dem neuen CSI-Titel beschäftigt. Nunja...

@George: Schön, Dich mal wieder hier zu lesen :)

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

01.11.2010, 21:09
... Habe mir am 31.10.2010 (war verkaufsoffener Sonntag hier) "A Vampyre Story" gekauft - und zwar sogar noch eine Collector's Edition !
Und die spiele ich jetzt gerade ... ;)
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.11.2010, 16:44
Welcome Back George. :)
So aus wieder mal mit The whispered World am weiter zocken, da es ja wegen Systemneuaufsetzung vom Pc verschwand, hoffe diese mal bleiben die Abstürze wo der Bildschirm bunt wird aus, auch der Patch wußte da keine Abhilfe und Ich halte meine Grafikarte doch für sehr gut.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Welches Adventure spielt ihr grade?

02.11.2010, 21:23
Cool ! :) Wenn man in A Vampyre Story das Tagebuch der Baronin (im Spiel) anschaut ... Das klappt ja wirklich ! :)
Spoiler:
Wenn man das Tagebuch der Baronin im Spiel anschaut, dann bekommt man "Besuchen Sie Von Kiefer Punkt Com"
Und das klappt ja wirklich !


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten